Schon an der ersten Stufe gestolpert.

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Newby
Neugieriger
Neugieriger

Schon an der ersten Stufe gestolpert.

Beitrag von Newby »

Ich bekomme das Image aus der DBox nicht herausgelesen.

Ich benutze den Boot-Manager (entsprechend der Anleitung). Aber es funktioniert net. Ich komme bis zu dem Punkt, an welchem ich "help" senden kann (mit positivem Feedback). Auch lassen sich diverse scripts übertragen. Und was mich besonders wundert: Bei RX/TX werden Werte angezeigt.
Nur im COM-Dialog tut sich nix, gar nichts.

Wenn ich Copy_all (oder auch andere) starte, bekomme ich auch Fehler. Wenn ich allerdings "enable_debug mit minflsh" ausführe (mit der Meldung das diese Datei nicht vorhanden ist) kann ich auch die copy-files ausführen (es wird ebenfalls das fehlen von Dateien mitgeteilt).

Wie gesagt, ich bin Newby und hab nich viel Erfahrung, als bitte nicht lachen (auch wenn ich es eh nicht mitbekommen würde :lol: )

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar, bevor ich mit meinem Auto über die DBox fahre.... :evil:

@ all.
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von zexma »

Hi!
Bist Du denn schon im debug? (erkennst Du an den Zeichen im Display beim booten). Vorher geht gar nix. Wenn ja poste mal das Log im Terminal-Fenster.
Was heisst es werden fehlende Dateien bemängelt? Wo?
steve
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von steve »

Problem kenne ich von meiner Sagem Box.

Wenn 'help' feedback gibt -> OK. Wenn danach mount kein Feedback gibt, hat der Prozessor den internen Speicher noch nicht 'gemounted'. Der Zeitpunkt war bei mir sehr schwer zu treffen.

Wenn 'mount' feedback gibt -> den Schalter wieder umlegen, dass der Flash wieder aktiv ist, weil das dir '/' in Flash liegt.

Das Problem mit fehlenden Dateien ist, dass er Java Runtime such irgendwo in /usr/lib..., das es dann nicht gibt.

Starte mal besser keine Scripts, wenn mount nix bringt. Ich hatte da schon ein paar Abstuerze, die nichts kaputt gemacht haben, aber Nerven hats schon gekostet.

Steve
SAGEM 1xI, Cable, Provider:KCR
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Newby: Das hört sich an als würdest Du die Methode mit Kurzschluss machen.
http://www.noernet.de/dbox2/howto/DBox2-HOWTO.html nochmal in Ruhe lesen und dann genau danach vorgehen.
jerrybeat
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von jerrybeat »

und wenn Du dann noch nicht weiter bist, bitte mal ein paar Angaben: welche Box, Ausgaben im RSH etc. :wink: