Sagem Intel
-
- Neugieriger
Sagem Intel
Hi, meine Box hat es bald geschafft - ich glaube !!
brauche noch einige Infos!
Also: habe Kabel abgezogen - Kurzschluß erfolgt,
Eingabe: help ( mit rsh dbox2 ... passiert 0 ) also ohne rsh dbox2 ...
Meldung:> ChorusOS r3 rsh daemon good try
Eingabe : mount
C_INIT:
192.168.0.201:c/dbox/ mount on / (nfs)
Eingabe: copy_all aus c:\dboxboot
> setenv PATH /root/platform/bin:/root/bin:/usr/bin:/usr/siege/bin:/mnt/bin
> setenv TZ MET-01METDST-02,J84,J302
> setenv LD_LIBRARY_PATH /root/platform/lib:/root/lib:/usr/lib:/root/platform/mpc8xx-dbox2/lib:/root/platform/nokia-dbox2/lib
> setenv SIEGEHOME /usr/siege
> setenv CLASSPATH /usr/siege/lib/siege.jar:/usr/siege/lib/junior.jar:.:/lost+found/
> mount 192.168.0.201:c/dbox/ /lost+found
> arun siegep cpAll
;
;
;
; Kopieren beendet! Wenn keine Fehler aufgetreten sind, sollte sich alles im NFS-Root befinden!
Ich suche die 12 MB, muß ich das Kurzschlußkabel bei laufender Box zurück stecken . Ich habe im Verzeichnis c:\dbox cpr.class u. copy_dbox2.bat
Bei Start von copy_dbox2.bat passiert nichts - wie und wo gebe ich den Befehl mit IP-Adres. ein
Gruß HRS
brauche noch einige Infos!
Also: habe Kabel abgezogen - Kurzschluß erfolgt,
Eingabe: help ( mit rsh dbox2 ... passiert 0 ) also ohne rsh dbox2 ...
Meldung:> ChorusOS r3 rsh daemon good try
Eingabe : mount
C_INIT:
Eingabe: copy_all aus c:\dboxboot
> setenv PATH /root/platform/bin:/root/bin:/usr/bin:/usr/siege/bin:/mnt/bin
> setenv TZ MET-01METDST-02,J84,J302
> setenv LD_LIBRARY_PATH /root/platform/lib:/root/lib:/usr/lib:/root/platform/mpc8xx-dbox2/lib:/root/platform/nokia-dbox2/lib
> setenv SIEGEHOME /usr/siege
> setenv CLASSPATH /usr/siege/lib/siege.jar:/usr/siege/lib/junior.jar:.:/lost+found/
> mount 192.168.0.201:c/dbox/ /lost+found
> arun siegep cpAll
;
;
;
; Kopieren beendet! Wenn keine Fehler aufgetreten sind, sollte sich alles im NFS-Root befinden!
Ich suche die 12 MB, muß ich das Kurzschlußkabel bei laufender Box zurück stecken . Ich habe im Verzeichnis c:\dbox cpr.class u. copy_dbox2.bat
Bei Start von copy_dbox2.bat passiert nichts - wie und wo gebe ich den Befehl mit IP-Adres. ein
Gruß HRS
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
Die script sind alt, bzw. für Linux. Einfach die Scripte aus dem Bootmanager verwenden.
Hast Du immer noch genau das obige Log?
Der Kurzschluss wird schon sauber aufgehoben (STecker drauf)?
Die BR-Soft ist auch noch in Ordnung?
Wenn es gar nicht will, bliebe Dir noch minflsh zu verwenden, dann brauchst Du die Dateien nicht rauskopieren. Im minflsh ist alles drin, was für den Debug benötigt wird.
Hast Du immer noch genau das obige Log?
Der Kurzschluss wird schon sauber aufgehoben (STecker drauf)?
Die BR-Soft ist auch noch in Ordnung?
Wenn es gar nicht will, bliebe Dir noch minflsh zu verwenden, dann brauchst Du die Dateien nicht rauskopieren. Im minflsh ist alles drin, was für den Debug benötigt wird.
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
@SoLaLa
Ich nehme immer Minflsh damit bringe ich die Box in den Debug .
@hrs0058
Link
Gruß Gorcon
Ich nehme immer Minflsh damit bringe ich die Box in den Debug .
@hrs0058
??? nee, das wird alles im Comterminal vom Bootmanger gemacht siehe install.txt. hier nochmal der DownloadMethode: D.N.
