nokia 2*intel-flash bekomme RSH nicht aktiv

Domestos & Derivate
Blacky
Neugieriger
Neugieriger

nokia 2*intel-flash bekomme RSH nicht aktiv

Beitrag von Blacky »

hi,
mein problem: ich bekomme bei meiner nokia-box (mit 2*intel flash)
zwar das miniflash-image gebootet (mal mit kurzschluß, mal ohne), die box bekommt eine ip, läßt sich problemlos pingen (1ms) und bleibt artig im 'lade...' stehen, aber ich bekomme auf dem com-teminal keinerlei ausschriften und auch via rsh-client komme ich nicht an die box ran:

***Adapter Desc: Realtek RTL8139/810X Family NIC
***MAC address: 00:E0:7D:72:C5:37 Local IP: 192.168.99.40 (via Packet-Driver #3)
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69
BootP> Answer sent!
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\minflsh\kernel\os"...
TFTP> Transfer finished, sent 2444 blocks
RARP> Answer sent to 00:50:9C:17:74:96 with DBox-IP: 192.168.99.41
RARP> Answer sent to 00:50:9C:17:74:96 with DBox-IP: 192.168.99.41
BootP> Answer sent!

habe das jetzt so an die hundert mal gemacht und komme keinen schritt weiter. da ich die box geerbt habe, kann ich nicht genau sagen, was zuvor geschehen ist, nur daß der vorbesitzer keinerlei ahnung von elektonik & keinen pc hat und auch alle schrauben und das gerät an sich absolut ungeöffnet schien, jedoch das gerät alleine gebootet in einer ladeschleife (betanova 1.5 oder 1.6) hängt
ich benutze im moment ein win98 mit einer realtek-lancard und gehe über einen hub. ich habe aber auch win2k/winXP mit intel-lancard und crosslink-kabel (in jeder erdenklichen variation) getestet, immer mit dem gleichen erfolg. ich denke an der lan-verbindung kann es nicht liegen.
hat jemand 'ne idee, wie ich doch noch auf die box komme?
rmaerte1
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von rmaerte1 »

Sag uns bitte, wo Dein Problem liegt!
Warum machst Du nicht einfach weiter? Ist doch alles in bester Ordnung bis dorthin
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Hm, wirf nochmal nen Blick ins Howto: http://www.noernet.de/dbox2/howto/DBox2-HOWTO.html

Wenn auf der Box eine halbwegs aktuelle Version der BR-Software ist, dann musst Du trotz minflsh kurzschliessen, bzw. ein Softwareupdate der BR abbrechen.

1ms ist ziemlich viel für ping. Kannst Du evtl. neue Treiber für die Netzwerkkarte auftreiben, bzw. überflüssige Dienste (Firewall) entfernen?