Hallo alle
Hab hier schon von horizontalem Flackern gelesen, bin aber nicht sicher ob's das selbe ist deshalb ein eigener Thread:
Also versuch der genauen Fehlerbeschreibung:
Nur! bei ZDF und 3Sat (andere aus der ZDF-gruppe/transponder/... hab ich nicht beobachten können) und auch nur bei 16/9.
Horizontales Wackel/zucken immer nach links, und immer in Blöcken (Mpeg-Decoder) Daumemdicke bei 66'er.
Und das nur im unteren viertel des Bildes, zum unteren Bildrand zunehmen.
Der Efekt wird bei Schwenks stärker und bei ruhigem Bild besser (bester Wert liegt bei ca. einmal Zuchen alle 1-2 Sekunden).
Schalte ich per Neutrino-Menu auf 16/9 habe ich eierköpfe aber Zucken ist weg, zurückschalten (4/3) ist zucken wieder da.
Wie gesagt ich weiß nicht obs das "gleiche Zucken" ist.
Vielleicht hilft es bei der Fehlersuche.
Und weils mal dran ist!
Ich finde Ihr seit tolle Jungs(/Mädels?)!!
Gruß Ese
ZDF / 3SAT wackeln bei 16/9
-
- Einsteiger
ZDF / 3SAT wackeln bei 16/9
Philips 2xIntel Sat Yadd BR2.0 im Flash
-
- Developer
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Hmm... das ärgert mich auch schon eine Ewigkeit.
Hatte das Problem auch schon am Mediamaster 9600.
Am Stream kann es m.E. nicht (direkt) liegen, da es bei der Einstellung "Eierköpfe" ja nicht vorkommt.
Ich hab zuerst gedacht es hängt mit der gesendeten Auflösung zusammen, dass die Box bei dieser Auflösung beim Umrechnen des Bildes Probleme hat oder so... aber dann hab ich eine Sendung in der gleichen Auflösung in anamorphen 16:9 ohne diesen Effekt gesehen. Und schon war meine Theorie wieder zum Teufel
Ich würde einen Fix wirklich sehr begrüßen, wenn es denn einen gibt. Solche Sendungen kann man sich sonst nicht in Ruhe anschauen, da das teilweise Hinterherhinken des Bildes wirklich sehr stört.
Hatte das Problem auch schon am Mediamaster 9600.
Am Stream kann es m.E. nicht (direkt) liegen, da es bei der Einstellung "Eierköpfe" ja nicht vorkommt.
Ich hab zuerst gedacht es hängt mit der gesendeten Auflösung zusammen, dass die Box bei dieser Auflösung beim Umrechnen des Bildes Probleme hat oder so... aber dann hab ich eine Sendung in der gleichen Auflösung in anamorphen 16:9 ohne diesen Effekt gesehen. Und schon war meine Theorie wieder zum Teufel
Ich würde einen Fix wirklich sehr begrüßen, wenn es denn einen gibt. Solche Sendungen kann man sich sonst nicht in Ruhe anschauen, da das teilweise Hinterherhinken des Bildes wirklich sehr stört.
Ciao
Ozymandias
Ozymandias