Moin,
Habe ein wenig Mist mit meiner Box gebaut. Versuche nun neu zu Flashen.
Der Bootmanager läd als erstes die LOGO LCD und dann die LOGO FB hoch. Danach verlangt er nach einer Kernel-CDK. Nun meine Frage: Wo finde ich diese Datei und was bewirkt sie? Die Box sagt nur noch "kein System"! Habe die ppcboot_writeflash. Warum verlangt er eigentlich nach der Datei? Soweit ich weiß brauch er das doch gar nicht beim neu Flashen.
Bin dankbar über jede Antwort.
MFG
Schirrmi22
NOKIA SAT 2xI
Kernel-CDK und DBox-Bootmanager
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
Der hat schon das richtige ppcboot. Aber wie wir schon festgestellt haben hat er ein Problem mit dem lesen von FAQs, Readmes...
Sieht so aus als waere das Netzwerk i.O. Also mach im Bootmanager den RARP an, Seriell aus, TFTP an und da traegst Du dann den ppcboot_writeflash ein. In das selbe Verzeichnis wie ppcboot_writeflash machst Du das zu flashende Image rein und nennst es 13.img. NFS aus. Start druecken und Box resetten/anschalten. 4min warten und freuen.
Sollte es tatsaechlich an deiner ppcboot liegen dann nimm die http://tuxbox.berlios.de/flash/ppcboot.bz2, aber vorher auspacken
sat24
Sieht so aus als waere das Netzwerk i.O. Also mach im Bootmanager den RARP an, Seriell aus, TFTP an und da traegst Du dann den ppcboot_writeflash ein. In das selbe Verzeichnis wie ppcboot_writeflash machst Du das zu flashende Image rein und nennst es 13.img. NFS aus. Start druecken und Box resetten/anschalten. 4min warten und freuen.
Sollte es tatsaechlich an deiner ppcboot liegen dann nimm die http://tuxbox.berlios.de/flash/ppcboot.bz2, aber vorher auspacken
sat24
Philips 2xi 600enx AlexW0609
-
- Interessierter
Ich muß mich hier an dieser Stelle mal bei euch allen ganz doll bedanken das ihr alle versucht habt mir zu helfen! Gleichzeitig muß ich mich aber auch entschuldigen. Ich weiß den Fehler jetzt...
Mein Nullmodemkabel war im wahsten Sinne des Wortes im Arsch...
Schande über mich. Hab mir ein neues gebastelt und was soll ich sagen... es funze auf Anhieb.
Also nochmal vielen Dank für eure Hilfe
MFG
Schirrmi22
Mein Nullmodemkabel war im wahsten Sinne des Wortes im Arsch...
Schande über mich. Hab mir ein neues gebastelt und was soll ich sagen... es funze auf Anhieb.
Also nochmal vielen Dank für eure Hilfe
MFG
Schirrmi22
-
- Senior Member