Nokia 2xIntel kriegt keine Kanäle rein, scan ist erfolglos!!

Domestos & Derivate
Cindy
Interessierter
Interessierter

Nokia 2xIntel kriegt keine Kanäle rein, scan ist erfolglos!!

Beitrag von Cindy »

Hallo erstmal an alle !!!
Bin wieder aus dem Urlaub zurück und habe noch am gleichen Abend, eine Nokia D-Box (2xI) mit Linux versehen, jaja ich konnte es schon kaum erwarten, hehe...
Naja, der Debug Mode war kein Problem, aber als ich die Ucodes einspielen wollte fing es schon an, das bei bei meiner ausgelesenen cam-alpha.bin ein checksum error prommt kam, aber rüberkopieren konnte ich es trotzdem mit BM ohne Probleme..
Naja, dann wollte die Box von mir die cdk.cramfs in die /tmp Datei was ich auch mit Windowscommander gemacht habe.
Danach wurde der Flash gelöscht und neu beschrieben, und jetzt habe ich neutrino drauf, aber keinen einzigen Kanal und beim Sendersuchlauf ist auch nichts zu machen..
Ich verstehe aber auch nicht, warum er von mir die cdk.cramfs wollte, hatte irgendwo mal die datei runtergeladen..

Naja, werde mal per FTP die cable.xml löschen , aber weiss nicht so recht ob das funktioniert..Was ist eigentlich mit der service.xml brauche ich die auch, hab ich nämlich in meiner Box nicht gesehen..
Danke schonmal im Vorraus...
Ciao Cindy :lol: :lol: :lol: :lol:
Cindy
Interessierter
Interessierter

Re::

Beitrag von Cindy »

Ich versuche die service.xml Datei rüberzukopieren mit WindowsCommander, aber es heisst immer : " Übertragung fehlgeschlagen, trotzdem fortfahren??" Auch wenn ich fortfahre klappt es
nicht, es werden keine Daten in die D-Box gesendet...
Verstehe ich nicht, denn Dateien aus der Box kann ich zum Pc rüberkopieren, nur anders rum nicht!!!

Kann mir einer helfen???
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

schau mal nach, ob die dateien die zur box sollen evt. auf dem PC schreibgeschützt sind, dann geht das nicht mit der übertragung. kann z.B vorkommen, wenn die daten von ner CD kopiert wurden
never change a running system
Cindy
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Cindy »

Hi SoLaLa !!!!
Danke hab das Problem auch schon gehabt, aber alles ist überprüft und ohne Schreibschutz...
Cindy
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Cindy »

Hab die Box jetzt wieder an WindowsCommander aber sie weigert sich einfach die service.xml Datei rüberzuschicken...

Die Box bleibt immer bei " Booting..." stehen........

So ein Shit...
Cindy
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Cindy »

Ich hab es jetzt!! Hatte eine andere Datei reinkopiert und die wieder gelöscht und jetzt geht es!!!

Komisch ist aber ziemlich schnell voll geworden, sodaß nicts mehr reinpasst....

Wo genau muss denn die Service.xml Datei rein ??
Hab hier auch noch eine bouquets.xml ist die auch notwendig??
Also habe die cables.xml und satellites.xml aus der D-Box (Originalzustand) gelöscht!!
Habe Kabel Empfang, falls das wichtig ist......
rmaerte1
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von rmaerte1 »

Hi Cindy,
willst Du nicht einfach nochmal frisch flashen? Hatte das Problem auch schon einmal, nach neuem Flashen war alles in Ordnung.
Oder schau einfach mal die Meldungen im BM an, ist auch schon vorgekommen, dass sich das Filesystem der Box gerade repariert (Linux hat diese nette Angewohnheit), und solang ist kein Schreibzugriff möglich...
Cindy
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Cindy »

Danke rmaerte 1 !!!!!!!!

Läuft jetzt einwandfrei, colles BOARD muss ich echt sagen....

YIPPIIEEEEEE :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Cindy
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Cindy »

Und noch ein SUPER großes DANKE an SoLALA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!