Hilfe Nokia im Debug aber Bildstörung

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
netwalker
Neugieriger
Neugieriger

Hilfe Nokia im Debug aber Bildstörung

Beitrag von netwalker »

Hallo Leutz brauche dringend hilfe, hab hier ne ältere Nokia Kabel DBOX2.
Die Box ist im Debug und ich kann auch ohne Probleme Images einspielen.
Jetzt ist aber folgendes Prob aufgetretten: Enigma eingespielt und Bild hat störung aber richtig: falsche Farben streifen usw. Dachte schon Box hätte ne Macke. Aber testweise wieder Betanova eingespielt funktioniert einwandfrei. Hab mehrer auch ältere Images ausprobiert über all die selbe schei** Bildstörungen außer, wenn ich wieder den orginal Müll von BR einspiele. Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte und vorallen dingen ob es ne Chance gibt doch Linux auf dieser Box zum laufen zu bringen.

THX netwalker
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Hi
Da fehlen die ucodes ausser bei der version 1.6 da flackert das startbild bei mir auch wie verrückt :roll:
Gruß Gorcon
netwalker
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von netwalker »

hmm, das kann ich ja nochmal überprüfen. Aber meine andere Box, die augenscheinlich die selbe Platine hat funktioniert mit den Images einwandfrei.
Ich würde mal tippen, dass es vieleicht an den Chips des Tuners liegt, der ist doch für das Bild verantwortlich oder? Ich werde beide Boxen wohl nochmal aufschrauben und die Platinen vergleichen. Aufjedenfall weiß ich aber, dass die FlashChips die gleichen sind (wurde wegen Debug überprüft).
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Entscheidend ist hier die Avia Datei.
Gruß Gorcon
Reichi
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Reichi »

Hallo!

Hast du die ucodes aus dem BN Image ausgelesen?
wenn nicht mach das nochmal.

Für das Bild und das Decoding sind jeweils der gtx/enx bzw der Avia 500/600 zuständig, und wenn das Bild nicht passt, sind evtl. wirklich die UCodes einfach die Falschen.

mfg,

Reichi