Nokia 2 mal Intel

Domestos & Derivate
SirSchmock
Interessierter
Interessierter

Nokia 2 mal Intel

Beitrag von SirSchmock »

Moin Moin

also ich sitze hier und singe , spass beiseite also ich habe jetzt um nicht zu lügen schon mindestens 200 mal versucht in den Debug zu kommen doch immer wieder im Com fenster Failed Please Reboot.

Jetzt mal zu meiner frage laut Howtwo sollte ich nach der Bildanleitung 2 Lötaugen miteinander verbinden Ok dachte ich mir gemacht getan help eingeben ANtwort bekommen enable_debug_minflsh ausgeführt und schon wieder die Meldung failad :(

Weiter unten steht im Howto das es Boxen von Nokia gibt die keine Jumper setzumg mehr haben sprich XH4 und XH6 was ist den mit den beiden muß ich die box auseinenader nehmen oder wie oder was soll ich dan anlöten.Oder muß ich das überhaupt .
Falls mir in deiser Sache mal eine ANtwort geben könnte wäre ich euch sehr verbunden.

MFG
Schamane21
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Schamane21 »

ja, du musst die Box öffnen. Momentan hast du das Problem, das die Box schreibgeschützt ist. wenn du diesen aufheben willst (was du musst um linux draufzukrigen) verbinde die punkte wie im HOWTO beschrieben.
SirSchmock
Interessierter
Interessierter

Beitrag von SirSchmock »

Danke
aber was meinst du was ich seit stunden mache ich verbinde ja die beiden Lötaugen von jedem Flash aber immer und immer wieder kommt die gleiche meldung. und das ist die sache die ich nicht verstehe.

Oder muß ich in der Box Löten ????

Sir
Schamane21
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Schamane21 »

erst verbindest du diese beiden um den rsh zu kriegen (help mount etc)
http://www.noernet.de/dbox2/howto/nokia ... _pin26.jpg

kurz bevor du dann das enable_debug_blabla startest musst du diese verbinden
http://www.noernet.de/dbox2/howto/nokia ... H4_XH6.jpg

diese musst du verbinden um den schreibschutz aufzuheben
SirSchmock
Interessierter
Interessierter

Beitrag von SirSchmock »

So erst einmal danke für die ANtwort aber jetzt mal für ganz schwachmaten wie mich also ok soweit alles verstanden aber da sind ja keine lötpünkte soll ich etwa jeweils mit einem draht an einem punkt gehen und dann enable blabla ausführen und dabei festhalten ?? wenn ja dann sage es mir bitte oder kann ich damit meine box zerschießen ?

Sir
Schamane21
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Schamane21 »

wie auf dem bild verbinden. JA du kannst deine box damit zerschießen.
woe du es machst, ist egal (löten oder nadeln oder büroklammer etc.) es mus solange ein kontakt bestehen, bis du im com terminal eine meldung stehen hast. wenn unten DONE steht herzlichen glückwunsch
SirSchmock
Interessierter
Interessierter

Beitrag von SirSchmock »

Sorry Sorry aber ich glaube wir reden aneinader vorbei

wenn ich also zum Beispiel
Punkt 1. zuerst die beiden lötpünkte verbinde und help eingebe und bekomme eine rückmeldung ist das ok und kann sie wieder los lassen wenn ja dann schreibe einfach punkt 1 OK

Punkt2. Soll ich dann mit einer Büroklammer jeweils mit einer Büroklammer die 2 Punkte von jedem also XH4 und XH6 verbinden oder jeweils nur 1 Punkt von jedem ?? das ist meine frage gewesen denn so wie es auf dem bild aussieht sehe ich und wahrscheinlich jeder andere der diese box noch nicht hatte genau so wie also nur 2 Pfiel denn wie ich finde ist das keine klare aussage

Ich hoffe ich gehe dir nicht auf den Wecker denn bevor ich das jetzt mache möchte ich mich nur ein wenig in sicherheit wiegen

MFG
Sir
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Die Punkte XH4 und XH6 sind eigentlich Jumper.
Also jeweils die benachbarten verbinden, so als würdest Du Jumper setzen.
SirSchmock
Interessierter
Interessierter

Beitrag von SirSchmock »

Danke Danke Danke Leute

ihr seit echt spitze auf anhieb gefunzt

Gruß an alle

Sir schmock