Phlips 2*I - Miniflsh Debug ohne Update?

Domestos & Derivate
thunda
Neugieriger
Neugieriger

Phlips 2*I - Miniflsh Debug ohne Update?

Beitrag von thunda »

Hallo,

ich habe eine Philips DBox 2*I hier stehen, die ich für einen Freund umbauen soll. Leider habe ich keinen Sat Anschluß, kann also kein Update starten, um den RSH Client zu aktivieren. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die Box dazu zu bewegen, meinen Befehlen zu gehorchen? :D

Wäre dankbar für eure Hilfe

Gruß

thunda
"Go ahead...make my day!"
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

thunda
Neugieriger
Neugieriger

Nicht so mein Ding...

Beitrag von thunda »

deswegen habe ich die Box mal beim Nachbarn angeklemmt, Update gestartet und dann mit miniflsh gearbeitet. Ist sauber und sicher :)

Danke aber trotzdem für den Tipp

thunda
"Go ahead...make my day!"
DSL-Line
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von DSL-Line »

Ich habe auch eine Philips 2xintel Flash, ich bekomme bei der Kiste einfach den Schreibschutz nicht raus...

Habe nur aus der RSH Console ne Ausgabe, auf Com Port natürlich dann nicht, weil die Box immernoch den Schreibschutz hat.

Kannst Du mir mal ne genaue Anleitung schicken wie Du das bei der Philips gemacht hast ?

gerne per PM nen Downloadlink oder auch turbo33@freenet.de
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

auf Com Port natürlich dann nicht, weil die Box immernoch den Schreibschutz hat.
das ist schonmal falsch, wenn der schreibschutz noch aktiv ist und sonst alles richtig, dann MUß im com dropsdem was kommen, nämlich die meldung das der schreibschutz noch aktiv ist.
du solltest also erstmal die serielle und das nullmodem überprüfen damit da ausgaben kommen, dann klappts auch mit dem script
und anleitung für den schreibschutzdisable ist hier enthalten:
http://www.noernet.de/dbox2/howto/DBox2-HOWTO-2.html
alternativ funktioniert bei 2xi bestückung auch die pin12 methode
never change a running system