Debug-Modus wird nicht erzielt-Kein RSH
-
- Interessierter
Debug-Modus wird nicht erzielt-Kein RSH
Hallo,
habe auch das Problem, das ich nicht in den Debug-Modus komme.
Der Minimal-Test funktioniert soweit.
Alle EInstellungen müssten richtig sein.
Habe win2K und den Media-Sense deaktiviert.
Kann mir jemand sagen, wann ich genau den Kurzschluß erzielen muß, genau mit dem Ping???
muß der Kurzschluß dann die ganze Zeit über gehalten werden???
hab ne Box mit 2x intel flash (Nokia).
würd mich über ne info freun.
Gruß
Andy
habe auch das Problem, das ich nicht in den Debug-Modus komme.
Der Minimal-Test funktioniert soweit.
Alle EInstellungen müssten richtig sein.
Habe win2K und den Media-Sense deaktiviert.
Kann mir jemand sagen, wann ich genau den Kurzschluß erzielen muß, genau mit dem Ping???
muß der Kurzschluß dann die ganze Zeit über gehalten werden???
hab ne Box mit 2x intel flash (Nokia).
würd mich über ne info freun.
Gruß
Andy
-
- Einsteiger
Den Kurzschlusszeitpunkt kannst du dir im DboxBootManager anzeigen lassen, indem du das entsprechende Kästchen ankreutzt
Mit Kurzschluss meinst du jetzt den richtigen Kurzschluss, nicht den zum Schreibschutz disablen, oder ? Der Kurzschluss für Schreibschutz disablen sollte nur kurz angewendet werden. Da du aber NOKIA hast, solltest du das sowieso über die Jumper machen
Soviel ich weiss, sollte der Kurzschluss dann bis zum EnableDebug anleigen, da du bei einem Fehlversuch die Box zuerst stromlos machen musst, BEVOR du den Kurzschluss wieder weg machst - ansonten kannst du dir den Flash löschen
Mit Kurzschluss meinst du jetzt den richtigen Kurzschluss, nicht den zum Schreibschutz disablen, oder ? Der Kurzschluss für Schreibschutz disablen sollte nur kurz angewendet werden. Da du aber NOKIA hast, solltest du das sowieso über die Jumper machen
Soviel ich weiss, sollte der Kurzschluss dann bis zum EnableDebug anleigen, da du bei einem Fehlversuch die Box zuerst stromlos machen musst, BEVOR du den Kurzschluss wieder weg machst - ansonten kannst du dir den Flash löschen
-
- Semiprofi
Richtig. Nach Erscheinen des Fensters noch bis 2 Sekunden warten - muss man halt testencharly123 hat geschrieben:Den Kurzschlusszeitpunkt kannst du dir im DboxBootManager anzeigen lassen, indem du das entsprechende Kästchen ankreutzt
Mit Kurzschluss ist immer dieser gemeint. Das andere ist Schreibschutz aufheben.Mit Kurzschluss meinst du jetzt den richtigen Kurzschluss, nicht den zum Schreibschutz disablen, oder ?
Falsch. Das 'Kurzanwenden' trifft nur auf die Pin12 Methode zu, wie zB. Philips. Dort wird der Schreibschutz aufgehoben, indem PIN12 des Flashs für eine kurze Zeitspanne gegen Masse gehalten wird. Bei den meisten anderen Boxen wird Schreibschutz (Brücke) solange aktiv gelassen, bis das Script fertig ist.Der Kurzschluss für Schreibschutz disablen sollte nur kurz angewendet werden. Da du aber NOKIA hast, solltest du das sowieso über die Jumper machen
Ja - Sobald die Box auf "HELP" antwortet (reicht bei Minflash Methode schon) und ggfls auch ein "MOUNT" Erfolg bringt, wird der Kurzschluss aufgehoben, ansonsten kannst Du das Flash ja nicht auslesen ;o)Soviel ich weiss, sollte der Kurzschluss dann bis zum EnableDebug anleigen, da du bei einem Fehlversuch die Box zuerst stromlos machen musst, BEVOR du den Kurzschluss wieder weg machst - ansonten kannst du dir den Flash löschen
-
- Einsteiger
Falsch ? Die Pin12 Mehtode müsste doch auch bei der Nokia2xI gehen, oder ? Falls z.B. die Jumper nicht eingelötet sind, wär das doch keine schlechte AlternativeZitat:
Der Kurzschluss für Schreibschutz disablen sollte nur kurz angewendet werden. Da du aber NOKIA hast, solltest du das sowieso über die Jumper machen
Falsch. Das 'Kurzanwenden' trifft nur auf die Pin12 Methode zu, wie zB. Philips. Dort wird der Schreibschutz aufgehoben, indem PIN12 des Flashs für eine kurze Zeitspanne gegen Masse gehalten wird. Bei den meisten anderen Boxen wird Schreibschutz (Brücke) solange aktiv gelassen, bis das Script fertig ist.
-
- Semiprofi
Hast ja Recht, nur halt ich das für Blödsinn, wenn man schon mit nem Schweißgerät auf die Riesenlötaugen draufhalten kann
Das packt auch ein Werkzeugmacher wie ich, der nie was mit Elektronik am Hut hatte
Meine ca. 80 Umbauten hab ich alle durch Löten realisiert. Ist mir zu stressig, das auch noch auf weitere 99 Methoden zu probieren
Das packt auch ein Werkzeugmacher wie ich, der nie was mit Elektronik am Hut hatte
Meine ca. 80 Umbauten hab ich alle durch Löten realisiert. Ist mir zu stressig, das auch noch auf weitere 99 Methoden zu probieren
-
- Interessierter
Re_Kurzschließen
hallo,
danke erst mal für eure Hilfe.
hatte mich schon gewundert, warum ich den Kurzschluß nur kurz anlegen soll um in den Debug Modus zu gelangen.
Habe ne Nokia mit 2 flash und habe bei http://www.Noernet.de folgende Verbindungspins gefunden:
http://www.noernet.de/dbox2/howto/nokia ... _pin26.jpg
stimmt das soweit??? hab jetzt mal nen schalter dazwischen gelegt und werd jetzt mal mein Glück versuchen.
Bin nur so Vorsichtig, da ich meine Box wirklich nicht zerhauen will.
CU
Andy
danke erst mal für eure Hilfe.
hatte mich schon gewundert, warum ich den Kurzschluß nur kurz anlegen soll um in den Debug Modus zu gelangen.
Habe ne Nokia mit 2 flash und habe bei http://www.Noernet.de folgende Verbindungspins gefunden:
http://www.noernet.de/dbox2/howto/nokia ... _pin26.jpg
stimmt das soweit??? hab jetzt mal nen schalter dazwischen gelegt und werd jetzt mal mein Glück versuchen.
Bin nur so Vorsichtig, da ich meine Box wirklich nicht zerhauen will.
CU
Andy
-
- Interessierter
RE_kurzschluß
hhhmmmm aus anderen Quellen habe ich gehört, das ich die ehemaligen Jumperpins verwenden soll.
Jumperstifte rein Jumper zum richtigen Zeitpunkt setzen und los.
was soll das nun wieder????
Newbie freut sich schon auf ne Info
Jumperstifte rein Jumper zum richtigen Zeitpunkt setzen und los.
was soll das nun wieder????
Newbie freut sich schon auf ne Info
-
- Einsteiger
Oje, da habe ich jetzt ganz schön verwirrung gestiftet.
Wenn du das HowTo genau durchliest: das sind zwei unterschiedliche Sachen, die normalerweise BEIDE nötig sind, um zum Schluss die Box im Debug zu haben.
Also der Kurzschluss für DebugEnable ist so wie er bei noernet beschrieben ist, für die Nokia2xI richtig (DIESER Kurzschluss muss die ganze Zeit anliegen) !!
Was dich jetzt verunsichert hat, ist das "Schreibschutz disablen".
Variante1: Bei der Nokia2xI wie beschrieben, über die Jumper
Variante2 (worüber rmaerte1 und ich uns grade unterhalten haben): Kurzer Kontakt zwischen Masse und Pin12 am Flash (ist ja auch ein Kurzschluss)
Wenn du das HowTo genau durchliest: das sind zwei unterschiedliche Sachen, die normalerweise BEIDE nötig sind, um zum Schluss die Box im Debug zu haben.
Also der Kurzschluss für DebugEnable ist so wie er bei noernet beschrieben ist, für die Nokia2xI richtig (DIESER Kurzschluss muss die ganze Zeit anliegen) !!
Was dich jetzt verunsichert hat, ist das "Schreibschutz disablen".
Variante1: Bei der Nokia2xI wie beschrieben, über die Jumper
Variante2 (worüber rmaerte1 und ich uns grade unterhalten haben): Kurzer Kontakt zwischen Masse und Pin12 am Flash (ist ja auch ein Kurzschluss)
-
- Interessierter
Noernet_Methode
aaahhh ja, ich glaube jetzt habe ich das als super Neuling auch noch gerafft.
Okay, ich werde also wie beschrieben zum richtigen Zeitpunkt (wenn der ping erfolgt) die Box wie auf dem Bild gezeigt mittels Schalter kurzschließen.-->
und hoofen das es funktioniert.
Jetzt noch eins, wann benötige ich die andere KurzschlußMethode(z.B. pin12 des Flash) )))
d.h. wann muß ich den Schreibschutz deaktivieren????
Gruß
Ps: bin echt gespannt ob das funktioniert.Die Beta-Soft ist ja ssssossssooooooooo schlecht
Okay, ich werde also wie beschrieben zum richtigen Zeitpunkt (wenn der ping erfolgt) die Box wie auf dem Bild gezeigt mittels Schalter kurzschließen.-->
und hoofen das es funktioniert.
Jetzt noch eins, wann benötige ich die andere KurzschlußMethode(z.B. pin12 des Flash) )))
d.h. wann muß ich den Schreibschutz deaktivieren????
Gruß
Ps: bin echt gespannt ob das funktioniert.Die Beta-Soft ist ja ssssossssooooooooo schlecht
-
- Einsteiger
Bei deiner Nokia solltest du die Pin12-Methode überhaupt nicht anwenden - wurde noch nicht verifiziert.
Mach das Schreibschutz-disablen so wie beschrieben mit den Jumpern, und zwar unmittelbar bevor du das Script EnableDebug (oder so ähnlich) ausführst. Sollten die Kontakte für die Jumper auf deiner Platine nicht bestückt sein, musst du die natürlich vorher im stromlosen Zustand engelötet haben - versteht sich ja von selbst
Danach solltest du die Jumper wieder entfernen, um den Bootloader deiner Box auch in Zukunft zu schützen
Mach das Schreibschutz-disablen so wie beschrieben mit den Jumpern, und zwar unmittelbar bevor du das Script EnableDebug (oder so ähnlich) ausführst. Sollten die Kontakte für die Jumper auf deiner Platine nicht bestückt sein, musst du die natürlich vorher im stromlosen Zustand engelötet haben - versteht sich ja von selbst
Danach solltest du die Jumper wieder entfernen, um den Bootloader deiner Box auch in Zukunft zu schützen
-
- Interessierter
Schaltplan DBOXII 2xI
Hallo,
hast Du vielleicht einen Stromlaufplan von der dboxII nokia mit 2 Flash??
Gruß
Andy
hast Du vielleicht einen Stromlaufplan von der dboxII nokia mit 2 Flash??
