Ich werd wahnsinnig mit dem Ding (Sagem 1xI)
-
- Neugieriger
Ich werd wahnsinnig mit dem Ding (Sagem 1xI)
Ich spiel mich jezt schon stundenlang mit dem Mist Ding! Die Methode ohne Kurzschluss funktioniert nicht. Die Box bootet trotz TFTP / BOOTP, NFS und RARP ganz normal, obwohl im Protokoll etas von 2467 Blocks die via TFTP übertragen wurden.
Bei allen Postings hier im Forum sind es nur 2444 Blocks ?! Liegt da das Problem?
Ist die miniflsh eigentlich Box-abhängig? Wohl nicht oder. Also ein von einer philips downgeloadetes image sollte auch mit einer sagem funzen oder?
Warum bleibt das Mistding nicht bei lade... stehen.
Ich glaub ich geh jetzt besser schlafen .....
Liebe Grüße
HH
Bei allen Postings hier im Forum sind es nur 2444 Blocks ?! Liegt da das Problem?
Ist die miniflsh eigentlich Box-abhängig? Wohl nicht oder. Also ein von einer philips downgeloadetes image sollte auch mit einer sagem funzen oder?
Warum bleibt das Mistding nicht bei lade... stehen.
Ich glaub ich geh jetzt besser schlafen .....
Liebe Grüße
HH
-
- Tuxboxer
2444 wäre schon richtig, das ist der 1.32er kernel des allseits bekannten minflsh, aber man kann sich ja anhand eines ausgelesenen dBox2-filesystems ein minflsh selber bauen, und da haben die kernel der 1.6 und 2.0/2.01 halt kernel die etwas größer sind. wenn du ein solches selbstgebautes minflsh hast, denn wird das mit der größe schon stimmen
wenn es da wieder um das selberbauen des minflsh geht, dann ja, wenns um heile images geht, dann nein (mal abgesehen davon, daß image und minflsh so nix mitnander zu tun haben)Also ein von einer philips downgeloadetes image sollte auch mit einer sagem funzen oder
never change a running system
-
- Senior Member
Re: Ich werd wahnsinnig mit dem Ding (Sagem 1xI)
Da liegt das Problem. Die Methode ohne Kurzschluss funktioniert nicht mit einem aktuellen BR-Kernel.aFurby hat geschrieben:Ich spiel mich jezt schon stundenlang mit dem Mist Ding! Die Methode ohne Kurzschluss funktioniert nicht. Die Box bootet trotz TFTP / BOOTP, NFS und RARP ganz normal, obwohl im Protokoll etas von 2467 Blocks die via TFTP übertragen wurden.
Du bräuchtest nen Kernel aus ner BR < 1.6.
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
Du solltest mal die Kurzschluß Methode versuchen - habe mich auch ewig lange an der 'ohne KS' Methode versucht und es wollte und wollte nicht klappen !!!!
Hatte dann die Schnauze gestrichen voll und dachte mir : Entweder himmel ich jetzt die Box oder es funktioniert - und siehe da, es hat nach ein paar Versuchgen wunderbar funktioniert !!!
Den ganzen Postings hier entnehme ich einfach mal, daß die KS Methode wohl doch eine recht hohe erfolgswarscheinlichkeit hat (vorausgesetzt, man ist Gewissenhaft bei der Sache) ...
Für den Fall, daß was schiefgehen sollte ist allerdings auch nicht unbedingt alles verloren !!! Mit ein wenig finanzieller 'Aufwandaentschädigung' ist Sven (http://www.dvbtotal.de) wohl gerne bereit, deinen ggf. missglückten Versuch zu richten UND du hast dann schon Linux auf der Box ...
Gruss, Rooster
Hatte dann die Schnauze gestrichen voll und dachte mir : Entweder himmel ich jetzt die Box oder es funktioniert - und siehe da, es hat nach ein paar Versuchgen wunderbar funktioniert !!!
