ich kappiere es einfach nicht...

Domestos & Derivate
Hawk026
Einsteiger
Einsteiger

ich kappiere es einfach nicht...

Beitrag von Hawk026 »

Hi,

also da komme ich nicht so ganz mit. Das war das Howto was ich kannte
aber genau in dem steht doch, das ich bei Philips Boxen um den Schreibschutz zu disable den Loetpunkt auf der Rückseite benutzen muss!
Also hier ein Auszug aus dem genannten HowTo:

Philips mit 2 * Intel Flash Rams :

Den einen Pin (an dem Pin 14 vom Flash ankommt) vom Wiederstand R3556 der leider auf der Rückseite der Platine ist mit 3.3 V verbinden.

Und dann höre ich immer wieder was von PIN12 ?!?!?!? Was hat es den nun wieder mit dem auf sich ??? :cry:
Hawk026
Einsteiger
Einsteiger

tut mir leid habe mich verklickt...

Beitrag von Hawk026 »

mein Posting oben sollte eine Antwort auf mein Posting
Philips Box loeten....
also Schuldigung :oops:
rmaerte1
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von rmaerte1 »

dicc
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von dicc »

die Box dazu zu bewegen sich eine IP zu holen und dann bei Lade... stehenzubleiben funktioniert bei der Philips Dbox (2xI) wirklich mit der Pfeil_nach_oben Taste und dann Box einschalten s.o. !

Ich habe es dann so gemacht:

Mit der Antennemethode die Box dazubewegt eine Softwareupdate zu machen und dann nach dem 1-2 Balken ausschalten

Bootmanager mit miniflsh,starten die Box dazu zu bewegen sich eine IP zu holen und dann bei Lade... stehenzubleiben Pfeil_nach_oben Taste und dann Box einschalten s.o. !

Dann die Box nicht ausschalten und Pin 12 kurz auf Masse legen

Jetzt im RSH-Client help versuchen und dann enable_debug mit minflsh script auf führen!

Debug sollte jetzt enabled sein!

Das Ausspielen des Images war bei mir etwas seltsam: Ich habe "Image flashen" gewählt dann Box eingeschaltet , man sieht dann eineige meldungen aber es passiert micht im Display der Box steht dann Software konnte nicht... bitte drücken Sie "ok" das habe ich dann getan, dann habe ich gewartet, gewartet, gewartet.......und plötzlich (min 60 sec) ging das flashen los! (vieleicht kann mir das jemand erklären)

Hatt am ende aber alles geklappt! Beim nächsten flashen lief alles normal!

Gruss

dicc