philips box. keine antwort auf "help"

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kolp
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philips box. keine antwort auf "help"

Beitrag von kolp »

hi,

habe hier eine philips mit 2xI. Habe sie dazu bekommen das Softwareupdate zu machen und bei der Hälfte den Strom rausgezogen.

Der Bootmanager startet ganz normal und sagt das er die 2444 blocks gesendet hat. Die box wird auch erfolgreich gepingt.

Aber der help Befehl wird nicht beantwortet- "Couldn et connect to Box / Timeout".

Was mache ich falsch?
kolp
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wie macht ihr das?

Beitrag von kolp »

Ich weiss nicht warum, aber jetzt gehts.
Bestimmt loggt sich Dietmar über das Internet ein und fummelt an den Netzwerkeinstellungen rum.... :wink:
SoLaLa
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Beitrag von SoLaLa »

mit dem help muß man manchmal schon ne minute warte bis es geht, andere möglichkeit könnte das antennenkabel sein, hast das zwischendurch vielleicht abgezogen?
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kolp
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das kabel...

Beitrag von kolp »

ja stimmt. hab das kabel abgezogen, weil ich die box aus dem fenster werfen wollten.... :wink:

danke trotzdem.
fx44
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Beitrag von fx44 »

warte mal beim softwareupdate
bis es beinahe fertig ist

sprich so beimletzten balken den strom stecker raus
dann gehts 100% von der box aus

hatte schon mehrere boxen die nach 4 , 6 , 12, ... balken noch nicht wollten
zulange warten mit den balken kannst d nicht
(außer natürlich wenn das update komplett fertig ist dann muste nochmal)
datahh
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Beitrag von datahh »

Hi fx44

Hatest du das auch schon bein einer Nokiabox weil
ich hab hier eine die will auch nicht und mit den Ein-
stellungen und dem PC hab ich schon über 10 Boxen
umgebaut. Ich bekomme die selben Fehler wie Kolb
beschrieben hat. Netzwerk und Kabel sind alle ok hab
es aneiner anderen Box getestet. Wie meinst du das
mit dem Update bis zum Schluß, ist das da wo die Balken
sich wieder abbauen und der Punkt ganz rechts ist.
Was kann man sonst noch machen ????


Cu DataHH :cry:
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SoLaLa
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Beitrag von SoLaLa »

ja genau,
das update verläuft in 3 durchgängen mit den balken, unten ist immer der kleine punkt, erst links, dann mittig und zum schluß rechts, aber solange brauchst nicht warten, normal geht das bei der noki schon nach n paar (3 bis 5) balken.
bootet die denn danach mit minfl auch vom netz? (2444blocks sent)
hast evt, auch noch die antenne dran?
und das mit dem help: nur wenn da "couldnt connect...timeout" in der seriellen kommt, dann gehts nicht, wenn gar keine antwort kommt (die console einfach leer bleibt), dann gehts dropsdem mit dem enabledebug
und COM steht auch auf 57600?
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datahh
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Beitrag von datahh »

Also wie gesagt es ist ja schon die 11 oder 12 Box
immer mit einem und dem selben PC - Netzwerkkarte -
Kabel und so weiter.

Box startet und bleibt mit Lade stehen das funktioniert einwandfrei
siehe log

***Adapter Desc: Realtek RTL8029(AS) Ethernet Adapt (Microsoft's Packet Scheduler)
***MAC address: 00:A0:D2:14:66:D6 Local IP: 192.168.100.1 (via Packet-Driver #0)
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69
BootP> Request from 00:50:9C:42:D7:F9 (assuming that this is DBox).
BootP> Answer sent!
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\minflsh\kernel\os"...
TFTP> Transfer finished, sent 2444 blocks
RARP> Answer sent to 00:50:9C:42:D7:F9 with DBox-IP: 192.168.100.23

Einen Ping zur Box erhalte ich auch, soweit ist alles ok hab auch schon versucht sie in verschiedenen Ladestellungen vom Strom zu trennen. Immer das selbe.

Firewall ist auch aus, so langsam kann ich mir das nicht mehr erklären

Cu DataHH
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fx44
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Beitrag von fx44 »

ok nochmal

das ganze display voller balken ist
(direkt im ersten durlauf)

sollte dann
so

aussehen



P R E M I E R E

# # # # # # # # # # # # # # # ## # # #




(halt kurz befor die reihe ganz voll ist)

dann klappts auch sicher mittem minflash
hans schon bei allen möglichen boxen so gemacht
und klappt immer wieder auch wenns nach dem 3 oder 4
oder welchem balken auch imme nicht klappt