Den ganzen Postings hier entnehme ich einfach mal, daß die KS Methode wohl doch eine recht hohe erfolgswarscheinlichkeit hat (vorausgesetzt, man ist Gewissenhaft bei der Sache) ...
Für den Fall, daß was schiefgehen sollte ist allerdings auch nicht unbedingt alles verloren !!! Mit ein wenig finanzieller 'Aufwandaentschädigung' ist Sven (http://www.dvbtotal.de) wohl gerne bereit, deinen ggf. missglückten Versuch zu richten UND du hast dann schon Linux auf der Box ...
Gruss, Rooster
Nokia - Kabel - 2*Intel - Avia500 - GTX - Telekom Schleswig-Holstein - TOT
Nokia - Kabel - Keine Ahnung, weil noch eingepackt *gg* - Telekom Schleswig-Holstein
Nokia - Kabel - Keine Ahnung, weil noch eingepackt *gg* - Telekom Schleswig-Holstein
-
- Neugieriger
Ahja, und WO? In meiner nicht! Da steht: "Bei einer Sagem mit 1xIntel-Flash ist das Abbrechen des Updates unnötig, ebenso wenn eine BR-Version niedriger als 1.6 auf der Box installiert ist.SoLaLa hat geschrieben:wer lesen kann...Die Methode ohne Kurzschluss funktioniert nicht mit einem aktuellen BR-Kernel.
steht extra und groß genug in der bauanleitung drin
Wer eine solche Box hat kann gleich bei Die Bootprozedur weitermachen."
Was ja wohl heißt wer Sagem oder BR < 1.6 hat kann sich das einleiten des Softwareupdates sparen.
Sonst sehe ich nirgends was davon !?!?
-
- Senior Member
-
- Tuxboxer
doch doch,
wenn man die bauanleitung
http://www.dhoelscher.de/dbox2/own_minflsh.html
liest, dann sollte man auch bei geringer willensanstrengung folgendes darin lesen können:
wenn man die bauanleitung
http://www.dhoelscher.de/dbox2/own_minflsh.html
liest, dann sollte man auch bei geringer willensanstrengung folgendes darin lesen können:
So, fertig ist das minflsh.
Damit könnt ihr nun den Debug-Mode bei einer Box mit beschädigter BR-Soft enablen.
Die Methode mit dem Abbrechen des BR-Updates funktioniert leider nicht mit dem aktuellen Chorus-Kernel (Datei os), dafür benötigt man einen Kernel einer BR-Version kleiner 1.6
never change a running system
-
- Interessierter
Wenn man sich aber aus dem internet die minflsh datei besorgt, ist meineswissens eine os dabei die älter ist als die 1.6, somit sollte es damit gehen, verbessert mich wenns nicht stimmt !!
Das mit der os datei bezog sich so wie ich das lese nur auf Minflsh selberbauen und nicht auf die datei die im Inet kursiert, weiß ja auch nicht mit welcher hier in diesem falle gearbeitet wird !
Das mit der os datei bezog sich so wie ich das lese nur auf Minflsh selberbauen und nicht auf die datei die im Inet kursiert, weiß ja auch nicht mit welcher hier in diesem falle gearbeitet wird !
-
- Erleuchteter
Was Dietmar schon sagte:
Wenn Ihr ein OS im minflsh (IM MINFLSH NICHT IN DER BOX!) benutzt der der Version BN1.6 oder größer entnommen wurde, so öffnet dieser nicht den Chorus Kernel. Also bei den minflsh die >2444Blocks sind (mal platt gesaacht)
Ist doch egal ob der nun downgeloadet ist, oder selbstgebaut, denn irgenwann war auch der downgeloadete mal selbstgebaut, alles klar?
GruzZ
Wenn Ihr ein OS im minflsh (IM MINFLSH NICHT IN DER BOX!) benutzt der der Version BN1.6 oder größer entnommen wurde, so öffnet dieser nicht den Chorus Kernel. Also bei den minflsh die >2444Blocks sind (mal platt gesaacht)
Ist doch egal ob der nun downgeloadet ist, oder selbstgebaut, denn irgenwann war auch der downgeloadete mal selbstgebaut, alles klar?
