kein System

Domestos & Derivate
goofer
Neugieriger
Neugieriger

kein System

Beitrag von goofer »

Ich wollte die Box (NOKIA 2x INTEL) mit Kurschluss in den debug bringen. Mehrfach versucht, dann fehler gemacht kurzschluss geöffnet bevor Netzstecker raus. Danach kein system auf LCD.
Box bootet nur noch über minflash. Antwortet zwar auf help und mount. Aber das script enable_debug mit minflash wird nicht zuende durchlaufen und im COM-Terminal kommt auch nichts.
Hardware (10MB-HUB und Nullmodemkabel) ist in Ordnung. Ich glaube die Box antwortet nicht auf der seriellen Schnittstelle. Habe einen Schnittstellentester mit zwischengeschaltet. DIE LED gehen an wenn ich die Settings starte. Habe auch schon anderes Nullmodemkabel ausprobiert. (2-3; 3-2; 5-5). Wenn ich direkt ein image flashen will dann steht auf dem LCD „Reset …“ (blinkte). Wer hat da eine Idee. Ich wollte die Box (NOKIA 2x INTEL) mit Kurschluss in den debug bringen. Mehrfach versucht, dann fehler gemacht kurzschluss geöffnet bevor Netzstecker raus. Danach kein system auf LCD.
Box bootet nur noch über minflash. Antwortet zwar auf help und mount. Aber das script enable_debug mit minflash wird nicht zuende durchlaufen und im COM-Terminal kommt auch nichts.
Hardware (10MB-HUB und Nullmodemkabel) ist in Ordnung. Ich glaube die Box antwortet nicht auf der seriellen Schnittstelle. Habe einen Schnittstellentester mit zwischengeschaltet. DIE LED gehen an wenn ich die Settings starte. Habe auch schon anderes Nullmodemkabel ausprobiert. (2-3; 3-2; 5-5). Wenn ich direkt ein image flashen will dann steht auf dem LCD „Reset …“ (blinkte). Habe auch schon die flash.so gegen die tuner.so getauscht
MC
jerrybeat
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von jerrybeat »

Dein Posting sieht ein bißchen hektisch aus. :wink:
Hast Du nach der Ausgabe auf "mount" den Kurzschluß aufgehoben und sofort danach den Schreibschutz disabled??? :o
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

hm, hast die tuner.so auch umbenannt und dann damit die flash.so ersetzt?
Und auch diese tuner.so verwendet? http://dbox2.elxsi.de/files/tuner.so

Die Einstellungen für die serielle Schnittstelle stimmen (57600,8,k,1,k)?

Poste halt mal das log aus dem RSH-Clienten, evtl. sieht man ja was.
M_addin
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von M_addin »

Hatte ich auch, obwohls nicht die erste Box war, jedoch das erste mal dass ich es über einen Switch versucht hab. Wieder das CrossOver Kabel verwendet und es ging.