ich habe eine Sagem box in display zeigt yetzt nur noch kein System kann ich trotzdem Linux als Betriebsytem installieren oder heisst es ich habe den Chips versaut?
Kein System heist ziemlich genau wonach es sich anhört.
Ist die Box schon im Debug-Mode?
Wenn ja: Image flashen.
Wenn nein: Bootmanager-Readme Abteilung "Debug enablen wenn ihr eure Box zerstört habt"
Ich habe das gleiche Problem ! Nach dem Auslesen der Software und dem ändern der upgrade und dem austauschen der tuner.so wollte ich die Software zurückspielen. Dies funktioniert auch 5 MInuten lang. Alle Bildschirmausgaben waren I.O. Dann die Fehlermeldung, das die Box nicht mehr reagiert (ich habe den Tisch/BOX nicht bewegt !). Ein Neustart kam mit der FEhlermeldung : Kein SYSTEM. Mit Bootp läuft die BOX hoch, ich kann dann auch den help-befehl absetzen. Nur ein Mount funktioniert dann nicht mehr !
Im Moment funktioniert meine DBOX nur, wenn ich über bootp mit dem von der DBOX gesicherten OS hochfahre. Dann bin ich nicht im DEBUG Modus. Scheinbar hab ich beim Löten nur ein Flashbaustein richtig beschaltet (glaub ich). Dadurch fehlt dem Betriebssystem etwas. NAch dem Hochfahren mit bootp, kann ich zwar HELP eingeben (und bekomme auch eine Ausgabe), aber ein mount funktioniert nicht. Dadurch kann ich keine Software neu aufspielen !
hm, was beschaltet beim Löten?
Irgendwie weis ich immer noch nicht so genau was Du da gemacht hast.
Welche Sagem ist das denn?
Was kommt denn im Netzwerklog (grauer Kasten) und RSH-Clienten?
Bei den Sagem muss man nur die Kontakte für den Schreibschutz löten, bzw. sonstwie überbrücken. (Siehe http://www.noernet.de/dbox2/howto/DBox2-HOWTO.html )
Hast Du evtl. noch irgendwelche Lötspritzer zwischen irgendwelchen Kontakten, bzw. ist irgendwoe ne Leiterbahn beschädigt?
Ich glaub beim Löten ist alles heil geblieben (hoff). Es sieht jedenfalls so aus.
Ich hab nur versucht, die Sagem DBOX in den Debugmodus zu bringen. (Nach Anleitung Noertes). Also Software von der Box auf die eigene Platte kopieren, tuner.so austauschen, update umbenennen, Löten, Software zurückspielen. Beim Zurückspielen kamen alle nötigen Angaben auf der RSH Console, die kommen sollten. Auf dem Terminal kam nichts . Nach ca. 5 Minuten gab es dann die Meldung: Dbox reagiert nicht, upload fehlerhaft. Ein warten brachte nichts und nach dem NEustart, war kein System mehr verfügbar.
Ich habe eine SAGEM mit 2* AMD Flash. ICh glaube, das ich nur ein Flash richtig gelötet habe und das deshalb das Aufspielen der Software gescheitert ist. ICh werd mir das nochmal genau anschauen.
Also wenn die Box noch nicht im Debug ist und kein System zeigt, brauchst Du minflsh.
Ne kleine Anleitung findetst Du im Bootmanager-Readme.
Denk daran die flash.so gegen http://dbox2.elxsi.de/files/tuner.so zu tauschen.
Kurzschliessen musst Du wahrscheinlich dann nicht mehr.
OK, wenn Du im Debug bist, ist ja schon die Hälfte geschafft.
Jetzt alle Brücken, Schalter usw. wieder raus aus der Box.
Am "Kein system" ändert sich so natürlich nix
Versuch erstmal nen Image des Flashinhalts auszulesen (Image auslesen Button des Bootmanagers) mit nen bisschen Glück sind die Ucodes noch OK und lassen sich extrahieren.