Zurück auf BN ohne Image?

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Guru
Neugieriger
Neugieriger

Zurück auf BN ohne Image?

Beitrag von Guru »

Hiho Leutz,

ich bin jetzt schon seit ewigen Zeiten mit Neutrino unterwegs und bin auch sehr begeistert. Da ich seit neuestem eigentlich nur noch die selbstcompilierten CDKs boote und der Linuxrouter sowieso immer läuft, wollte ich ins Flash wieder die BN reinpacken und weiterhin alles übers Netz machen (Ist auch updatefreundlicher).

Leider hatte ich damals kein Image gemacht sondern nur per copy_all alles aus meiner Box rauskopiert. Kann ich, wenn ich die OS aus diesen Files per Bootp lade die neueste BN ausm Kabel ins Flash bekommen?

Oder gibts da ne andere Möglichkeit.

Box ist ne Nokia Avia500 BL 1.0 2xi
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Nein, aus den rauskopierten Dateien lässt sich kein Image erstellen, sorry.
Guru
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Guru »

Ich will ja kein Image erstellen. Ich will nur versuchen von den kopierten Dateien zu booten um dann per Softwareupdate der damaligen 1.6er evtl die neue BN draufzukriegen.

Benutzen werde ich eh weiterhin linux per Netzwerk. Das ganze hin und hergeflashe nervt mich bei den Updates halt immer.

Aber trotzdem schonma danke. Muss ich ma sehen wie ich wieder zurückkomme.
mattiman
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von mattiman »

Also ich hab hier schonmal gelesen, dass sich die BN übers Netz booten läßt. Dabei geht allerdings der Flash-Inhalt kaputt - was ja egal wäre.
Ob man die Software dann auch zum Updaten bringt, ist allerdings eine andere Frage (und ob das dann im Flash landen?).
Kosh66
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Kosh66 »

Hi,

ich glaube es ist noch am einfachsten, sich von einem dieser ********* Server ein BN-Image zu besorgen, sich seine .did neu zu erstellen und das dann zu flashen.

cu

Kosh66
mattiman
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von mattiman »

ja schon, aber davon sollte man hier nichts schreiben, also bitte keine Linkanfragen.
Kosh66
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Kosh66 »

Ich hätte hier niemals einen Link gepostet! :o

cu

Kosh66