BR-Soft von Kabel auf Sat wiederherstellen

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
gator
Neugieriger
Neugieriger

BR-Soft von Kabel auf Sat wiederherstellen

Beitrag von gator »

Hi,

ich habe beim Versuch meiner DBox eine vernünftige Soft draufzubügeln mein Flash zerschossen. Die wichtigsten Dateien (uCodes etc) konnte ich noch retten und Neutrino läuft 1a :D

Eigentlich weine ich der alten Software kein bisschen hinterher, ich würde sie nur zur Sicherheit gerne irgendwie wieder aufspielen um davon ein vernünfiges Image zu machen. Kann ich prinzipiell ein Image einer Nokia Kabelbox mit gleichen Flash-Roms (2xIntel) für eine Nokia Satbox dafür verwenden, oder geht dann gar nix mehr?
Dieses FAQ hier : http://www.dbox2.info/doku/reflash.html lässt die Frage offen... :roll:

Gruß,
Gator
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

jep, das müßte gehn,
dann .did aufspielen, deine karte rein und softwareupdate durchlaufen lassen und wieder auslesen
never change a running system
gator
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von gator »

Danke für die Antwort :)

Jetzt muss ich nur noch darauf hoffen, dass die Kabelbox 2 Intel Flashs hat...
:roll:

Gruss,
Gator
gator
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von gator »

Achso, noch eine hypothetische Frage :)

Was passiert mit der Box, wenn ich z.B. ein Image mit 1xIntel flashe, obwohl sie 2xIntel drauf hat? Ist dann alles hin, oder kann man einfach wieder ein funktionierendes rüberbügeln???
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

kein system, :wink:
einfach das richtige image wieder drüberflashen und gut is
Tom1069
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Tom1069 »

Dann kommt wohl: kein System
Und flashen kann man dann immernoch.
gator
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von gator »

Danke erstmal für die Antworten!

Leider sind auf meiner "Ausweich-Box" 2 Flash-Roms von AMD verbaut. Kann ich das Image dieser Box benutzen, um die originalsoft draufzuspielen? :roll:

Gruß,
Gator
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

jep, das geht ohne weiteres
und dann wieder: .did, richtige karte, softwareupdate, auslesen
gator
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von gator »

Danke nochmals für die Antworten. Heute habe ich es endlich geschafft, das Image einzuspielen und das Originale BN201 rauszuziehen. :D Hat etwas gedauert, da ich erst noch ein vernünftiges Nullmodemkabel brauchte, eins mit kleinem und grossem Stecker hat wohl die falsche Belegung... :-?

Naja, eigentlich wollte ich das Image nur wegen des bevorstehenden Wechsels der Verschlüsselung von Premiere haben. Kann mir jemand sagen - naja zumindest theoretisch :lol: - ob Neutrino mit neuen ucodes der neuen Verschlüsselung von Premiere funktioniert? Oder muß da noch etwas am Code geändert werden? Ich habe bloss Angst davor wieder BN nutzen zu müssen :o

Ansonsten kann ich nur sagen RESPEKT! die Software ist wirklich bemerkenswert! Ich bin immer wieder überrascht, wozu Enthusiasmus + Open Source führen kann :lol:

Gruß,
Gator
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

auch wenns schon viel diskutiert wurde:
ich denke es wird das austauschen der cam-alpha reichen, was bedeutet, daß die linuxsoft wohl problemlos weiterläuft.