Sagem 1x Flash bootet nicht mehr selbständig.

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
armin
Neugieriger
Neugieriger

Sagem 1x Flash bootet nicht mehr selbständig.

Beitrag von armin »

Hi,

hatte die Frage schon einmal gestellt. Wurde leider ohne irgendeinen Hinweis gelöscht. Vielen Dank nochmal.

Jetzt nochmal zum Problem:

Auf der Box lief bis Samstag Linux. Dann ist sie abgestürzt und lässt sich seitdem nicht mehr starten.
Wenn Sie Stom bekommt, erscheinen die debug-Meldungen und dann ist das Display schwarz.

Wenn ich über den Windows Bootmanager die Box verbinde und das ganze über ppcboot starte, startet die Box wie gewohnt.
Aber leider nicht selbständig.
Anscheinend ist der Bootloader defekt. Leider habe ich kein Image mit Bootloader von der Sagem.

Hat jemand einen Hinweis, wie ich die Box wieder zum eigenständigen Laden bewegen kann?

Danke
Armin
DrNietsch
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von DrNietsch »

bootmanager nehmen, baseimage flashen, spass haben
---
*Real Life SuXX, aber die Grafik ist Geil*
http://www.DoctoreX.tk
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

Wurde leider ohne irgendeinen Hinweis gelöscht
normalerweise passiert sowas hier nicht. schau mal oben unter "Ankündigung: bitte vor dem Posten lesen"
vielleicht ist der passende Hinweis ja dabei... :D
never change a running system
armin
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von armin »

@DrNietsch: Genau das geht leider nicht mehr. Ich habe es ja versucht. Das letzte ist das laden von logo-lcd. Dann bleibt der Prompt stehen. Es geht leider nicht. Ich werde heute abend nochmal versuchen das Log hier zu posten. Hoffentlich wirds nicht wieder gelöscht.

@SoLaLa: Kann leider keinen Verstoß festellen. Evtl. hatte ich es im falschen Forum gepostet.
Ocelot2
Interessierter
Interessierter

lcd

Beitrag von Ocelot2 »

versuch mal per boot ftp mit kernel os danach das image flashen dann sollte sie weiter laufen.
DrNietsch
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von DrNietsch »

boot ftp *g*

hehe das is bootp :D
armin
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von armin »

Hi,

danke für Eure Hilfe. Die Box läuft jetzt wieder "selbständig". BOFH hatte den entscheidenen Tip:

Ansonsten sieht es so aus, als wenn die Box über den normalen Bootp-Zeitpunkt hinaus läuft.
Halte beim Starten der Box mal die PfeilNachOben-Taste fest bis die box am Prompt stehen bleibt. Dann gibst Du boot net ein.

Vielen Dank nocheinmal.

Gruß
Armin