Suche Bild von Pin 12 Nokia 2xI

Domestos & Derivate
skywalker6
Interessierter
Interessierter

Suche Bild von Pin 12 Nokia 2xI

Beitrag von skywalker6 »

Hi,

ist ja fast schon peinlich die Frage aber ich such ein Bild einer Nokia 2xI von Pin12. Hab zwar die Suche benutzt aber nur Sagem und philips gefunden :( .

Ist es bei allen Nokiaboxen so das GND (sprich die Schraube) nur am Rand vom Board sind. Inder Mitte neben den Intelchips hab ich leider nur Plastikhalter.

Wär net wenn mir einer ein Bild per mail skywalker6@gmx.de schickt oder es hier postet..

thx skywalker6
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Hm, bei der Nokia2xI ist es doch einfach und zuverlässig: XH4 und XH6 setzen, bzw. überbrücken.
Bis man da die Pins gezählt hat ist die Kiste schon im Debug.
Bilder gibts in dergets Howto: http://www.noernet.de/dbox2/howto/DBox2-HOWTO.html
micha_picha
Interessierter
Interessierter

Beitrag von micha_picha »

Hallo!

Na ja ... ich hatte heute eine Nokia in ein paar Minuten auf Linux umgebaut und dabei ging das antippen von dem Lötpunkt mit Sicherheit schneller als das Einlöten der Jumper - aber ich gebe gerne zu, daß jeder dabei seine favorisierte Lösung hat. Ich für meinen Teil würde bei 2xI auf jeden Fall nicht zum Löteisen greifen - vielen Dank nochmals dem "Entdecker" der "Pin 12" Methode.

und tschüss...
skywalker6
Interessierter
Interessierter

Beitrag von skywalker6 »

Eben löten will und kann ich net (hab auch gar keinen Kolben :-) ) drum dachte ich mir ich mach das mit dem PIN. Bisher gingen meine Nokiaboxen immer ohne den Schreibschutz aufzuheben in den Debug, bei dieser jetzt aber nicht.

Wär net wenn ich ein bild bekomme

cu sky
jerrybeat
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von jerrybeat »

http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=11275
Da ist der Link für Deinen Pin 12. Geht aber auch gut, indem man mit Licht und einer Lupe zählt. Pin 1 ist der Pin neben der Vertiefung. Masse ist das Gehäuse, das Tunergehäuse usw... :wink:
jerrybeat
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von jerrybeat »

http://home.t-online.de/home/delta_x/philips/
:oops: leider vertippt, hier ist der gesuchte link :P
skywalker6
Interessierter
Interessierter

Beitrag von skywalker6 »

den link kenn ich aber das ist ne Philips. Ich such ja ne Nokia

cu sky
micha_picha
Interessierter
Interessierter

Beitrag von micha_picha »

Hi

Nimm den Flash Baustein IH5. Wie bei allen Bausteinen, so ist auch bei diesem Pin 1 markiert. Du findest bei Pin 9 und Pin 12 Lötpunkte. Der Lötpunkt bei Pin 9 liegt etwas näher am Chip - von dem die Finger lassen. So und unmittelbar darunter liegt Pin 12 - nicht zu verfehlen. Also für mich macht das keinen Unterschied ob es sich um eine Philips, Sagem oder eben Nokia handelt. Bei jeder dieser Boxen war bei Pin 12 ein Lötpunkt und hatte auf Anhieb funktioniert - auch ich hatte nur das Bild von der Philips.

und tschüss...
jerrybeat
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von jerrybeat »

Stimmt, Pin 12 geht bei Philips 2XI und Nokia 2XI. :D