RSH Client hängt

Domestos & Derivate
ul

RSH Client hängt

Beitrag von ul »

Nokia Box mit 2xAMD u.XH4/XH6
im debug enable bleibt Programm bei INIT: afexec of siegep failed stehen
was ist falsch??
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Zunächst mal die Jumper.
Bei der 2xAMD wird der Jumper XH3 gesetzt, nicht XH4 und XH6.
Was kam im com-terminal?
Wo ist das Log?
Warum hast Du nicht wenigstens ne Kristallkugel ins Forum gelegt?
ul

Beitrag von ul »

XH 3 ist weit weg vom flash, hatte ich da nicht vermutet, bringt gleiches Ergebnis, com-Terminal bleibt leer, Befehl"arun initactor-v-V-i-4" schlug fehl
Rudi Ratlos 4711
IDE-Frickler und Berufspessimist

Beitrag von Rudi Ratlos 4711 »

Mess mal mit einem Multimeter, ob XH3 von vorne gesehen so 9-12Volt gegen Masse hat.

Wenn nein, hast Du gute Chancen, daß der TS11 abgeraucht ist, was bei mir dazu geführt hatte, daß ich keinen Empfang hatte.

In der Konstellation XH4 + XH6 + XH3 führt das nämlich dazu, daß die 12V standby mit den 3,3Volt kurzgeschlossen werden, und der TS11 gibt dann "nach" :-?

Schreibschutz kannst Du dann aufheben, wenn Du am hinteren Kontakt von XH3 den Pluspol von nem neuen 9V-Block anschließt, Minuspol der Batterie z.B. an das Tunergehäuse.

Der TS11 muss dann aber auf jeden Fall getauscht werden. Ich hatte glaube ich einen BD138 genommen. Jetzt geht die Box wieder.

Vielleicht sollte man für die Leute, die bisher nur Nokiaboxen mit 2x Intel gewohnt sind, und fast schon "automatisch" die XH4+6 einlöten, einen Hinweis in die Howtos einfügen, daß das bei AMD trouble macht.

Hätte mir viel Angstschweiß erspart... :lol:

RR4711