Hi alle,
ja okay, ich bin Newbie, ich geb's ja zu.
Leider kann ich in der Suche sowohl im Streamboard als auch hier nichts dazu finden, deswegen poste ich mal - in der Hoffnung dass mir jemand helfen kann:
Irgendwie habe ich Probleme, in den Debug-Mode zu kommen. Zwar habe ich es mit der Kurzschlussmethode geschafft, den rshd aufzumachen, aber wenn ich dann derget's HOWTO zum Debug-Mode befolge, bekomme ich folgenden Output:
[root@rivendell dbox]# rsh dbox help
ChorusOS r3 rsh daemon good try
[root@rivendell dbox]# rsh dbox mount
C_INIT:
root_device mount on / (flfs)
[root@rivendell dbox]# /dbox/copy.sh 10.1.1.11
C_INIT: mount 10.1.1.11:/dbox on /lost+found
C_INIT: afexec of siegep failed - Exec format error
C_INIT: error message => Cannot open file[-13] -- Cannot find library libcacli.so.1.0
C_INIT: error message => Cannot open file[-13] -- Cannot find library libcacli.so.1.0
[root@rivendell dbox]# rsh dbox mount
C_INIT:
root_device mount on / (flfs)
10.1.1.11:/dbox mount on /lost+found (nfs)
copy.sh und cpR.class sind beide von derget's Seite.
Aber was genau mache ich falsch? Oder besser: Macht die Box was falsch weil auch beim `rsh dbox help` nicht die komplette Helpseite generiert wird sondern nur dieser kryptische Satz "good try"?
Ich bin für jede Hilfe dankbar und inzwischen denke ich sogar, dass ich mich durch den ganzen Rest wohl durchwühlen kann (auch wenn das meiner Meinung nach total verwirrend ist . Aber ich komm ja nunmal nicht in den Debug-Mode, insofern fällt der Rest erstmal weg...
Danke schonmal, saruman
afexec of siegep failed - Exec format error
-
- Erleuchteter
-
- Einsteiger
-
- Senior Member
-
- Erleuchteter
Inzwischen bin ich - wegen der Einfachheit der Bedienung - auf Windows umgestiegen. Vorher habe ich das ja alles mit Linux probiert. Egal, unter Windows mit Field's BootManager habe ich das gleiche Problem.
Ja, sorry, ich hatte vergessen reinzuschreiben, dass auf der Box BN2.0 läuft.
Laut Field's Readme muß man doch nach erfolgreichem Connect per rsh auf die Box nur das copy_all.txt Script anwerfen. Ich dachte, das kopiert das Dateisystem schon aus der Box?
Oder verstehe ich jetzt wirklich irgendwas nicht so richtig? Wäre es also nötig, die Box mit dem minflsh zu booten, oder doch besser mit dem ppcboot_flash?
Danke nochmal!
Ja, sorry, ich hatte vergessen reinzuschreiben, dass auf der Box BN2.0 läuft.
Laut Field's Readme muß man doch nach erfolgreichem Connect per rsh auf die Box nur das copy_all.txt Script anwerfen. Ich dachte, das kopiert das Dateisystem schon aus der Box?
Oder verstehe ich jetzt wirklich irgendwas nicht so richtig? Wäre es also nötig, die Box mit dem minflsh zu booten, oder doch besser mit dem ppcboot_flash?
Danke nochmal!
-
- Senior Member
-
- Erleuchteter
Jo, die Settings im Bootmanager hatte ich alle so eingestellt. Den NFS-Server allerdings gestartet (eigentlich so, wie derget das in seinen FAQs zum Debug-Mode hat).
Wenn ich dann irgendwann einmal den rshd auf der Box laufen hatte, dann hat mir das copy_all genau die Fehlermeldungen zurückgegeben, die ich auch unter Linux hatte (siehe erstes Posting von mir).
Ich habe das gerade nochmal ausprobieren wollen und habe mir dabei wohl das Flash zerschossen - denke ich (aber Ahnung habe ich ja nun mal nicht wirklich davon :-). Jetzt steht da beim Booten der Box nur noch "kein System" nachdem sie fünf Balken hochgezählt hat und sie dreht sich im Kreis.
Die alternative Methode zum Flashen (unter http://www.neutrino-anleitung.de/seite6.htm) bringt mir ja jetzt irgendwie auch nichts mehr, da die Box ja leider noch nie im Debug-Mode war. Sehe ich das richtig?
Was genau kann ich jetzt mit der Box noch anfangen?
*grummel* Ich Döspaddel...
Wenn ich dann irgendwann einmal den rshd auf der Box laufen hatte, dann hat mir das copy_all genau die Fehlermeldungen zurückgegeben, die ich auch unter Linux hatte (siehe erstes Posting von mir).
Ich habe das gerade nochmal ausprobieren wollen und habe mir dabei wohl das Flash zerschossen - denke ich (aber Ahnung habe ich ja nun mal nicht wirklich davon :-). Jetzt steht da beim Booten der Box nur noch "kein System" nachdem sie fünf Balken hochgezählt hat und sie dreht sich im Kreis.
Die alternative Methode zum Flashen (unter http://www.neutrino-anleitung.de/seite6.htm) bringt mir ja jetzt irgendwie auch nichts mehr, da die Box ja leider noch nie im Debug-Mode war. Sehe ich das richtig?
Was genau kann ich jetzt mit der Box noch anfangen?
*grummel* Ich Döspaddel...
-
- Senior Member
-
- Erleuchteter
-
- Erleuchteter
*gna* Ich find's einfach nicht. Im Forum steht zwar was von Google und 88 Hits bei der Suche. Stimmt auch, aber darunter findet man irgendwie doch nix verwertbares (ich zumindest nicht).
Ich glaube ich haue mich erstmal hin und schmolle ein wenig.
Dank nochmal für alle, die mich unterstützt haben.
Und vielleicht mag mir ja der ein oder andere einen kleinen Tip zukommen lassen. ;-)
Ich glaube ich haue mich erstmal hin und schmolle ein wenig.
Dank nochmal für alle, die mich unterstützt haben.
Und vielleicht mag mir ja der ein oder andere einen kleinen Tip zukommen lassen. ;-)