hilfe -> welches image und... warum....

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
pcmensch
Interessierter
Interessierter

hilfe -> welches image und... warum....

Beitrag von pcmensch »

hallo an alle,

vorab: ich habe eine nokia dbox2 "von" ebay bekommen. anfänglich sagte die box "kein system". ich habe einige images ausprobiert aber keines wollte funktionieren (endlosschleife beim booten). Nun habe ich ein altes image von mcclean raufgespielt und es funktioniert.

das mcclean image ist zwar alt aber es geht. ich vermute dass dieses funktioniert, weil es beim einschalten mehrere optionen anbietet neutrino/elite und es somit keine probleme mit der installierten bootpartition gibt. zumindest ist dies meine vermutung.... alle anderen images die ich ausprobiert habe hatten keine auswahlmöglichkeit beim einschalten... und sie funtkionierten auch nicht.

wo kann ich getestete images saugen die gleich wie das mcclean mehrere optionen beim bootvorgang haben..... aber aktuell sind (1.6.x)?

besten dank!!!
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

pcmensch
Interessierter
Interessierter

Beitrag von pcmensch »

hallo dietmar,

danke aber... *heul* hatte auch dieses image installiert aber es endete in eine endlosschleife.

ich kann echt nicht verstehen warum alte mcclean versionen funktionieren und neue nicht.... hast du eine idee bzw. weitere urls von unterschiedlichen (neuen) images?

danke,
chris
rmaerte1
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von rmaerte1 »

Jep! Bitte den Bootmanager einzig und allein mit COM an starten, alles andere AUS!
Das LOG bitte mal posten! Weil Glaskugel liegt in Deiner Hand ;o)
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

dboxupdate.berlios.de ist schon richtig.
wenns nicht laufen will, dann hast du wahrscheinlich ein 1xflash image auf deine 2x flash box geflasht.
oder beim download ist das image n bissi korrupt geworden, passiert auch manchmal. aber selten.
check nochmal alles genau, dann poste mal die logs... vom bootvorgang und notfalls auch vom flashvorgang
achja: vorher natürlich nullmodemkabel besorgen
never change a running system