Hi Leute
Da bin ich wieder.
Hab da mal ne Frage !
Kann es sein , dass die Kerneldekompression fehlgeschlagen ist , weil die Packetnummer nicht mehr vorhanden ist ?
Ich gehe mal davon aus , das damit die dsId gemeint ist.
Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
Kerneldekompression fehlgeschlagen !!! Hilfeee
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
hi seadog,
neee, soweit ich weiß sind hier schon öfter mal boxen ohne dsID aufgetaucht, aber wenn du willst probier ich das mal an ner heilen box aus und leg die dsID still, soweit ich weiß wird unter linux die dsID nicht verwendet/ausgewertet, nur der Bootloader gibt die als debugmeldung aus
neee, soweit ich weiß sind hier schon öfter mal boxen ohne dsID aufgetaucht, aber wenn du willst probier ich das mal an ner heilen box aus und leg die dsID still, soweit ich weiß wird unter linux die dsID nicht verwendet/ausgewertet, nur der Bootloader gibt die als debugmeldung aus
never change a running system
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
Hi SolalaSoLaLa hat geschrieben:hi seadog,
Wie kann ich die dsId ohne Linux wieder aktivieren (n anderen Ic einlöten oder so....???)
Wenn ich mich nicht irre war das so`n kleiner Dreibeiner
-
- Tuxboxer
naja, das geht, entweder aus ner anderen Box klauen
oder von DallasSemiconductor den DS2401 bestellen und einlöten, damit bekommt die Box dann ne neue dsID und gut is.
jeder hergestellte DS2401 ist ein unikat, das ding hat ne gbrannte seriennummer von 8Byte und damit gibts dann
18446744073709551616 verschiedene chips dieses typs

jeder hergestellte DS2401 ist ein unikat, das ding hat ne gbrannte seriennummer von 8Byte und damit gibts dann

never change a running system
-
- Interessierter
Weißt du was so`n Ding kostet und wo ich das kaufen kann ?SoLaLa hat geschrieben:naja, das geht, entweder aus ner anderen Box klauenoder von DallasSemiconductor den DS2401 bestellen und einlöten, damit bekommt die Box dann ne neue dsID und gut is.
-
- Tuxboxer