Als echter Newbie im Forum möchte ich über meine Erfahrungen mit Neutrino berichten. Ich habe vor 6 Wochen meine Nokia Dbox2 in Leipzig umrüsten lassen, weil mir die alte Software echt auf die Nerven ging - ständige Abstürze, kein vollständiges Senderangebot und ewige Umschaltzeiten.
Der Umbau ging schnell und ich bekam auch eine kpl. CD mit. Leider war es mit der Stabilität der Software nicht zum besten bestellt - pro Tag hängte sich die Box ungefähr zweimal auf (nicht reproduzierbare Abstürze) und auch die Kanal nicht gefunden Meldung war mir nicht unbekannt, ich habe ungefähr 5 mal das mitgelieferte Image 1.5 neu eingespielt.
Nun gut, da habe ich eben angefangen mich schlau zu machen. Ich habe sehr viel gelesen und am Ende immer weniger durchgeblickt. Die beste Seite für einen praktischen Überblick war für mich die von Michael Seiler -
http://www.neutrino-anleitung.de/index.htm.
Die größte Sorge war für mich die Sicherung der UCodes. Ich habe versucht, sie aus dem Image auf der CD zu extrahieren , was nicht funktionierte - Fehlermeldung im DBoxBootManager. Dann habe ich einfach die 4 Dateien über die Netzwerkverbingung mit WSFTP auf meinen Rechner kopiert und gesichert. Nachdem das geschafft war, habe ich nach der Anleitung von Michael das 1.6 Image und die cdk.cramf vom 2.8. aufgespielt und meine gesicherten UCodes verwendet.

Und jetz ein ganzes dickes Lob an die Entwickler - dieses Image ist superstabil und läuft 1A !
Selbst die Sendersuche mit Diseq 1.0 läuft jetzt prima, was zuvor überhaupt nicht ging. Besonders super finde ich den Streamer - bei mir läuft NGrab 0.7 - einfach genial. Also ich glaube ich werde nicht so schnell am jetzigen Zustand was ändern.