Gruß
Andy
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
bin ich schon drin????
jjuuuhhuuuiii scheint wirklich geklappt zu haben,
help funktioniert,
nur bei mount bekomme ich nicht die erwartete antwort.
es bleibt dann einfach bei mount oder auch ping host stehen und nichts weiter,
warum denn das???
help funktioniert,
nur bei mount bekomme ich nicht die erwartete antwort.
es bleibt dann einfach bei mount oder auch ping host stehen und nichts weiter,
warum denn das???
-
- Einsteiger
Bitte nicht vor lauter Emphorie das HowTo-Weiterlesn vergessen !
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es am besten klappt so 1-2 Sekunden, nachdem das "Jetzt kurzschliessen" kommt.
Hängt aber vom Rechner, Netz und der jeweiligen Box ab
Musst mal'n paar mal versuchen, so nach 3-4 mal haste den Zeitpunkt normalerweise erwischt.7.wenn die besagte help kommt dann seit ihr wieder ein Kleines Stück weiter
probiert nun : 'rsh dbox mount' in eurer shell , dadraufhin sollte eine Ausgabe kommen die so Aussieht :
mpg:/ # rsh dbox mount
C_INIT:
root_device mount on / (flfs)
mpg:/ #
Das ist das schwerste das bekommt mann sehr selten hin aber anders gehts nicht .(
Wenn nix kommt , dann wars der falsche Zeitpunkt , dann den DBox2 Stromstecker raus ziehen !!!
nachdem der Stromstecker draussen ist den schalter wieder auf Offen legen (wirklich erst wenn die Dbox2 keinen Strom mehr hat den Schalter
auf Offen legen, ansonsten macht ihr euren Flashinhalt kaputt !!!!)
und dann wieder bei 1 anfangen !!!
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es am besten klappt so 1-2 Sekunden, nachdem das "Jetzt kurzschliessen" kommt.
Hängt aber vom Rechner, Netz und der jeweiligen Box ab
-
- Interessierter
funzt_endlich
ja, hattest recht, nach 3-4 Versuchen, hat es dann geklappt.
wo bekomme ich nun die besagte copy_all.bin usw her???
wo bekomme ich nun die besagte copy_all.bin usw her???
-
- Interessierter
Ausführen des Execute - Script
mit copy_all nd copyos habe ich versucht die DBOX-soft auszulesen, leider schaufelt er mir die dateien nicht in das root verzeichnis, woran könnte das liegen???
C_INIT:
192.168.0.10:C/dbox/ mount on /lost+found (nfs)
> setenv PATH /root/platform/bin:/root/bin:/usr/bin:/usr/siege/bin:/mnt/bin
> setenv TZ MET-01METDST-02,J84,J302
> setenv LD_LIBRARY_PATH /root/platform/lib:/root/lib:/usr/lib:/root/platform/mpc8xx-dbox2/lib:/root/platform/nokia-dbox2/lib
> setenv SIEGEHOME /usr/siege
> setenv CLASSPATH /usr/siege/lib/siege.jar:/usr/siege/lib/junior.jar:.:/lost+found/
> mount 192.168.0.10:C/dbox/ /lost+found
C_INIT: mount 192.168.0.10:C/dbox/ on /lost+found
> arun siegep cpr /root /lost+found
C_INIT: afexec of siegep failed - No such file or directory
> arun siegep cpr /sec /lost+found
> arun siegep cpr /tmp /lost+found
> arun siegep cpr /usr /lost+found
> arun siegep cpr /var /lost+found
;
;
;
; Kopieren beendet! Wenn keine Fehler aufgetreten sind, sollte sich alles im NFS-Root befinden!
?????????????????????????