Das heißt ja , das du mit copy.sh oder copy.dbox2.bat arbeitest.
Eingabe: copy.dbox2 196.168.0.1 geht bei mir nicht. (copy.sh ist nicht ausführbar )
Link
Gruß Gorcon
-
- Tuxboxer
hihi
ich lach mich checkig... der is ja obercool
Und Du bist Dir auch darüber im klaren, daß die Leute, die das minflsh nicht haben, mit der Kurzschlußmethode die Software aus der box rauskopieren MÜSSEN um diese dann mit dem tuner.so-patch zu versehen und damit dann die box in den debug bringen, ja?
ich lach mich checkig... der is ja obercool
lieber Gorcon, Du bist Dir aber schon im klaren darüber, daß das minflsh eine VORHER per Kurzschlußmethode aus der box rauskopierte Software ist, ja?@SoLaLa
Ich nehme immer Minflsh damit bringe ich die Box in den Debug
Und Du bist Dir auch darüber im klaren, daß die Leute, die das minflsh nicht haben, mit der Kurzschlußmethode die Software aus der box rauskopieren MÜSSEN um diese dann mit dem tuner.so-patch zu versehen und damit dann die box in den debug bringen, ja?
never change a running system
-
- Tuxboxer
Tja, beim aller ersten mal ist meine Software ja schon hinübergewesen und da musste ich mir Minflsh besorgen. Ob die Software intakt ist oder nicht spielt für Minflsh ja keine Rolle Es funktioniert besser als mit der anderen Methode . Warum sollte ich Minflsh in die Ecke stellen? Bei der Methode ohne Löten braucht man Minflsh ja schliesslich auch.
Gruß Gorcon
Gruß Gorcon
-
- Tuxboxer
ist mir alles klar, meins steht ja auch nicht inner ecke...
aber was ich damit eigentlich sagen wollte: für viele viele Newbies war dein posting oben hochgradig verwirrend. und mit Newbieaugen muß man manchmal auch als "alter Hase" lesen.
also mal für alle, es gibt zwei möglichkeiten den debug zu enablen:
1. mit minflsh, da wird erst der debug enabled und danach die software rauskopiert.
2. mit kurzschlußmethode, da wird erst die software rauskopiert und danach der debug enablet
die zweite ist die offizielle methode (weil rechtlich unbedenklich), da man hier den kernel aus der EIGENEN box benutzt um den debug zu enablen.
die erste ist die inoffizelle (weil copyright geschützte software her muß), hat aber den vorteil auch dann zu funktionieren wenn die EIGENE software defekt ist
aber was ich damit eigentlich sagen wollte: für viele viele Newbies war dein posting oben hochgradig verwirrend. und mit Newbieaugen muß man manchmal auch als "alter Hase" lesen.
also mal für alle, es gibt zwei möglichkeiten den debug zu enablen:
1. mit minflsh, da wird erst der debug enabled und danach die software rauskopiert.
2. mit kurzschlußmethode, da wird erst die software rauskopiert und danach der debug enablet
die zweite ist die offizielle methode (weil rechtlich unbedenklich), da man hier den kernel aus der EIGENEN box benutzt um den debug zu enablen.
die erste ist die inoffizelle (weil copyright geschützte software her muß), hat aber den vorteil auch dann zu funktionieren wenn die EIGENE software defekt ist
never change a running system
-
- Tuxboxer
Tja und ich habe dann wohl die
3. Methode Mit Minflsh und Kurzschluss in den Debug und dann Software rauskopieren
Aber das Ergebniss ist das Ziel. Wie man es macht spielt ja keine Rolle. Mit dem (C) finde ich persönlich blödsinn denn was will man mit der BN Soft wenn man keine Box hat und wenn man die Box besitzt hat man auch ein Anrecht auf die Software (kostenlos weil man die Lizens schon bezahlt hat) aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Gruß Gorcon
3. Methode Mit Minflsh und Kurzschluss in den Debug und dann Software rauskopieren
Aber das Ergebniss ist das Ziel. Wie man es macht spielt ja keine Rolle. Mit dem (C) finde ich persönlich blödsinn denn was will man mit der BN Soft wenn man keine Box hat und wenn man die Box besitzt hat man auch ein Anrecht auf die Software (kostenlos weil man die Lizens schon bezahlt hat) aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Gruß Gorcon