Hi Leute,
ich habe versuchst meine Dbox2 (Nokia, 2*Intel) nach langem studieren sämtlicher FAQ es und Boards zu flashen. Also ich meine Linux draufzubekommen. Ich führe alles soweit durch - das Softwareupdate bis dann und dann, danach Netzstecker ziehen und mit minflsh booten... kein Problem. Nach dem help-Befehl bekomme ich die korrekte Antwort. Führe ich das „enable_debug mit miniflsh.txt“-Script aus erhalte ich am Ende im COM-Terminal FAILED... Resete die Box und Sie fängt von vorne mit dem Softwareupdate an...
Was läuft bei mir falsch?
Wäre für Hilfe dankbar...
Führt Script „enable_debug mit miniflsh.txt“ nicht aus...
-
- Interessierter
-
- Semiprofi
-
- Interessierter
Hi,
ich dachte man braucht ganz und gar nicht mehr in der Box rumfuschen...
Diese Lötarbeiten sind doch etwas riskant... Und dann der Potentialausgleich und so...
Also nur kurz mal die beiden Punkte miteinander verbinden und dann auf ausführen...?
Es soll doch ohne diese Methode gehn...
Ciao
STAEnder
ich dachte man braucht ganz und gar nicht mehr in der Box rumfuschen...
Diese Lötarbeiten sind doch etwas riskant... Und dann der Potentialausgleich und so...
Also nur kurz mal die beiden Punkte miteinander verbinden und dann auf ausführen...?
Ciao
STAEnder
-
- Tuxboxer
Ja, stimmt. Bei einigen ganz alten nokias ist das flash nicht schreibgeschützt. (Habe auch so eine)staender003 hat geschrieben:Hi,
Ciao
STAEnder
Da reichte "enable_debug_mit_miniflash" auszuführen.
Die meisten anderen nokias haben aber einen; da heisst es XH4 und XH6 (nur bei 2x Intel) zu brücken.
-
- Interessierter
-
- Einsteiger