Ein Bekannter hat sich Neutrino 1.5 auf seine Nokia II Kabel-DBox aufspielen lassen. Allerdings findet die DBox keine Sender bzw. Kanäle. Wenn die Senderliste gelöscht ist und Spectral Inversion ausgeschaltet findet er einige Radiosender, die dann aber nicht gehört werden können.
Ich kenne mich mit Kabel überhaupt nicht aus und will ihm aus der Ferne helfen, da er auch über keinen Internetzugang verfügt. Ich will deshalb mein Notebook vorbereiten und zu ihm fahren, um ihn zu unterstüzten.
Ich habe hier im Forum gelesen, das man bei der Kabelversion von Neutrino auch den Anbieter, z. B. Telekom, auswählen können soll. Den Menüpunkt findet mein Bekannter bei sich nicht. Wo ist der versteckt.
Außerdem soll es machmal helfen, die Kanalliste von Hand einzuspielen. Wo kann ich eine Kanalliste für den Raum Hamburg (Allermöhe / Bergedorf) finden? Kabel-Anbieter soll die Telekom sein.
Könnt ihr mir vielleicht noch zusäztliche Lösungsansäzte anbieten? Bislang habe ich folgende gefunden:
- (Antennen)-Verstärker einbauen. Mein Bekannter meint, das schon einer von der Telekom eingebaut wurde. Hilft da eventuell noch ein weiterer? Unter der Original-Soft gab es mit der Kanalsuche keine Schwierigkeiten.
- Eine alte Version (eventuell per Yadd) booten und damit die Sendersuche durchführen. Wo kann ich eine Neutrino 1.4 Kabel-Yadd-Version finden?
- Die Senderlisten löschen (hat wohl nichts gebracht)
- Fertige Senderlisten aus dem Internet (danach habe ich ja schon gefragt)
- Spectral Inversion einschalten (hat nichts gebracht)
Ich bin für jeden Hinweis dankbar, da ich bei meinem Kollegen ohne Internetzugang auskommen muß.
Nokia Kabel - Kanalliste für Hamburg
-
- Interessierter
-
- Neugieriger