C_INIT:
> setenv LD_LIBRARY_PATH /root/platform/lib:/root/lib:/usr/lib:/root/platform/mpc8xx-dbox2/lib:/root/platform/nokia-dbox2/lib
> setenv CLASSPATH /usr/siege/lib/siege.jar:/usr/siege/lib/junior.jar:.:/lost+found/
> mount 192.168.0.10:C/dbox/ /lost+found
C_INIT: mount 192.168.0.10:C/dbox/ on /lost+found
> arun siegep cpr /root /lost+found
> arun siegep cpr /sec /lost+found
> arun siegep cpr /tmp /lost+found
> arun siegep cpr /usr /lost+found
> arun siegep cpr /var /lost+found
;
;
;
; Kopieren beendet! Wenn keine Fehler aufgetreten sind, sollte sich alles im NFS-Root befinden!
?????????????????????????
-
- Semiprofi
Das machst Du wirklichcharly123 hat geschrieben:Oje, da habe ich jetzt ganz schön verwirrung gestiftet.
9. OK nur wenn wirklich alle vorherigen Punkte erfolgreich waren macht ihr hier weiter !!Also der Kurzschluss für DebugEnable ist so wie er bei noernet beschrieben ist, für die Nokia2xI richtig (DIESER Kurzschluss muss die ganze Zeit anliegen) !!
Ansonsten wieder zurück zu Punkt 1 !
10. Schalter auf Offen legen !
Nur wenn der Schalter auf offen liegt könnt ihr die Files aus der dbox rauskopieren
11.mit dem Software Rauskopieren weitermachen
Also, wenn HELP und MOUNT geht, dann den Kurzschluss wieder öffnen!!!
-
- Interessierter
wer lesen kann kommt eindeutig weiter
uupppsss, da hatte ich doch glatt was vergessen, hatte geglaubt ich hab das schon erledigt, aber das war wohl im 1.versuch.
nun ja, da sind doch wirklich 12mb auf meinen rechner geflattert.
kannst du mir vielleicht noch einen tip zum nächsten schritt geben??
DBox2 über ein Nullmodemkabel mit eurem Rechner verbinden, Terminalprogramm starten, Einstellungen: 57600,8n1 kein Protokoll
'debug.sh ip-eures-rechners' oder 'debug_dbox2 ip-eures-rechners' im Verzeichnis /dbox eingeben (debug.sh muss natürlich ausführbar sein).
An dieser Stelle kommen jetzt ganz viele Fehlermeldungen die man getrost ignorieren kann.
box hab ich mit dem Nullmodemkabel verbunden.
was ist nun aber genau mit dem Terminalprgramm gemeint.
der Com-Terminal des Bootmanagers??
nun ja, da sind doch wirklich 12mb auf meinen rechner geflattert.
kannst du mir vielleicht noch einen tip zum nächsten schritt geben??
DBox2 über ein Nullmodemkabel mit eurem Rechner verbinden, Terminalprogramm starten, Einstellungen: 57600,8n1 kein Protokoll
'debug.sh ip-eures-rechners' oder 'debug_dbox2 ip-eures-rechners' im Verzeichnis /dbox eingeben (debug.sh muss natürlich ausführbar sein).
An dieser Stelle kommen jetzt ganz viele Fehlermeldungen die man getrost ignorieren kann.
box hab ich mit dem Nullmodemkabel verbunden.
was ist nun aber genau mit dem Terminalprgramm gemeint.
der Com-Terminal des Bootmanagers??
-
- Semiprofi
-
- Interessierter
Kein System
nun, endlich hab ich es wohl geschafft
Beim ausführen des execute-Files ist die Verbindung abgebrochen.
Hab dann den Schalter of off gestellt und die Box wieder eingesteckt.
sch... dabei hab ich wohl die 2 Brücken vergessen
nun steht ja beschrieben, das es eine möglichkeit gibt.
aber leider fehlt mir da ne kleinigkeit.
Finde ich irgendwo hilfe????
Beim ausführen des execute-Files ist die Verbindung abgebrochen.
