So leute ein Fachmann ist gefragt
-
- Interessierter
So leute ein Fachmann ist gefragt
Tach auch
habe mir einen neuen Laptop zugelegt, P4 mit einer Realtek 8139/810X Family. So ich also wie bisher von meinem alten Lap alle daten übernommen. Karte auf 10 Bit half Modus umgestellt Null Modem kabel dran und los geht es.
Ja Pustekuchen immer und immer diese Meldeung
RARP> Wenn die expected MAC mit C0:.... beginnt, ist das HÖCHSTWAHRSCHEINLICH ein 10/100MBit Problem! - Lest das Readme dazu!
RARP> Ignored, because requested MAC is 00:50:9C:2B:74:2E, expected MAC C0:A8:05:03:48:8C (DBox-IP: 192.168.5.3)
RARP> Wenn die expected MAC mit C0:.... beginnt, ist das HÖCHSTWAHRSCHEINLICH ein 10/100MBit Problem! - Lest das Readme dazu!
RARP> Ignored, because requested MAC is 00:50:9C:2B:74:2E, expected MAC C0:A8:05:03:48:8C (DBox-IP: 192.168.5.3)
so dachte ich liegt bestimmt an der Karte da ich zuvor mit meinem alten Lap alles hinbekommen hab mit all den GLEICHEN kabeln. Dann lese ich hier das es manchmal Probleme mit diesen Karten gibt.
Was machen dachte ich also ab in den compi laden und ne PCMCI Karte kaufen . Gedacht gemacht eingebaut installiert ip vergeben und auf 10 it eingestellt keine Realtek sondern eine AVIX blabla und siehe da..
DER GLEICHE SCHEIß
kann mir mal einer sagen was das ist kann doch nicht war sein das immer die gleiche meldung kommt und das mit verschiedenen karten.
Ach so dann noch was wenn ich es über ein Switch mache geht es komischer weise.
Aber das ist keine lösung den wofür habe ich einen laptop der andere den ich hatte war auch ein 1,6 GHZ
Also bitte ich um Hilfe
MFG
Sir Schmock
habe mir einen neuen Laptop zugelegt, P4 mit einer Realtek 8139/810X Family. So ich also wie bisher von meinem alten Lap alle daten übernommen. Karte auf 10 Bit half Modus umgestellt Null Modem kabel dran und los geht es.
Ja Pustekuchen immer und immer diese Meldeung
so dachte ich liegt bestimmt an der Karte da ich zuvor mit meinem alten Lap alles hinbekommen hab mit all den GLEICHEN kabeln. Dann lese ich hier das es manchmal Probleme mit diesen Karten gibt.
Was machen dachte ich also ab in den compi laden und ne PCMCI Karte kaufen . Gedacht gemacht eingebaut installiert ip vergeben und auf 10 it eingestellt keine Realtek sondern eine AVIX blabla und siehe da..
DER GLEICHE SCHEIß
kann mir mal einer sagen was das ist kann doch nicht war sein das immer die gleiche meldung kommt und das mit verschiedenen karten.
Ach so dann noch was wenn ich es über ein Switch mache geht es komischer weise.
Aber das ist keine lösung den wofür habe ich einen laptop der andere den ich hatte war auch ein 1,6 GHZ
Also bitte ich um Hilfe
MFG
Sir Schmock
-
- Erleuchteter
Hallo!
hast du dir wieder ne 10/100 gekauft??
nicht gut...
Hast du Windows 2000 oder XP? wenn ja, schalte das Media-Sensing aus, mehr dazu im Readme des Bootmanagers.
Funktioniert der in der Readme des Bootmanager beschriebene Minimaltest? Wenn nein, dann ist es definitiv ein Netzwerkproblem.
Hast du den alten Schleppi noch? Mach den doch zum tuxbox-Laptop.
Zu guter letzt:
Poste doch mal einen Log ausm Bootmanager, evtl. liegt das Problem ja doch woanders.
mfg,
Reichi
hast du dir wieder ne 10/100 gekauft??
nicht gut...
Hast du Windows 2000 oder XP? wenn ja, schalte das Media-Sensing aus, mehr dazu im Readme des Bootmanagers.
Funktioniert der in der Readme des Bootmanager beschriebene Minimaltest? Wenn nein, dann ist es definitiv ein Netzwerkproblem.
Hast du den alten Schleppi noch? Mach den doch zum tuxbox-Laptop.
Zu guter letzt:
Poste doch mal einen Log ausm Bootmanager, evtl. liegt das Problem ja doch woanders.
mfg,
Reichi
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
Hallo Leute
erst einmal recht herzlichen dank für eure antworten
Punkt 1
ja ich habe eine 10 /100 gekauft aber dennoch ich hatte vorher auch einen 1,6 GHZ laptop doch mit einer anderen Netzwerk Karte via oder so etwas nur habe ich mir gedacht kaufste dich nen HP laptop mit allem und siehe da schon stehe ich auf dem schlauch
Punkt 2
wie soll ich den wa rein posten wenn nur dieser auszu kommt ?? ich hatte nur gedacht kaufste dich ne andere und dann funktioniert datt aber flötepfeiffe
leute was soll ich machen ich verzweifle hier echt jetzt habe ich son geiles teil und das get nicht also sagt mir bitte was ihr wissen müßt
Denn ich möchte schon gerne mit meinem neuen lap arbeiten können.
Oder hat einer nmen guten Tipp für mich
Ich freue mich auf eure antworten denn man lkernt nie aus
MFG
Sir Schmock
erst einmal recht herzlichen dank für eure antworten
Punkt 1
ja ich habe eine 10 /100 gekauft aber dennoch ich hatte vorher auch einen 1,6 GHZ laptop doch mit einer anderen Netzwerk Karte via oder so etwas nur habe ich mir gedacht kaufste dich nen HP laptop mit allem und siehe da schon stehe ich auf dem schlauch
Punkt 2
wie soll ich den wa rein posten wenn nur dieser auszu kommt ?? ich hatte nur gedacht kaufste dich ne andere und dann funktioniert datt aber flötepfeiffe
leute was soll ich machen ich verzweifle hier echt jetzt habe ich son geiles teil und das get nicht also sagt mir bitte was ihr wissen müßt
Denn ich möchte schon gerne mit meinem neuen lap arbeiten können.
Oder hat einer nmen guten Tipp für mich
Ich freue mich auf eure antworten denn man lkernt nie aus
MFG
Sir Schmock
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
aaaaah,
da kommen wir der sache näher...
http://www.dhoelscher.de/dbox2/flashprob.html
da hat dietmar ne anleitung und auch gleich n ausführbaren patch
da kommen wir der sache näher...
http://www.dhoelscher.de/dbox2/flashprob.html
da hat dietmar ne anleitung und auch gleich n ausführbaren patch
never change a running system
-
- Erleuchteter
wie mein Lehrer zu sagen pflegte: "wer lesen kann, ist klar im Vorteil" ;-)striker1 hat geschrieben:
nicht böse sein, ist nicht böse gemeint
mfg
@SoLaLa: interessant, hatte ich noch gar nicht bemerkt...(die .reg Datei)
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
also eigentlich mache ich keine direct-Links zu Dateien:
aber: http://www.dhoelscher.de/dbox2/Mediasensing.reg
dann bestätigen neu starten und freuen
mfg,
Reichi
aber: http://www.dhoelscher.de/dbox2/Mediasensing.reg
dann bestätigen neu starten und freuen
mfg,