GruzZ
Philips 2XI Avia 600; Sat
Micronik TV-Box 1200S MAM600+ inc. Irdeto-, Secacams
Nach Änderungen an Neutrino.cpp kann ich jetzt auch die Zukunft deuten.
Micronik TV-Box 1200S MAM600+ inc. Irdeto-, Secacams
Nach Änderungen an Neutrino.cpp kann ich jetzt auch die Zukunft deuten.
-
- Neugieriger
Da fiele mit jetzt nur ein:Generation3000 hat geschrieben:Wenn man sich aber aus dem internet die minflsh datei besorgt, ist meineswissens eine os dabei die älter ist als die 1.6, somit sollte es damit gehen, verbessert mich wenns nicht stimmt !!
Tausche aktuellen BR Kernel 2.x, liebevoll gepflegt gefüttert, etwas arrogant, gegen Kernel der älteren Generation ( < 1.6)
Aber das werd ich besser in nem Kleinanzeiger posten.
Vielen Dank an alle -> wie man sieht, man einfach nicht genug lesen und aufpassen.
Liebe Grüße
HH
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
Danke nochmals an alle
Also nochmals danke. Ich werds jetzt mit dem alten miniflsh probieren.
Im übrigen teile ich die Meinung nicht, dass das überlassen der miniflsh an jemanden, der eine dbox2 besitzt und ja letztendlich auch eine Lizenz dafür hat, gegen das Urheberrecht verstößt.
Und jemand ohne dbox kann doch mit dem Ding eh nix anfangen oder?
Liebe Grüße
HH
Im übrigen teile ich die Meinung nicht, dass das überlassen der miniflsh an jemanden, der eine dbox2 besitzt und ja letztendlich auch eine Lizenz dafür hat, gegen das Urheberrecht verstößt.
Und jemand ohne dbox kann doch mit dem Ding eh nix anfangen oder?
Liebe Grüße
HH
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
Pfeifft super!
Ja, funktioniert tadelprima.
Mit dem richtigen Miniflash einfach Box hochfahren, bleibt bei lade stehen.
Dann Schreibschutzaufheben, debut_mit_miniflsh script ausführen und schon bist du im debug Modus.
Einziger Wermutstropfen: Du kannst das Original BR Image nicht auslesen wenn Du so bootest. (Fehlermeldung: Kernel aus miniflsh funktioniert nicht... usw)
Liebe Grüße
HH
Mit dem richtigen Miniflash einfach Box hochfahren, bleibt bei lade stehen.
Dann Schreibschutzaufheben, debut_mit_miniflsh script ausführen und schon bist du im debug Modus.
Einziger Wermutstropfen: Du kannst das Original BR Image nicht auslesen wenn Du so bootest. (Fehlermeldung: Kernel aus miniflsh funktioniert nicht... usw)
Liebe Grüße
HH
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter
-
- Neugieriger
Wer braucht das alte Image schon :-)
Danke für den Tipp, ist aber schon zu spät. AlexW 1.6 ist drauf und ich kann nur sagen: TOP!!!
Es ist schon erstaunlich, was manche Leute so in Ihrer Freizeit zu Wege bringen, und wenn ich im Management von **** sitzen würde, würde ich meinen Müll wegschmeissen, und den Leuten das abkaufen oder Ihnen ein entsprechendes Angebot machen.
Aber naja, was nix kostet is nix wert, ist es nicht immer so
Liebe Grüße
HH
Es ist schon erstaunlich, was manche Leute so in Ihrer Freizeit zu Wege bringen, und wenn ich im Management von **** sitzen würde, würde ich meinen Müll wegschmeissen, und den Leuten das abkaufen oder Ihnen ein entsprechendes Angebot machen.
Aber naja, was nix kostet is nix wert, ist es nicht immer so
Liebe Grüße
HH