Habe eine Nokia Sat mit 2x Intel diese war Irgendwann vor 2 Monaten bei einem Update der BN über Statelitt bei Lade stehen geblieben, da dachte ich mir es währe eine gute Gelegenheit mal Linux aufzuspielen.
Habe ich dann auch gemacht Jumper eingelötet, debug enabelt mit Min... also ohne Kurzschluss, AlexwImage 1.5 geflasht, Neustart, per ftp crams und ucodes usw. Neustart gebootet Neutrino läuft, Kanalsuche wunderbar, hatte dann leichte Probleme mit der Fernbedienung (zu empfindlich) beim Versuch diese einzustellen hat die Box dann Irgendwann abgeschaltet und wollte nicht mehr .
Nach mehreren Resets fuhr die Box noch eimal mit Neutrino hoch danach wieder Absturz und seit nun mehr einer Woche nix mehr .
Nur noch das:
debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 67.79 BogoMIPS
debug: WATCHDOG RESET
debug: BMon V1.2 mID 01
Ich bin für jeden Tip dankbar.
Debug enabelt danach immer Watchdog Reset
-
- Neugieriger
Debug enabelt danach immer Watchdog Reset
Zuletzt geändert von santos15 am Donnerstag 18. Juli 2002, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
Na ich habe versucht im Menü Einstellungen ist das glaub ich die Einstellung für die Fernbedienung zu ändern, ging aber nie so richtig weil das so empfindlich war das ich immer 2 Menüpunkte nach vorne oder zurück gesprungen bin, und nach mehrminütigem rumprobieren in das richtige Menü zu kommen denke ich mal habe ich die Box durch das wilde tippen einfach ausgeschaltet und danach hab ich die Box halt nur noch eimal kurz ans laufen gekriegt.
-
- Tuxboxer
aso....
na, das hat dann aber damit nix zu tun gehabt, war dann eher zufällig.
wie hast du denn bei der box den debug enabled? gelötet? genadelt? alles dreimal kontrolliert? und wenn die box vor n paar monaten schonmal einfach so ausgegangen ist und jetzt wieder genauso, dann hat die vielleicht ne macke an der hardware und will deshalb nicht
na, das hat dann aber damit nix zu tun gehabt, war dann eher zufällig.
wie hast du denn bei der box den debug enabled? gelötet? genadelt? alles dreimal kontrolliert? und wenn die box vor n paar monaten schonmal einfach so ausgegangen ist und jetzt wieder genauso, dann hat die vielleicht ne macke an der hardware und will deshalb nicht
never change a running system
-
- Neugieriger
Also Debug ohne Kurzschluss mit minfl Jumper gesteckt, danach sofort debug wunderbarSoLaLa hat geschrieben:aso....
wie hast du denn bei der box den debug enabled? gelötet? genadelt? alles dreimal kontrolliert?
Hab mir alles unter der Lupe angeguckt rein optisch sieht das alles O.K. aus (kein Kurzer zu sehen).
Die lief ja auch nach dem Jumper einlöten.
kann natürlich sein das ein Hardwarefehler ist, deshalb versuch ich ja hier auch einen Rat zu bekommen vieleicht hat ja schonmal einer diesen efekt gehabt und weis evtl. eine Lösung.