Debug Nokia 2xAMD oder 2XIntel ( bei RSH immer Timeout )

Domestos & Derivate
DeltaMan
Neugieriger
Neugieriger

Debug Nokia 2xAMD oder 2XIntel ( bei RSH immer Timeout )

Beitrag von DeltaMan »

Hallo Leut,

habe jetzt schon alles im Forum durchsucht und nichts hilfreiches gefunden.

Habe eine Nokia Kabel mit 2XI BN2.01 und möchte die in den Debug bekommen.

Bei einer Sagem 1XI konnte ich mit minflsh die Box hochfahren bis sie bei Lade stehen blieb und im RSH der Befehl help eine Antwort brachte. Dann habe ich das Script debug enable mit minflash gestartet und am Flasch vorher den Kurzschluss gemacht. Das hatt wunderbar gefunzt.

Aber bei der Nokia bekomme schon mal gar keine Antwort auf help. Laut den Infos aus dem Forum geht dies angeblich nur über die Kurzschluss-Methode oder die Softwareabruch-Methode. Ich hatte mich dann für die Softwareabbruch-Methode entschieden und das update nach Diversen Versuchen bei dem 1, 3 1/2, 5, 8,9 Balken abgebrochen.
Leider ohne danach im RSH eine Antwort auf help zu bekommmen sondern dafür immer ein Timeout. Da es ja bei der Sagem ging kann es doch auch kein PC-Problem sein.
Könnt Ihr mir vieleicht sagen ob ich auf dem richtigen Weg bin und nur noch den richtigen Abbruchzeitpunkt finden muß, oder doch noch etwas anderes falsch mache. Vorallem zu welchem Zeitpunkt ( Balken ) ich bei der BN2.01 den Abruch machen soll.

Über eine Hilfe von euch würde ich mich freuen.

mfg

DeltaMan
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Das ist nen PC-Problem. :)

Hast Du alle Einstellungen gem. Howto gemacht (serielle auf 57600 auch im Gerätemanager, Antenne ist runter)?
Wird der Kernel übertragen (sent 2444 Blocks)?
DeltaMan
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von DeltaMan »

Hallo Dietmar,

habe die Box daheim immer vorbereitet da ich nur im Geschäft einen PC-habe. denn mit meinem Notebook zuhause geht erst gar nichts.
Deshalb ist Sie natürlich nicht an die Antenne angeschlossen.
Sent ???? Blocks kommt ebenfalls nur im RSH kommt immer Timeout.
Einen Ping bekomme ich auch.

DeltaMan
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Wenn dann auch die Einstellung für die serielle Schnittstelle noch stimmen, dann sollte das gehen.
Du brichst schon ab, wenn Premiere im LCD steht und nicht bei den Balken bei lade...
DeltaMan
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von DeltaMan »

Hallo Dietmar,

habe nochmals alles geprüft, die Einstellungen stimmen so weit überein.
Den Abbruch mache ich wenn auf dem Display Premiere steht und unten die Balken von links nach rechts wandern.
Ich weiß immer noch nicht wann ich genau den Abbruch machen soll, nach 1,2,3,4 oder vieleicht nach 4 1/2 könnte es etwa beim 9 Balken funzen? Habe bereits alles Probiert und nichts geht.

DeltaMan
testforscher
Interessierter
Interessierter

Beitrag von testforscher »

@DeltaMan
an der Box liegt es nicht. Ich nehme an du bootest mit minflsh, dann sollte auf jedenfall help gehen. Kann es sein das an dem Rechner eine firewall läuft wenn ja dann aus damit.
Und an welchem Balken du abbrichst ist egal irgendwo zwischen dem ersten und dem letzten.

viel Ervolg! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
jerrybeat
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von jerrybeat »

Oft gibt es bei der Methode " ohne Kurzschluß" Kommunikationsprobleme durch die verwendete Netzwerkkarte.Bei mir hat realtek oft gestreikt. Alternative: 3Com oä., oder aber kurzschliessen. :wink: