Web Interface - Bouqet Editor

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Neo
Interessierter
Interessierter

Web Interface - Bouqet Editor

Beitrag von Neo »

Hall erstmal alle zusammen,

also muss ein Lob an alle DEVs aussprechen. Die Version vom 1.8. läuft für das was Sie ich brauche perfekt.
Habe allerdings einen kleinen Bugs festgestellt. Wenn man im Web Interface Bouqets editiert, und über eine bestimmt Anzahl von Sendern enthält und man dann auf fertig drückt, kommt immer "Seite nicht gefunden".

Kann das Problem jemand bestätigen?

cu
Neo
Pedant
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Pedant »

Hallo,
bei mir sehen diese Probleme etwas anders aus. Mit Netscape 7.0 erhalte ich immer "Das Dokument enthält keine Daten.". IE6, meldet keine Fehler,
funktioniert aber auch nicht viel besser.
Mit dem Webinterface BouquetEditor kann ich Bouquets erstellen, löschen und umbenennen. Aber Sender bekomme ich immer nur einen hinein, den kann ich aber gegen einen anderen tauschen.
Da ich Neuling bin, hab ich es zunächst mit der BouquetSuite 1.5 versucht, mit der kam ich aber garnicht zurecht. Dort hatte ich aber vom Web-Interface gelesen und das ausprobiert, mit beschriebenem Erfolg.
Welchen Browser/OS usw. benutzt Du?

WinXP Pro SP0, Sagem2xi, Neutrino, alexW2xBaseimageV1.6.8.img
MattisBLN
Einsteiger
Einsteiger

Webinterface - Bouquet-Editor

Beitrag von MattisBLN »

Betr. AlexW 1.6.8 und Cramfs vom 05.03.2003

Wenn ich den Bouqueteditor im Webinterface verwende passiert folgendes:

Ein vorhandenes Bouquet wird mit allen vorher darin enthaltenen Kanälen geöffnet. Wenn man das Bouquet ohne Änderung wieder schließt und erneut öffnet, bleibt nur der erste Kanal übrig. Ebenso ist es bei Bouquets, die man ändert, es bleibt stets nur ein Kanal übrig.

Mit der Bouquet-Suite 1.5 war es mir ebenfalls nicht möglich, die Bouquets ordentlich zu bearbeiten, zumindest konnte kein neues Bouquet eröffnet werden. Das neue Bouquet war nach einem Upload in die Box und erneutem Download dann ein neuer Kanal im vorherigen Bouquet...

Greetings, Matthias
speedy42
Neugieriger
Neugieriger

Bouquet Editor Probleme

Beitrag von speedy42 »

Hallo Zusammen!

Also mit dem Web Bouquet Editor hab ich ebenso die beschriebenen Probleme. Jedoch sieht es so aus, als ob die Daten sowieso nicht gespeichert werden. Nach einem Reboot waren alle Bouquets wieder so, wie vor der Veränderung durch den Webeditor.

Ich hab auch noch ein Problem mit dem Bouquet Editor über die Fernsteuerung. Ich kann zwar einen Kanal hinzufügen, herumbewegen und akzeptieren, jedoch kann ich dann aus dem Bouquet (welches ich gerade editiert habe) nicht mehr heraus. D.h. Remote-Control Button <dbox> oder <home> etc. tun nichts. Ich hab dann nur die Box aus und einschalten können, womit auch meine Änderungen im Bouquet wieder futsch waren.
Irgendeine Idee warum das so ist und wie man das fixen kann?

Danke, Peter
MattisBLN
Einsteiger
Einsteiger

Tastenbelegung Neutrino im neuen Image

Beitrag von MattisBLN »

Das liegt an der Tastenbelegung im neuen Image 1.6.8 mit cramfs 5.3.2003. Die Hometaste ist im Menü für die Tastenbelegung schon für etwas anderes belegt, das in dem Menü weiter oben liegt (über Bouquet schließen), dadurch wird offensichtlich die Home-Taste in dem Menü nicht mehr akzeptiert und die weiter oben belegte Funktion geht im Bouqueteditor nicht...

Offenbar kann man Tasten nicht mehrfach abhängig von den Funktionen belegen?

Gruß, Matthias
stikx
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von stikx »

Ich kann alle vorhergehenden Posts nur bestätigen. Ich benutze ebenfalls
1.6.8 mit cramfs vom 5.03.03 und hab leider keinen Vergleich zur Hand
mit älteren Images/cramfs.

Der bouqueteditor ist gar nicht so schlecht (von ein paar kleinen Bugs
abgesehen) jedoch wenn er die bouquets.xml hochlädt, ist Game over
und man hat nur noch "Alle Kanäle" als Auswahl. Als ich mir dann die
Datei angesehen habe, ist mir aufgefallen, dass die neu erzeugte bzw.
editierte Datei die Zeilen mit Carridge Return abschließt. Wenn das
behoben wäre, könnte man den Bouqueteditor benutzen.

Mein Workaround:
Da ich Win2K benutze und keine Shareware oder sonstige Tools einsetzen
wollte, habe ich in meiner Mottenkiste gekramt und zwei alte DosTools gefunden.
Dos2unix.exe und Unix2dos.exe
Ich habe dann die bouquets.xml per ftp runtergeladen, konvertiert, mit
dem Wineditor bearbeitet, zurückkonvertiert und per ftp auf die Box
geladen. Thats it.
Will heissen, wenn jemand an den Tools interessiert ist, dann stelle ich
die gerne zur Verfügung.

BTW: Ich denke das Webinterface ist nicht schlecht, vielleicht könnte sich
ein DEV erbarmen und das Thema Bouqueteditor zu Ende bringen :wink:

CU O.K.
phoenix
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von phoenix »

Ich habe versucht per Webinterface ein Bouquet zu bearbeiten. Dabei habe ich festgestellt, dass sobald man ein Bouquet anpackt, immer nur 1 Programm gespeichert wird.

Auch wenn vorher schon in einem Bouquet mehrere Sender vorhanden waren, bewirkt das Speichern eines Bouquets das Verschwinden aller Programme bis auf eines.

Die Forumssuche hat mich zu diesem Thread hier geführt, wobei mich wundert, dass ein offensichtlich schon ewig vorhandenes Funktionsproblem (hier steht zumindest keine Lösung und der Thread ist schon Monate alt) immer noch nicht gelöst seins soll?

Gibt es wirklich noch keinen Fix, keine Lösung, keinen Workaround?
Wulfman
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Wulfman »

Hi

das Problem scheint schon Steinalt zu sein und mehr als bekannt - so wurde mir das gesagt als ich diesbzgl. nen bissel rumgefragt habe ... Bei mir wurden auch die Sender alle gelöscht oder sonst wie nen heiden durcheinander fabriziert.

Mit dem Bouquet-Editor vom Webinterface hab ich sonst rein von der nutzung her gute Erfahrungen gemacht - mit anderen Programmen hatte ich nur Probleme - entweder waren die nur doof beschriftet oder funktionierten erst überhaupt nicht .... daher wünchste ich mir auch nen BFEotB (Bug-Free-Editor-On-The-Box) ;)

Bis denne
Wulfman