Image auslesen ohne Debug!

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
vwfreak2001
Interessierter
Interessierter

Image auslesen ohne Debug!

Beitrag von vwfreak2001 »

Meine HDD hat gecrasht :x ! Mit von der Party waren meine Images. Besteht die Möglichkeit ohne Debug BN aus einer anderen DBox auszulesen. Muss das unbendingt die identische DBox sein oder kann das zwischen SAT und Kabel variieren. Organspender sollen eine Nokia 2x Kabel für dieselbige und eine Sagem SAT für eine Sagem Kabel. Reicht evtl. ein Image für beide? Gibt es dazu eine gute FAQ, die von Tomshardware hat ein wenig Probleme gemacht!

cu

Lars
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Nö, das geht nicht. Die einzelnen Dateien kann man rauskopieren, aber kein Image auslesen.
Die Images der BR sind vom Hersteller abhängig, ein Nokia-Image wird in einer Sagem nicht laufen.
vwfreak2001
Interessierter
Interessierter

Beitrag von vwfreak2001 »

Danke für deine Antwort :D . Dauerte etwas länger bei mir, bis ich wieder online gehen konnte. Reichen die Dateien denn aus um BN im Notfall restaurieren zu können? Sagem auf Nokia geht nicht. Funktioniert denn Sagem SAT auf Sagem Kabel?

cu

Lars

P.s.:
Wenn die Dateien nicht reichen, kann ich die DBox ja nicht über ein abgebrochenes Softwareupdate zum Auslesen vorbereiten, ich schätze das dann kein brauchbares BN Image vorliegt, oder :o . Muss ich die dann per Kurzschluss vorbereiten?
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Sagem Sat auf Sagem Kabel sollte gehen.
Muss man halt nen Update machen.

Mit den einzelnen Dateien wirst Du keine Restaurierung hinkriegen. Damit kann man evtl. einzelne Dateien reparieren, aber dazu muss man erstmal wissen was kaputt ist.