Nach einem nicht erfolgreichem Softwareupdate von BN 2.0 (zum Debug enablen) habe ich nur noch die Hintergrundbeleuchtung des Displays und die O-Soft will auch nicht mehr.
Keine Balken, nichts. Nach ein paar Minuten kommt das D-Box Logo auf dem Fernseher, danach scheint die Box neu starten zu wollen - aber nichts.
Was kann ich tun?
Debug mit Kurzschluss? Irgendwie resetten?
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ach ja, Nokia 2xI Kabel.
Was spricht die Box denn übers Netzwerk?
Post doch mal das Log.
Reagiert sie im RSH auf help wenn Du mit minflsh startest?
Kommt das BR-Logo auch wenn Du ohne minflsh startest (also ganz normal um die Orginal-Software zu starten?)
***Adapter Desc: Realtek RTL8029(AS) Ethernet Adapt (Microsoft's Packet Scheduler)
***MAC address: 00:20:18:53:9E:A0 Local IP: 192.168.1.2 (via Packet-Driver #1)
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69
BootP> Request from 00:50:9C:16:A2:D1 (assuming that this is DBox).
BootP> Answer sent!
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\dbox2\minflsh\kernel\os"...
TFTP> Transfer finished, sent 2444 blocks
RARP> Answer sent to 00:50:9C:16:A2:D1 with DBox-IP: 192.168.1.20
Pinging o.K.
Auf help mit minflsh gibts ein:
Couldn't connect to DBOX! (Timeout..?)
Wenn ich die Box ganz normal ohne minflsh starten will, erscheint irgendwann auf dem Fernseher kurz „D-box“ und sie resettet neu.
Kurzschlusszeitpunkt anzeigen lassen.
So wie vorher von minflsh starten.
Wenn der Bootmanager möpt: Kurzschliessen (siehe http://www.noernet.de/dbox2/howto/DBox2-HOWTO.html )
Help muss gehen.
Dann kurzschluss wieder raus.
Jetzt ganz normal nach HowTo weiter (Schreibschutz aufheben, enable_debug_with_minflsh)
Der Bootlaoder ist schon noch OK.
Versuch mal den Kurzschlusszeitpunkt ein bisschen zu verändern. (Evtl. bisschen später)
Du hast schon ein bisschen gewartet ob help geht (das kann ein bisschen dauern)
ja ab und zu verabschiedet sich bei Nokia Boxen das Display nach dem Umbau. Das wird aber durch den lcd fix wieder behoben den alexW in seinem Image eingebaut hat, das Display kommt also nach 1sek wieder!