habe versucht mit dboxboot die box in debug zu bekommen leider hat sich ein kabel von schalter gelöst und ist auf masse gekommen.
wenn ich die box einstecke erscheint gleich 4 balkon und reset und das spiel geht von vorne los immer das gleiche.
die box ist noch nicht in debug und läd auch die balken nicht von vorne hoch wie gesagt gleich 4 balken und reset wie kann ich die box retten?
nokia box flash gelöst?
-
- Tuxboxer
drück mal an der box die pfeil-nach-oben-taste (gedrückt halten) und schau ob sich im display da was ändert (eventuell noch n 5. balken)
weiter kannst mal testen ob sich da auf dem netzwerk noch was tut (bootmanager readme: minimaltest)
wenn das nix bringt, dann ist das wohl n fall für den notarzt: http://www.dvbtotal.de
weiter kannst mal testen ob sich da auf dem netzwerk noch was tut (bootmanager readme: minimaltest)
wenn das nix bringt, dann ist das wohl n fall für den notarzt: http://www.dvbtotal.de
never change a running system
-
- Interessierter
Meine Erfahrung ist, wenn der Kurzschlußzeitpunkt beim DBox-II-Bootmanager noch angezeigt wird, kann Linux meist ohne Probleme aufgespielt werden. Wenn die DBox hingegen nicht mal mehr bis zum Kurzschlußzeitpunkt kommt, siehts zappenduster aus.
Also den DBox-II-Bootmanager aus dem Internet besorgen (ist Freeware), über Crossover- und Nullmodem-Kabel direkt mit der DBox verbinden, alle anderen Kabel von der DBox entfernen und den DBox-II-Bootmanager nach Anleitung so starten, das der Kurzschlußzeitpunkt angezeigt wird. Anschließend die DBox an den Strom anschließen und schauen, ob das Fenster mit dem Hinweis auf den Kurzschlußzeitpunkt erscheint.
Also den DBox-II-Bootmanager aus dem Internet besorgen (ist Freeware), über Crossover- und Nullmodem-Kabel direkt mit der DBox verbinden, alle anderen Kabel von der DBox entfernen und den DBox-II-Bootmanager nach Anleitung so starten, das der Kurzschlußzeitpunkt angezeigt wird. Anschließend die DBox an den Strom anschließen und schauen, ob das Fenster mit dem Hinweis auf den Kurzschlußzeitpunkt erscheint.
-
- Interessierter
-
- GOD
01 >> mID (Maschine-Ident hier Nokia)JDelphi hat geschrieben: Wenn ich die Taste gedrückt halte kommt: 01dd12081 320008
Was bedeuted das ?
SAT
dd >> feID (Frontend/Tuner Ident)
12 >> Bmon Version 1.2
081 >> SWrev.
32 >> 32MB-RAM intern
00 >> 0MB-RAM extern
08 >> 8MB Flash
... sind also nur paar Angaben zum System ...
achja ohne iregendwelche Logs kann man nicht antworten (Kristallkugel weg )
cu
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter