BD-32 Interface
-
- Neugieriger
BD-32 Interface
Hallo
Kann mann mit einen BD-32 Interface die Nokia D-Box2 auch in den Debug-modus bringen.
BD-32 Interface
Programmier- und Debug Interface für
d-box und Mediamaster.
Verbindet interne Motorola-Schnitstelle
mit Druckerport des PCs.
Damit wird das Auslesen und
Programmieren des Speicherinhaltes
möglich.
MFG Roki
Kann mann mit einen BD-32 Interface die Nokia D-Box2 auch in den Debug-modus bringen.
BD-32 Interface
Programmier- und Debug Interface für
d-box und Mediamaster.
Verbindet interne Motorola-Schnitstelle
mit Druckerport des PCs.
Damit wird das Auslesen und
Programmieren des Speicherinhaltes
möglich.
MFG Roki
-
- Einsteiger
-
- Klöppelliese
-
- Tuxboxer
-
- Klöppelliese
-
- Tuxboxer
-
- Developer
-
- Klöppelliese
-
- Tuxboxer
derget will damit sagen, daß schon etliche leute versucht haben auf die 10er stiftleiste was draufzustöpseln... das ist aber nicht so unbedingt sinnvoll, da diese leiste nicht an den XPC823 führt und es außerdem nicht als hardwaretechnisch sicher zu erachten ist, einen Pfostenstecker auf einen Sockel zu stöpseln, dessen Belegung man garnicht kennt...
never change a running system
-
- Einsteiger
-
- Klöppelliese
@SoLaLa
Ich werde bestimmt nicht meinen Debugger auf irgendeine Stiftleiste Stöpseln. Dafür würe mir die Box und der Debugger zu schade.
Ich wollte mir eine Schnittstelle selbst "bauen". Man muß dafür nur die richtigen Pins der CPU abgreifen.
Ich bereite bisher alles Nötige dafür vor. Da ich noch keine Box habe, wollte ich die genaue Bezeichnung der CPU wissen. Dann kann ich auch sagen, ob diese Background-Debug fähig ist, oder nicht.
@WIMP
Das hab ich getan! Darum poste ich ja auch hier, und hab kein neues Thema aufgemacht. Bessere Suchergebnisse hab ich leider nicht gefunden.
Ich werde bestimmt nicht meinen Debugger auf irgendeine Stiftleiste Stöpseln. Dafür würe mir die Box und der Debugger zu schade.
Ich wollte mir eine Schnittstelle selbst "bauen". Man muß dafür nur die richtigen Pins der CPU abgreifen.
Ich bereite bisher alles Nötige dafür vor. Da ich noch keine Box habe, wollte ich die genaue Bezeichnung der CPU wissen. Dann kann ich auch sagen, ob diese Background-Debug fähig ist, oder nicht.
@WIMP
Das hab ich getan! Darum poste ich ja auch hier, und hab kein neues Thema aufgemacht. Bessere Suchergebnisse hab ich leider nicht gefunden.
-
- Erleuchteter
Hi Liontamer,
ich finde Deinen Eifer ja toll. Aber was soll denn dieses BD-32 bringen? Wir haben die Box doch relativ gut im Griff? Ich kann mir nicht vorstellen, was Du damit machen willst (Debug geht doch). Und sag jetzt nicht, damit der Aufwand geringer wird. Ein BD-32 hat sicherlich mehr Bauteile als zwei Drähte und einen Schalter.
Gruß
BOFH
ich finde Deinen Eifer ja toll. Aber was soll denn dieses BD-32 bringen? Wir haben die Box doch relativ gut im Griff? Ich kann mir nicht vorstellen, was Du damit machen willst (Debug geht doch). Und sag jetzt nicht, damit der Aufwand geringer wird. Ein BD-32 hat sicherlich mehr Bauteile als zwei Drähte und einen Schalter.
Gruß
BOFH
-
- Einsteiger
-
- Klöppelliese
@BOFH
Mich hat einfach die Neugierde gepackt!
Und außerdem hab ich irgendwie Angst, daß mit der Bootloader verloren geht. Und da bleibt als Letzte Möglichkeit ja nur, den Flash auszulöten oder den Flash Per BDM zu programmieren.
@WIMP
Danke für den Tip! (hätt ich Dumpfbacke auch selbst drauf kommen können)
Mich hat einfach die Neugierde gepackt!
Und außerdem hab ich irgendwie Angst, daß mit der Bootloader verloren geht. Und da bleibt als Letzte Möglichkeit ja nur, den Flash auszulöten oder den Flash Per BDM zu programmieren.
@WIMP
Danke für den Tip! (hätt ich Dumpfbacke auch selbst drauf kommen können)