Hab dann den Schalter of off gestellt und die Box wieder eingesteckt.
sch... dabei hab ich wohl die 2 Brücken vergessen
nun steht ja beschrieben, das es eine möglichkeit gibt.
aber leider fehlt mir da ne kleinigkeit.
Finde ich irgendwo hilfe????
-
- Semiprofi
-
- Interessierter
minflsh selbst gebastelt
okay, hab mich in der readme schlau gemach und über minflsh gebootet.
es funktioniert tatsächlich wieder.
Da hatte ich echt glück.
habe dann den Kurzschluß wieder geöffnet und den schreibschutz überbrückt.
Leider kann ich in diesem Punkt den Debug mode nicht enablen.
im rsh werden folgende Befehle abgearbeitet:
C_INIT:
> setenv CLASSPATH /usr/siege/lib/siege.jar:/usr/siege/lib/junior.jar:.
> umount /lost+found
/lost+found: not currently mounted
C_INIT: usage: umount [-v|-F|-f|-a|-t [ufs|nfs]] [special_file]
> umount /
> mount 192.168.0.10:C/minflsh/ /
C_INIT: mount 192.168.0.10:C/minflsh/ on /
;
;
;
;
; Und nun ins Terminalfenster (vorherige Seite) kucken!
;
;
;
;
> arun initactor -v -V -i 4
started aid = 10
INIT Version 1.0 loaded
INIT: set host name ""
INIT: library path: "LD_LIBRARY_PATH=/root/platform/nokia-dbox2/lib:/root/platform/lib:/root/lib:/usr/lib:/root/platform/mpc8xx-dbox2/lib:/root/platform/nokia-dbox2/lib"
INIT: start run level 2
INIT: execute "ddf"
INIT: time: 172 sec, 937060020 nsec
INIT: started aid = 11
INIT: execute "upgrade"
INIT: time: 177 sec, 236986920 nsec
INIT: afexec of upgrade failed - No such file or directory
INIT: start run level 3
INIT: execute "progress 110"
INIT: time: 177 sec, 276986240 nsec
INIT: afexec of progress failed - No such file or directory
INIT: execute "wsysserver"
INIT: time: 177 sec, 306985730 nsec
INIT: afexec of wsysserver failed - No such file or directory
INIT: execute "dooractor"
INIT: time: 177 sec, 336985220 nsec
INIT: afexec of dooractor failed - No such file or directory
INIT: execute "nameserver"
INIT: time: 177 sec, 376984540 nsec
INIT: afexec of nameserver failed - No such file or directory
INIT: execute "pppd"
INIT: time: 177 sec, 406984030 nsec
INIT: afexec of pppd failed - No such file or directory
INIT: execute "dhcpd"
INIT: time: 177 sec, 436983520 nsec
INIT: afexec of dhcpd failed - No such file or directory
INIT: execute "inetNSdns -env"
INIT: time: 177 sec, 476982840 nsec
INIT: afexec of inetNSdns failed - No such file or directory
INIT: execute "bcsubsystem"
INIT: time: 177 sec, 506982330 nsec
INIT: afexec of bcsubsystem failed - No such file or directory
INIT: execute "casubsystem"
INIT: time: 177 sec, 536981820 nsec
INIT: afexec of casubsystem failed - No such file or directory
INIT: execute "dvbsubsystem"
INIT: time: 177 sec, 576981140 nsec
INIT: afexec of dvbsubsystem failed - No such file or directory
INIT: start run level 4
INIT: execute "setenv SIEGEHOME /usr/siege"
INIT: execute "setenv CLASSPATH /usr/siege/lib/junior.jar"
INIT: execute "siegep junior.finder.StartUp"
INIT: time: 177 sec, 616980460 nsec
INIT: afexec of siegep failed - No such file or directory
--> dann geht leider nichts mehr.
Wenn ich den Vorgang abbrech bekomme ich keine Verbindung mehr und muß wieder von vorne anfangen.
Schnitstelle korrekt eingestellt.
