Sagem 1x Intel, BL-Version unknown

Domestos & Derivate
dhaou

Sagem 1x Intel, BL-Version unknown

Beitrag von dhaou »

Ich habe ein Sagem 1xI Kabel mit Minifl. zu debuggen versucht. Sie antwortet auf Help, aber beim aufheben des Schreibschutzes kommt immer die Meldung:
DebugEnabler (c) tmbinc, gillem
bl-version : unknown, please report.
Obwohl ich eine gleiche Box aber für Sat schon in den Debug gebracht habe.
Danke.
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

100x gefragt und doch wieder beantwortet:

http://dbox2.elxsi.de/files/tuner.so

runterladen. Alles weitere steht in den FAQ's

-Zahni
dhaou

Beitrag von dhaou »

Damit habe ich auch probiert, in Flash.so umbenannt, aber ging es nicht.
Ich habe die 100 Fragen schonmal gesehen, gelesen und probiert aber ich kriege es nicht hin.
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

Dan ist der Schreibschutz wohl nicht aufgehoben. Poste mal den Log mit der 1.8'er Version.

-Zahni
micha_picha
Interessierter
Interessierter

Beitrag von micha_picha »

Hallo...

Wenn's doch mit der Kurzschlussmethode war, dann würde ich mal darauf tippen, daß der immer noch drin war - und dann klappt's bekannter massen mit keiner "tuner.so"

...und tschüss
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

hi micha,
stimmt, aber solange im log
DebugEnabler (c) tmbinc, gillem
bl-version : unknown, please report.
ist das nicht die 1.8 und dann klappts eben auch nicht :D
also warten wir mal auf das COMlog mit der v1.8 und schaun was die sagt
never change a running system
micha_picha
Interessierter
Interessierter

Beitrag von micha_picha »

@SoLaLa

wer lesen kann ist klar im Vorteil, hast natürlich vollkommen recht - obwohl so ganz verstehen kann ich diese Ansammlung an in erster Linie Probleme beim Debug enablen nicht. Ich habe auch erst vor ein paar Wochen meine erste Boxen umgebaut - das mit dem Pin 12 war irgendwie "enthemmend" - aber wenn man sich die Infos aus dem Netz halbwegs genau durchliest, und vor "dem ersten mal" etwas für die Nerven nimmt, dann sollte es eigentlich halbwegs mit jeder Box funktionieren (auch wenn ich bisher nur Nokias und Philips Schachteln zu einer vernünftigen Software verholfen habe - aber eine Sagem kommt mir auch noch unter die Finger)

in dem Sinne...
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

jo micha,
hast ja recht, aber es ist nunmal auch so, daß die fehlerquellen vielfältig sind. das geht beispielsweise schon dabei los, daß manche leute ne anleitung lesen mit vielen bunten bildern... von irgendsoner linuxatdbox2.dingsbums website, und sich dabei gleich das flash kaputtmachen. wieviele andere anleitungen da noch rumgeistern weiß wohl keiner genau.
und wenn man in nem forum wie diesem hier über problemchen diskutieren will, dann ist erstmal ne basis notwendig -ne gemeinsame-, damit beide seiten wissen wovon geredet wird. daher immer wieder die frage nach nem LOG, und daher auch immer wieder der hinweis "tuner.so v1.8 von dbox2.elxsi.de runterladen...." und etliche andere hinweise die letzendlich tausendfach gepostet werden
auch das mit dem minflsh is fehlerquelle, da es nicht offiziell zu kriegen ist kann auch -leider- keiner ne installationsroutine dafür schreiben, was zur folge hat, daß es bei vielen schon auf der platte falsch ist und deshalb nicht funktioniert. und gerade für die anfänger ist das minflsh noch das "fantastische unbekannte gebilde". keiner realisiert daß minflsh und Kurzschlußmethode genau dasselbe ist, nur halt einmal mit der geklauten und einmal mit der eigenen BN.
und ganz große unbekannte in dem spiel sind erfahrung und wissen, die jemand in sachen PC/Netzwerk/Elektronik mitbringt. da müssen wir uns immer wieder überraschen lassen... :D
never change a running system