Das schnall ich nicht

Domestos & Derivate
SirSchmock
Interessierter
Interessierter

Das schnall ich nicht

Beitrag von SirSchmock »

Moin leute

also da ich meine Box zerschossen habe habe ich mir jetzt eine neue zugelegt. Bevor ich mal wieder einen Fehler mache bevor ich Linux auf die Box spiele wollte ich meine Originale Software rauskopieren.

Da ich bisher nur Linux auf die Box gespielt habe weil die Kiste kein System mehr hatte komme ich jetzt nicht mehr weiter.

Bitte sagt mir nicht das ich im Howto.html nachschauen sollte. Denn das habe ich schon 200 mal gelesen. Also eine bitte an euch mir diese 2 Schritte mal zu erklären.

Meine Frage
muß ich die Box zuerst in den Dbug modus setzten und wenn help und mount geht kann ich dann die Software rauskopieren ?
Oder könnte mal einer in für mich Deutsch übersetzten das mal erklären .

Die dateien die ich dafür brauche habe ich alle.

Würde mich freuen über eine ANtwort eurerseits.
SIrSchmock
firewars
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von firewars »

Hallo,

ja, entweder per miniflsh oder per Kurzschluss in den Debugmode bringen.
Dieser wird durch "wirre Zahlen" (oben links steht Bmon x.xx) gekennzeichnet - was daruner steht kann variieren.
Erst wenn Du im Debugmode bist, liest du dann die (vollständige) BN aus und extrahierst das Image.

Dann einfach andere Images flashen.
SirSchmock
Interessierter
Interessierter

Beitrag von SirSchmock »

Ok Danke

soweit alles verstanden, ich habe mein D boc so eingestellt das ich schritt 1-3 habe aber irgendwie schaffe ich es nicht die Soft rauszukopierne und wollte rets dann weiter machen wenn ich das habe. Wie muß ich denn DBox Boot einstellen das ich sie rauskopieren kann und welche dateien müssen in welchen verzeichnissen und was soll ich dann ausführen wenn du mir das hier mal aufschreiben könntest wäre ich glaube ich in 10 minuten fertig bevor ich das howto lese lese lese und es doch nicht schnalle.

MFG
SirSchmock
firewars
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von firewars »

Hallo,

solltest Du auf Grund der Nutzung von miniflsh ohne BN darstehen, lass die dBox (mit LNB dran) einmal durchladen und die Software "saugen".
Erst wenn Du den Screen siehst, der Dich zum Einstellen diverser Sachen auffordert, schalte die dBox ab (Stecker ziehen).
Entferne nun auch die Antenne.
Jetzt das Image auslesen (mit dem Bootmanager, dort Utilities und dann Image auslesen).
Klicke auf Ok und steck die Box wieder ein - die BN sollte nun ausgelesen werden.

Dann auf Image extrahieren klicken (oder so ähnlich) und das ausgelesene Image wählen.
Diese Dateien sicher speichern.

Nun ein neues Image flashen und den entsprechenden Anleitungen folgen.
nokiagggggg

Beitrag von nokiagggggg »

habe jetzt die richtigen ucodes im internet gefunden ,jetzt steht bei ucode:ucode , aber er findet keine sender und wen ich die bu und die services.xml rein tue dann kommt: der kanal ist zur zeit nicht verfügbar und das bei allen kanälen...ich muss dazu sagen ich habe ein privaten kabel anbieter..also ich bin nicht bei der telekom........oder bei lcars findet er auch nichts....und wo ich die normale br software wiedr rein machen wohlte,da kommt dann das blaue bild wo d-box steht und dann steht im display UC0

Individualisierungscode was ist das oder was muss ich da machen......???????