... nicht mit der Version, die im CVS angegeben ist
Wie das Topic schon sagt, ein make .lirc lief bei mir gerade erfolgreich durch.
Leider geht es nicht mit der Release-Version 0.6.5, sondern nur mit einem Snapshot aus dem lirc-CVS.
Das scheint ein bekanntes Problem von lirc in Zusammenhang mit dem 2.4.19 kernel zu sein.
Habe ich gerade in der FAW auf http://www.lirc.org gefunden.
Dann hurtig deren CVS-version ausgecheckt, autogen.sh aufgerufen, testweise zusammengepackt als lirc-0.6.5.tar.bz2 und die Version unter cdk/Archive ausgetauscht.
Wenn lirc ausser mir noch jemand interessiert, könnte man ja mal eine lirc-Snapshot-Version ins cdk einbauen... (TheDOC???)
Auf jeden Fall werde ich heute abend mal ein bischen auf der Box damit rumprobieren
.lirc compiliert bei mir wieder, aber ...
-
- Einsteiger
.lirc compiliert bei mir wieder, aber ...
SAT-Box; Phillips 2xI; AVIA600L; ENX
-
- Einsteiger
-
- Contributor
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
@chefchen: Sollte inzwischen eigentlich wieder gehen, da jetzt ja auch offiziell ein neueres lirc im CVS ist.
--> make .lirc sollte wieder funktionieren.
Benoetigen tust Du es allerdings nicht mehr, neutrino und engima und auch lcars funktionieren auch ohne.
Ich wollte mit einer umgebauten (zusätzlichen tsop) sagem-Box aber versuchen, per lirc beliebige Fernbedienungen zum laufen zu bekommen. Da gab es mal einen Thread zu
1.) wg. Hardware-Umbau im Hardware-Forum
2.) wg. Verwendung von lirc als generischer Infrarot-Treiber im lcars (glaube ich)
Suche einfach danach
Wie gesagt, benötigt wird lirc nicht, es wäre (momentan) nur eine private Spielerei
"Wäre" deswegen, weil ich momentan meine begrenzte Freizeit lieber für
MAME-Portierung auf dbox verwende - auch eine Spielerei
--> make .lirc sollte wieder funktionieren.
Benoetigen tust Du es allerdings nicht mehr, neutrino und engima und auch lcars funktionieren auch ohne.
Ich wollte mit einer umgebauten (zusätzlichen tsop) sagem-Box aber versuchen, per lirc beliebige Fernbedienungen zum laufen zu bekommen. Da gab es mal einen Thread zu
1.) wg. Hardware-Umbau im Hardware-Forum
2.) wg. Verwendung von lirc als generischer Infrarot-Treiber im lcars (glaube ich)
Suche einfach danach
Wie gesagt, benötigt wird lirc nicht, es wäre (momentan) nur eine private Spielerei
"Wäre" deswegen, weil ich momentan meine begrenzte Freizeit lieber für
MAME-Portierung auf dbox verwende - auch eine Spielerei
SAT-Box; Phillips 2xI; AVIA600L; ENX