Hallo,
hat jemand ein Bild oder weis wo eins ist für Pin 12, möchte flash nicht killen, wenn ich richtig zähle währe an einem der Flashs ein Auge an Pin 12, kann das jemand bestätigen !
Danke!
Suche Bild - Pin 12 Nokia 2xI
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Hmmm, und da hätte ich gerade mal meine erste Frage:
Diese Pin12 Methode sagt mir sehr zu und ich werde sie wahrscheinlich heute abend ausprobieren.
Aber vielleicht könnte einer von den Profis hier mir genau sagen, WANN dieser Pin auf GND gelegt werden muss (wie lange weiss ich, es reicht ja ganz kurz).
Also nach Dietmars HowTo wäre das ja einfach nach der Bootprozedur. Die dbox läuft ganz normal eingesteckt weiter, ich tippe kurz P12 an und weiter gehts mit dem "enable_debug_mit_minflsh.txt" Script.
Ist das korrekt ??
Ihr wißt ja, wie viel Angst man als Anfänger vor zerschossenen Boxen hat
Diese Pin12 Methode sagt mir sehr zu und ich werde sie wahrscheinlich heute abend ausprobieren.
Aber vielleicht könnte einer von den Profis hier mir genau sagen, WANN dieser Pin auf GND gelegt werden muss (wie lange weiss ich, es reicht ja ganz kurz).
Also nach Dietmars HowTo wäre das ja einfach nach der Bootprozedur. Die dbox läuft ganz normal eingesteckt weiter, ich tippe kurz P12 an und weiter gehts mit dem "enable_debug_mit_minflsh.txt" Script.
Ist das korrekt ??
Ihr wißt ja, wie viel Angst man als Anfänger vor zerschossenen Boxen hat
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
@Watto
Genau so ist's richtig. Einfach nach dem Booten und vor dem Script kurz P12 mit GND verbinden. Der RESET am flash wird ausgeführt und der lästige Schreibschutz ist abgeschaltet bis zum nächsten Boot
Bei der Philips-Box habe ich ein Stück isolierten Draht genommen, ein Ende ca 1 cm abisoliert und an der Schraube in der Nähe der Flash-Bausteine befestigt. Ans andere Ende vorher eine normale Nähnadel gelötet und damit die Lotpfanne von Pin12 "berührt" (OK, drin rumgestochert, damit der Siegellack verschwindet )
Bei der Philips-Box habe ich ein Stück isolierten Draht genommen, ein Ende ca 1 cm abisoliert und an der Schraube in der Nähe der Flash-Bausteine befestigt. Ans andere Ende vorher eine normale Nähnadel gelötet und damit die Lotpfanne von Pin12 "berührt" (OK, drin rumgestochert, damit der Siegellack verschwindet )
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
-
- Interessierter
-
- Interessierter