Hilfe für Nokia 2*i 500

Domestos & Derivate
einfax
Neugieriger
Neugieriger

Hilfe für Nokia 2*i 500

Beitrag von einfax »

...habe bei meiner Nokia-Box nur die Jumperstifte XH4 und XH6 eingelötet und etwas an den beiden Punkten für die Kurzschlussbrücke den Lack entfernt, seitdem hatte ich nachdem ich den Netzstecker einsteckte, nur noch eine Fortschrittsanzeige bis zum dritten Balken und dann gings wieder von vorne los. Mit dem Bootmanager war aber nichts mehr zu wollen. Nach mehrmaligen probieren, habe ich jetzt nur noch ein leicht grün leuchtentes Display!!! .....gibts hier noch was zu retten, oder ist
die Box schon hinüber???

thanx in advance....
jerrybeat
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von jerrybeat »

Möglicherweise ist etwas Lötzinn zwischen zwei Anschlüsse gekommen oder beim Entfernen des Schutzlacks wurde eine Leiterbahn beschädigt. Vielleicht findest Du ja was mit viel Licht und einer starken Lupe. Das schwache Leuchten des Displays deutet aber darauf hin, das Du wahrscheinlich eine Profireparatur brauchst- vermutlich flash defekt. :(
einfax
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von einfax »

..hatte aber nachdem ich in der Box rumgebastelt habe noch die drei Balken das mit dem dunkelen Display trat erst später auf!!!
Das einzige was möglich sein könnte ist, dass ich beim einlöten der Pins, diese aus versehen gebrückt habe. Kann das schon der Auslöser gewesen sein???
jerrybeat
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von jerrybeat »

Nicht wenn die Box stromlos war. Kontrolliere trotzdem mal ganz genau, ob nicht eine kleine Lötperle irgendwo 2 Punkte überbrückt. :wink:
rmaerte1
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von rmaerte1 »

schätze mal Du kannst das Teil einschicken..Schweissbrenner genommen? Ich meine, die Punkte bei ner Nokia sind doch gut zu erreichen. SAGEM 2*AMD sieht da schon schlimmer aus :D
BOOTLOADER
Interessierter
Interessierter

Beitrag von BOOTLOADER »

hört sich nach defekten bootloader :( aber ich würde auch trotzdem mal die lötpunkte überprüfen und nach lötzinnspritzern suchen mit einwenig glück war es das am sonsten
http://dvb-total.de/ kann ich nur empfehlen

cya boot
es sind die kleinen sachen die jemanden das leben schweer machen