kein update möglich unter nokia bn 2.01
-
- Interessierter
kein update möglich unter nokia bn 2.01
kann mir einer helfen ???? ist ne satbox aber 2.01 will nicht versuchen zu updaten! was nu ???
-
- Tuxboxer
vorgehensweise:
antenne abstecken
box starten
warten bis UD4 kommt im display
box vom stromnetz trennen (stecker rausziehen, NICHT ok drücken, NICHT irgendwelche anderen tasten drücken, nur rausziehen)
antenne wieder dran
box wieder einstecken und ganz booten lassen
ins menu dbox-intern/einstellungen gehen
software aktualisieren wählen und mit ok bestätigen
laufen lassen und nix mehr machen (halbe stunde oder so)
antenne abstecken
box starten
warten bis UD4 kommt im display
box vom stromnetz trennen (stecker rausziehen, NICHT ok drücken, NICHT irgendwelche anderen tasten drücken, nur rausziehen)
antenne wieder dran
box wieder einstecken und ganz booten lassen
ins menu dbox-intern/einstellungen gehen
software aktualisieren wählen und mit ok bestätigen
laufen lassen und nix mehr machen (halbe stunde oder so)
never change a running system
-
- Interessierter
-
- Senior Member
-
- Interessierter
-
- Senior Member
flash-erase
Die Box in den deep-Standy versetzen (oder ausstecken), warten bis "Starte..." erscheint und dann für einige Sekunden die Pfeil-nach-unten Taste an der Dbox drücken bis im LCD "flash-erase" erscheint. Nach einigen Minuten befindet sich die Box dann wieder im Auslieferungszustand und leitet ein Software-Update ein.
Diese Methode funktioniert meist nicht auf das erste Mal, man muss die Prozedur meist ein paarmal wiederholen.
Nu rate mal wo das steht...
Die Box in den deep-Standy versetzen (oder ausstecken), warten bis "Starte..." erscheint und dann für einige Sekunden die Pfeil-nach-unten Taste an der Dbox drücken bis im LCD "flash-erase" erscheint. Nach einigen Minuten befindet sich die Box dann wieder im Auslieferungszustand und leitet ein Software-Update ein.
Diese Methode funktioniert meist nicht auf das erste Mal, man muss die Prozedur meist ein paarmal wiederholen.
Nu rate mal wo das steht...
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Senior Member
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
Frage @Dietmar
Warum sollte die Box nach einem Flash Erase ein Softwareupdate machen, wenn doch schon die neueste Software oben ist?
Bei mir kam nach einem Flash erase immer schön brav der Start-Assistent und bei der Softwareaktualisierung kam dann auch immer, "Sie haben schon die aktuelleste Software". (was ja eigentlich auch stimmt).
Also warum sollte die box nach 2x flash erase glauben, sie hat nicht die aktuelleste Software???
Warum sollte die Box nach einem Flash Erase ein Softwareupdate machen, wenn doch schon die neueste Software oben ist?
Bei mir kam nach einem Flash erase immer schön brav der Start-Assistent und bei der Softwareaktualisierung kam dann auch immer, "Sie haben schon die aktuelleste Software". (was ja eigentlich auch stimmt).
Also warum sollte die box nach 2x flash erase glauben, sie hat nicht die aktuelleste Software???
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
Blöde Frage, aber musste dafür nicht den Kanalsuchlauf kurz anstossen, und dabei den Stecker rausziehen?Hell hat geschrieben:ja nur nach flashe erase tut sa ja auch nichts noch nicht mal nachdem 3 mal gerade! er sagt immer neuste soft vorhanden!
+++
Evtl. mehrmals probieren ... Dann sollte er eigentlich sagen "Das Betriebssystem ist nicht mehr OK" ...
Oder bin ich jetzt im falschen Film?
CU
KoMa666
Nokia Sat 2xI, Avia600
KoMa666
Nokia Sat 2xI, Avia600
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
So stehts im "HowTo ohne Kurzschluss" ... und bei mir hats geklappt ...Hell hat geschrieben:klingt intersant wenn das gehen würde!!!
kann das jemand bestätigen ???
Ich musste die Box irgendwie dazu bringen, ein Update durchzuführen ... und so gehts ...
Nach dem Flash Erase kommt ja der Start-Assi ... und da musste den Sendersuchlauf starten, und kurz vorher bzw. gleich nachdem sender gefunden wurden (Zeitpunkt musste ausprobieren) den Stecker ziehen ...
Dann steht irgendwann im Display der Box, das Betirebssystem wäre nicht ok ... Und er holt sich ein neues ...
Wenn's das ist, was Du machen willst ...
CU
KoMa666
Nokia Sat 2xI, Avia600
KoMa666
Nokia Sat 2xI, Avia600
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
Also bei mir hats mit ner Nokia 2xI und der BN201 geklappt ...
Allerdings auch erst beim 4. Mal ...
Probier einfach noch ein paar Mal ... Ich hatte Probleme den richtigen Zeitpunkt beim Sendersuchlauf zu erwischen ... Mal musste er 4-5 Sender gefunden haben, dann gings beim nächsten Mal schon als er gerade 1 Sender gefunden hatte ... aber es ging definitiv ...
Allerdings auch erst beim 4. Mal ...
Probier einfach noch ein paar Mal ... Ich hatte Probleme den richtigen Zeitpunkt beim Sendersuchlauf zu erwischen ... Mal musste er 4-5 Sender gefunden haben, dann gings beim nächsten Mal schon als er gerade 1 Sender gefunden hatte ... aber es ging definitiv ...
CU
KoMa666
Nokia Sat 2xI, Avia600
KoMa666
Nokia Sat 2xI, Avia600
-
- Tuxboxer