Ich habe eine Frage zum Softwaretausch. Habe meine Dbox jetzt im Debug-Modus und habe laut Readme von Feldtech das Yadd mit gunzip entpackt. Habe auch die 2 avia500.ux und avia600.ux im richtigen Verzeichnis umbenannt. Auch die Cam –alpha.bin kopiert und ucode.bin erstellt und ins richtige Verzeichnis kopiert. Habe dann auch die Box neu gestartet. Bekomme auch an der Box Bootmeldung ohne Fehler. Anschließend kommt „lade“ noch hinzu. Die Box ist mit Netzwerk und Nullmodemkabel mit dem Rechner verbunden und die Jumper zum Schreibschutz Enable sind auch gesteckt. Trotzdem bootet die Box nicht vom Rechner, sondern fährt immer noch BR-Software hoch. Im Dbox Bootmanager erhalte ich auch die Meldung, dass er auf den Bootvorgang wartet und sobald die Dbox startet kommen auch Daten im Com und im RSH.
Jetzt die Frage, muss ich zum Auslesen des Images meinen Schalter wieder kurzschließen, damit die Box bei „Lade“ stehen bleibt?
Muß die Box mit dem LNB beim booten verbunden sein?
Gibt es vielleicht noch eine andere andere Anleitung, als die Readme von feldtech, dann schickt sie mir doch mal bitte. Ich habe gehört, es gäbe noch eine vom Roswell Team.
Dieses HowTo von Noernet habe ich schon. Hilft mir aber auch nicht weiter.
Bin eben noch richtig Newbie.

Danke an alle…..