Nokia bleibt bei 4 Balken stehen ??
-
- Interessierter
Nokia bleibt bei 4 Balken stehen ??
Moin Leute
ich möchte gerne eine D Box Nokia 2 * Intel in den Debug bringen doch leider wenn ich sie mit strom versorge bleibt sie beim 4 Balken stehen.
Könnte mir vielleicht mal einer einen Tipp geben wie ich das umgehen kann das ich sie in den debug modus schalten kann.
MFG
Sir schmock
ich möchte gerne eine D Box Nokia 2 * Intel in den Debug bringen doch leider wenn ich sie mit strom versorge bleibt sie beim 4 Balken stehen.
Könnte mir vielleicht mal einer einen Tipp geben wie ich das umgehen kann das ich sie in den debug modus schalten kann.
MFG
Sir schmock
-
- Senior Member
-
- Interessierter
-
- Senior Member
-
- Interessierter
-
- Senior Member
-
- Interessierter
-
- Senior Member
Das steht ebenfalls im Bootmanager-Readme oder hier: http://www.dietmar-h.net/br_put.html
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Senior Member
hast Du an der Box schon irgendwas gemacht?
Evlt. ist ja irgendwo ein Lötspritzer oder so.
Wenn nein: Da ist wohl was kaputt: http://www.dvbtotal.de
Evlt. ist ja irgendwo ein Lötspritzer oder so.
Wenn nein: Da ist wohl was kaputt: http://www.dvbtotal.de
-
- Interessierter
nein ich wollte in debug habe aber bei 3 versuchen keinen ping gehabt also weiter versucht kein lötauge frei gemscht da sie gut zu erreichen sind und dann habe ich dieses problem festgestellt. daa sie da bei 4 balken stehen bleibt. Und nun stehe ich da vor einem problem was ich nicht nachvollzeiehn kann.
sir schmock
sir schmock
-
- Tuxboxer
also dann mach mal n reset der box und halt dann die pfeilnachobentaste noch 2 sek länger gedrückt. oder pfeilnachobentaste gedrückt halten und dann den netzstecker einstecken.
dann müßten auf dem display 2 zahlen kommen und die müßte ebenfalls stehenbleiben, aber erst bei 5 balken, schau mal ob auf diese weise der 5. balken noch kommt.
das sieht dann so aus, daß die ersten 4 balken quasi sofort da sind, und der 5. balken kommt so 2 bis 3 sek später. und dann bleibt sie stehen.
wenn das noch geht, dann sollte die kiste mit minflsh schon noch booten und sich wiederbeleben lassen
dann müßten auf dem display 2 zahlen kommen und die müßte ebenfalls stehenbleiben, aber erst bei 5 balken, schau mal ob auf diese weise der 5. balken noch kommt.
das sieht dann so aus, daß die ersten 4 balken quasi sofort da sind, und der 5. balken kommt so 2 bis 3 sek später. und dann bleibt sie stehen.
wenn das noch geht, dann sollte die kiste mit minflsh schon noch booten und sich wiederbeleben lassen
never change a running system
-
- Interessierter
Danke So la la
aber dennoch all deine tipps gehen nicht. Wenn ich die ox einschalte springt er direkt auf 4 balken egal ob ich den pfeil nach oben gedrückt halte oder all deine anderen tipps.
Ist die Box hin oder irgentetwas mit dem Flash denn das Display geht ja noch und das macht mich ein wenig stutzig da ich ja nicht an der box soweit gemacht habe.
Sir Schmock
aber dennoch all deine tipps gehen nicht. Wenn ich die ox einschalte springt er direkt auf 4 balken egal ob ich den pfeil nach oben gedrückt halte oder all deine anderen tipps.
Ist die Box hin oder irgentetwas mit dem Flash denn das Display geht ja noch und das macht mich ein wenig stutzig da ich ja nicht an der box soweit gemacht habe.
Sir Schmock
-
- Semiprofi
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
Moin Leute
also erst einmal rechtherzlichen dank für eure unterstützung,
so dies ist eine Nokia Sat 2 mal Intel Box
Ausstattung Latop P4 1,6 GHZ mit 3 com Netzwerk Serielles Kabel und Cross Over habe schon einmal nen Box mit Linux draufgespielt also daran kann es nicht liegen.
Folgendermaßen bin ich vorgegangen.
Box aufgeschraubt
Box mit Lap verbunden Seriell und Netzwerk
D Box gestartet und auf Kurzschluss gewartet, soweit Ok Help eingebene und verbindung zur box gehabt. Soweit auch ok
So dann xh4 und xh6 überbrückt und execute script mit debug ausgeführt und da war schon was nicht in ordnung denn er hat mir im comterminal nicht aber auch nichts angezeigt.
So nun gut dachte ich 2 versuch gemacht getan help ausgeführt u.s.w
immer das gleiche und als beim 3 versuch einen reset der box gemacht habe, geht das display an und springt direkt und das heißt auch direkt auf 4 balken so und nun stehe oich da mit einem riesem problem. Ich hoffe die anleitung wie ich vorgegangen bin ist ein wenig ausführlicher.
Hat noch jemand einen tipp kann ich das ding noch retten??
Sir Schmock
also erst einmal rechtherzlichen dank für eure unterstützung,
so dies ist eine Nokia Sat 2 mal Intel Box
Ausstattung Latop P4 1,6 GHZ mit 3 com Netzwerk Serielles Kabel und Cross Over habe schon einmal nen Box mit Linux draufgespielt also daran kann es nicht liegen.
Folgendermaßen bin ich vorgegangen.
Box aufgeschraubt
Box mit Lap verbunden Seriell und Netzwerk
D Box gestartet und auf Kurzschluss gewartet, soweit Ok Help eingebene und verbindung zur box gehabt. Soweit auch ok
So dann xh4 und xh6 überbrückt und execute script mit debug ausgeführt und da war schon was nicht in ordnung denn er hat mir im comterminal nicht aber auch nichts angezeigt.
So nun gut dachte ich 2 versuch gemacht getan help ausgeführt u.s.w
immer das gleiche und als beim 3 versuch einen reset der box gemacht habe, geht das display an und springt direkt und das heißt auch direkt auf 4 balken so und nun stehe oich da mit einem riesem problem. Ich hoffe die anleitung wie ich vorgegangen bin ist ein wenig ausführlicher.
Hat noch jemand einen tipp kann ich das ding noch retten??
Sir Schmock
-
- Senior Member
-
- Semiprofi
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
hi SirSchmock,
hatte ich oben schon gesagt, wenn der 5. balken nicht kommt, egal ob mit oder ohne verkabelung, dann macht der bootloader den internen hardwarecheck nicht mehr, und dann ist auch irgendwas kaputt.
jetzt als Türkeil für die katze verwenden? neeee, schick die zu dvbtotal, der macht das wieder heil, ich denke der bootloader is halt hin, sonst nix
hatte ich oben schon gesagt, wenn der 5. balken nicht kommt, egal ob mit oder ohne verkabelung, dann macht der bootloader den internen hardwarecheck nicht mehr, und dann ist auch irgendwas kaputt.
jetzt als Türkeil für die katze verwenden? neeee, schick die zu dvbtotal, der macht das wieder heil, ich denke der bootloader is halt hin, sonst nix
never change a running system
-
- Semiprofi