Was muß ich bei Premiere Smartcards beachten

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
onki
Interessierter
Interessierter

Was muß ich bei Premiere Smartcards beachten

Beitrag von onki »

Hi

Die Urlaubszeit naht und mein Bruder fährt in Urlaub. Dashalb kann ich für 2 Wochen in den Genuss von Premiere kommen. Er hat eine Nokia Kabelbox2. Ich habe mir eine Nokia Satbox ersteigert und habe keine Premiere Karte aber immerhin Neutrino (AlexW 1.6 und Image vom 24.7.). Die auf meinem System befindliche CAM-Datei habe ich ordnungsgemäß umkopiert nur weiß ich nicht für welche Kartenversion oder Typ die ist.

Wenn ich nun die Karte von meinem Bruder einstecke, kann ich da irgendetwas (auf der Karte) zerstören oder ist die größte Gefahr dass es einfach nicht tut. Ich möchte meinem Bruder nämlich nicht mit einer kaputten Karte unter die Augen treten.
Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rainer Kembügler

Nokia Sat box , 2xI, Avia GTX500, Baseimage 1.6, CRAMFS vom 1.8.02
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

Am einfachsten ist es bei Premiere anzurufen. Die Smartcard ist dann kostenlos ;)

-Zahni
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Die Karte geht davon nicht kaputt.
Du kannst unter Neutrino -> Service -> Ucodes überprüfen nachsehen ob Du die richtige cam-alpha hast.
Der letzte Buchstabe der cam-alpha muss zum ersten auf der Karte passen.
onki
Interessierter
Interessierter

Beitrag von onki »

Also wenn die Karte nicht zum Receiver passen würde (muß ich erst in Erfahrung bringen), ist die auch copyrightgeschützt oder kann ich die irgendwo bekommen ??

Rainer Kembügler

Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Was geschützt? Die cam-alpha?
Ja, die ist auch geschützt. Aber wenn Du noch nen BR-Image hast, kannst Du nen update mit der Karte machen. Die BR zieht sich dann die passende cam-alpha und die kannst Du dann aus dem Image extrahieren.
onki
Interessierter
Interessierter

Beitrag von onki »

OK muß ich halt machen wenn die Karte nicht passt.

Um aber unnötige Komplikationen zu vermeiden kann ich ja von meiner derzeitigen Software per Bootmanager das Image auslesen und nach getaner BR-downloaderei dieses Image wieder flashen. Oder muß ich erst wieder das Baseimage und dann die cdk.crams draufspielen ?

Rainer Kembügler

Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Du kannt natürlich jederzeit den derzeitigen Flash-Inhalt auslesen und später wieder einspielen.
onki
Interessierter
Interessierter

Beitrag von onki »

Alles klar - dann habt Ihr jetzt vermutlich etwas Ruhe vor mir, bis ich das alles ausprobiert habe.

Übrigens - Ich bin total begeistert von Neutrino. Eine wirklich geniale Oberfläche. Ich weiß zwar nicht, wem ich das alles zu verdanken habe aber allen die an dem Projekt beteiligt sind kann ich nur sagen dass sie auf dem richtigen Weg sind.

Es ist meiner Frau zwar bisher einmal gelungen beim Zappen die Kiste zum Stehen zu bringen aber mein Windows mag mich auch öfters mal nicht mehr. Zudem kann ich es nich reproduzieren.

Also macht weiter so - Neutrino ist echt klasse.

Rainer Kembügler