???
es funktioniert tatsächlich wieder.
Da hatte ich echt glück.
habe dann den Kurzschluß wieder geöffnet und den schreibschutz überbrückt.
Leider kann ich in diesem Punkt den Debug mode nicht enablen.
im rsh werden folgende Befehle abgearbeitet:
C_INIT:
> setenv CLASSPATH /usr/siege/lib/siege.jar:/usr/siege/lib/junior.jar:.
> umount /lost+found
/lost+found: not currently mounted
C_INIT: usage: umount [-v|-F|-f|-a|-t [ufs|nfs]] [special_file]
> umount /
> mount 192.168.0.10:C/minflsh/ /
C_INIT: mount 192.168.0.10:C/minflsh/ on /
;
;
;
;
; Und nun ins Terminalfenster (vorherige Seite) kucken!
;
;
;
;
> arun initactor -v -V -i 4
started aid = 10
INIT Version 1.0 loaded
INIT: set host name ""
INIT: library path: "LD_LIBRARY_PATH=/root/platform/nokia-dbox2/lib:/root/platform/lib:/root/lib:/usr/lib:/root/platform/mpc8xx-dbox2/lib:/root/platform/nokia-dbox2/lib"
INIT: start run level 2
INIT: execute "ddf"
INIT: time: 172 sec, 937060020 nsec
INIT: started aid = 11
INIT: execute "upgrade"
INIT: time: 177 sec, 236986920 nsec
INIT: afexec of upgrade failed - No such file or directory
INIT: start run level 3
INIT: execute "progress 110"
INIT: time: 177 sec, 276986240 nsec
INIT: afexec of progress failed - No such file or directory
INIT: execute "wsysserver"
INIT: time: 177 sec, 306985730 nsec
INIT: afexec of wsysserver failed - No such file or directory
INIT: execute "dooractor"
INIT: time: 177 sec, 336985220 nsec
INIT: afexec of dooractor failed - No such file or directory
INIT: execute "nameserver"
INIT: time: 177 sec, 376984540 nsec
INIT: afexec of nameserver failed - No such file or directory
INIT: execute "pppd"
INIT: time: 177 sec, 406984030 nsec
INIT: afexec of pppd failed - No such file or directory
INIT: execute "dhcpd"
INIT: time: 177 sec, 436983520 nsec
INIT: afexec of dhcpd failed - No such file or directory
INIT: execute "inetNSdns -env"
INIT: time: 177 sec, 476982840 nsec
INIT: afexec of inetNSdns failed - No such file or directory
INIT: execute "bcsubsystem"
INIT: time: 177 sec, 506982330 nsec
INIT: afexec of bcsubsystem failed - No such file or directory
INIT: execute "casubsystem"
INIT: time: 177 sec, 536981820 nsec
INIT: afexec of casubsystem failed - No such file or directory
INIT: execute "dvbsubsystem"
INIT: time: 177 sec, 576981140 nsec
INIT: afexec of dvbsubsystem failed - No such file or directory
INIT: start run level 4
INIT: execute "setenv SIEGEHOME /usr/siege"
INIT: execute "setenv CLASSPATH /usr/siege/lib/junior.jar"
INIT: execute "siegep junior.finder.StartUp"
INIT: time: 177 sec, 616980460 nsec
INIT: afexec of siegep failed - No such file or directory
--> dann geht leider nichts mehr.
Wenn ich den Vorgang abbrech bekomme ich keine Verbindung mehr und muß wieder von vorne anfangen.
Schnitstelle korrekt eingestellt.
???
-
- Semiprofi
-
- Interessierter
Kein Done im Com-Terminal
irgendetwas läuft schief, ich bekomme keine Meldung im Seriellen-Terminal, steht daher auch kein
woran könnte das liegen?
Com einstellungen sind richtig!
woran könnte das liegen?
Com einstellungen sind richtig!
-
- Semiprofi