Problem DBox2 Philips in den Debug zu bekommen

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
hoch6puls
Neugieriger
Neugieriger

Problem DBox2 Philips in den Debug zu bekommen

Beitrag von hoch6puls »

Hi, hab dass Problem die Box in den Debug zu bekommen.
Philips Dbox 2
Hardware: 10/100 Netzwerkkarte mit Realtekchip, Nullmodemkabel, Crossoverkabel,
Software: DboxBootmanager v 3.2.0.354, WinXP
Einstellungen: Mediasensing ausgeschaltet, feste IP für Netzwerkkarte 192.168.100.3;
IP für Dbox 192.168.100.4 ; COM-Port auf 57600 ;

Dbox dazu veranlasst Softwareupdate auszuführen. Dann nach 9 Balken abgebrochen. Nachher Einstellungen im DBBM wie im HowTo beschrieben vorgenommen(minflsh). Dann auf Start gedrückt und der Dbox Strom gegeben.
Nun zu meinem Problem: Jetzt kommt die Fehlermeldung der Art RARP> Ignored, because requested MAC is 00:50:9C:40:xx:xx, expected MAC 00:00:00:00:00:00 Der Fehler beginnt nicht mit C0: sodass es kein10/100 Problem sein kann. Der Ping zur Box funktioniert. Hab auch mit der Peil noch oben Taste beim einschalten probiert. Auch habe ich schon die Datei dBox.ini gelöscht, aber immer ohne Erfolg. Ich weiß, dass es besser ist eine reine 10er Netzwerkkarte zu verwenden. Ich habe aber in diesen und anderen Foren gelesen, dass es mit einer 10/100 Karte auch funktioniert.

Help please!!! :cry:

Ciao lolita
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

hm, stell die Netzwerkkarte am besten auf 10Mbit-half duplex
Mediasensing auchmachen (Ende vom Bootmanager-Readme).
Evlt. mal die dbox.ini im Bootmanagerverzeichnis löschen
Und wenn das alles nix hilft: Den Bootmanager starten während die Box läuft und dann einen Reset (Pfeil-nach-oben und Standbytaste) machen.
hoch6puls
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von hoch6puls »

Hab die Karte schon auf 10MBit HalfDuplex eingestellt. Hab nur vorher vergessen es zu erwähnen.
Das andere,dass du mir geschrieben hast hab ich schon probiert.

Hilfe!!
hoch6puls
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von hoch6puls »

Ich habs geschafft.
Wenn die Box über minflsh bootet läuft ja ein Balken dur Display der Box. Bei mir jetzt immer dass Problem, dass mal 5 mal 6 Striche oder immer Reste gekommen ist. Ich hab mir deshalb gedacht, dass der PC zu schnell für die Übertragung ist. Ich hab jetzt folgendermaßen gelöst.
Im DBBM auf Start gedrückt,DBox eingeschaltet. Dann einfach ein paar Programme wie Outlook,Acrobat und Word gleichzeitig gestartet.
Nun die Box resetet und oh wie Wunder es wurden alle Striche angezeigt und die Box blieb bei Lade stehen.
Vielleicht war es nur Glück, aber wenn jemand dass selbe Problem gehabt hat wie ich, der soll es mal ausprobieren und vielleicht auch einen Post reinstellen. Es würde damit sicherlich nicht nur mir geholfen.

Ciao hoch6puls