Test (Neutrino) Snapshot vom 06.09.2002

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
Regloh
Semiprofi
Semiprofi

Test (Neutrino) Snapshot vom 06.09.2002

Beitrag von Regloh »

Hi,
hier kurz meine erfahrungen:

-> scan (Kabel), Problem wie hier http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... elekom+ish
nach ändern der scan.conf findet er wieder alles, bringt aber auch "komische" kanäle mit den bezeichnungen b1, b5 u.ä.. die sind verschlüsselt, bieten aber eine ähnliche tonwahl wie die premiere direkt. vielleicht macht auch nur mein kabel-provider was falsch :(
-> zappen wie gehabt, alles im lot
-> streaming okay (zumindest für den 2 minuten testlauf)
-> timerliste:
- vormerken funktioniert
- timer werden bei deepstandby gelöscht :(
- läuft ein spiel wird der timer nicht ausgeführt :(
Nachtrag: der timer startet die box nicht aus dem standby/deepstandy
-> videotext funktioniert
-> tetris geht wieder, thanx an fx2
-> lemminge, ab level 3 nicht mehr spielbar
- statt zu buddeln, fallen die 2 möglichen lemminge nur eine etage tiefer
@fx2 hängt das evtl. mit dem vor kurzem aufgetretenen tetris-problem zusammen?

alles im allem, nichts womit man nicht leben kann.
freue mich schon auf den timer. ich weiß, es ist urlaubszeit ;)

Regloh
Zuletzt geändert von Regloh am Samstag 7. September 2002, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Boxfan
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Boxfan »

Also liebe Developer !!!!! Mit dem Snapshot vom 6.9. ist euch aber ein richtig guter Wurf gelungen :D:D. Einfach klasse Arbeit !!!! Bis auf das Problem mit den Lemmingen ab dem 3. Level läuft es jetzt perfekt. Und erst der Satscan !!!!! Auf Astra 74 Transponder und über 1200 Services gefunden !!!!! Mann, der Snapshot könnte ja eigentlich schon ein Relase sein !!!!! Ich bin begeistert !!!!! :D:D:D

Tschüß Boxfan :wink:
Nokia D-Box 2 Sat
2x Intel
Avia 600 GTX
nixMSfan
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von nixMSfan »

Hmm,
ich habe immer noch streamprobs mit ngrab und mittlerweile auch mit tuxvision. Die Bilder und der Ton ist am ruckeln.
Ein "Livestream" mit tuxvision geht aber!
(Sagem 1xI Sat, Avia600, AlexW 1.6.9, cdk 17.6.03)
Theorie ist wenn man weiß wie alles funktioniert, aber es nie zum laufen bekommt.
Praxis ist wenn alles läuft, aber nicht weiß warum.
Turrican
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Turrican »

Also ich habe mir gerade mal den Snapshot draufgebügel und ich sage schonmal das die DEV's mal wieder ganze arbeit geleistet haben. Streaming läuft wunderbar nach den ich dem Button für den Streaming Server gefunden hatte der liegt jetzt ja mit im Feature menü und das muss man erstmal wissen. Vormerken Funktioniert auch endlich wieder und die Box bleib an nicht so wie bei den anderen versionen die die Box ausmachen. Lemmings bin ich noch nicht ganz dahinter gekommen mit welchen tasten ich da was machen kann aber ich will ja auch nicht umbeding Lemmings mit der Box spielen wenn ich Lemmings auf dem TV spiele will kann ich meine C64 wieder aus dem Schrankholen :-).
Kanalscan findet auf Astra hier 74 Transponder und wieviel Services kann ist noch nicht sagen weil der gerade läuft und der ist ziemlich langsam geworden.
ansonsten super snapshot der bei mir erstmal auf der Box bleibt.
1203 services werden gefunden.
Nokia dBox2 Sat, 2x Intelflash, Avia GTX 600
DM 7000S, 60GB IBM HDD
and GEZ is watching you !!!
Boxfan
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Boxfan »

Kann ich nur bestätigen. Streaming über Tuxvision und N-Grab funktionieren perfekt. Vorschau unter Tuxvision ebenfalls. Na und der Timer ja sowieso. :D:D:D Mal sehen, ich verpaß mir einen neuen Nick, am besten Developerfan :D:D.

Ein äußerst zufriedener Boxfan :wink:
Nokia D-Box 2 Sat
2x Intel
Avia 600 GTX
BlackWing
Interessierter
Interessierter

Beitrag von BlackWing »

hallo ,

also das image wird ja immer besser , bis vor kurzem konnte ich noch direkt streamen , wenn ich mit diesem Snapshot einen film von direkt aufnehmen will , wird der bildschirm schwarz und passieren tut nix , von allen anderen kanälen kann ich aber streamen , nur nicht von direkt

weiß jemand was ich da ändernmuß ??

habe dbox2,kabel,2 * intel, sat-karte

---------------------------------------------------------------------------

nachtrag
---------------------------------------------------------------------------

wenn ich einen film über die blaue taste und dann die rote taste zum aufnehmen benutze , geht ja die info nach einer bestimmten zeit zu , oder ich drücke die home taste , wenn ich dann wieder die blaue taste drücke um die aufname zu stoppen ist leider keine möglich keit zum stopen da , sondern nur wieder starten , also kann ich die aufname in keinsterweise anhalten. ist das ein bug in dem snapshot, oder mache ich da was falsch , also im image vom 1.8 geht das ohne probleme

mfg : toddy

ps. habe das ausversehen unter Neutrino gepostet
Turrican
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Turrican »

Also das Problem mit dem Streaming Server habe ich auch das wenn das Feature Müne einmal aus war der Streaming server nur gestartet werden kann auch wenn der schon läuft ! man bekommt den aber aus in dem man in einfach nocheinmal an und wieder aus stellt den hört ngrab auf zu streamen stürtzt aber leider bei mir unter W2K ab. und ich muss wenn ich wieder streamen will ngrab neu starten ich habe ngrab 0.7.70.
Streamen geht wunderbar ich habe schon seit 2 stunden laufen und läuft immer noch.
Ich habe aber noch eine Kleinen Bug gefunder der aber weniger stört als der Streaming Bug und zwar wenn ich per Webinterface auf Radio klicke muss ich erst einen Sender in der Liste anklicken bis radio kommt und auf dem TV kommt kein Bild ist schwarz, will ich denn wieder per Web auf TV schalten und ich klicke das TV Button an kommt immer noch Radio bis ich wieder einen Sender áus der Liste anklicke aber damit kann man leben. Das mit dem Streamingserver nervt etwas weil ich jedesmal zum Compi Rennen muss um Ngrab neuzustarten aber ich denken das bekommen die Devs auch noch hin.
Ansonsten Super Arbeit.

Gib es irgentwo eine Anleitung für Lemmings zwecks Tastenbelegung denn ich bin noch nicht dahinter gekommen mit welchen tasten ich das sogenau spielen soll :-)
DM 7000S, 60GB IBM HDD
BlackWing
Interessierter
Interessierter

Beitrag von BlackWing »

ja das mit dem radio habe ich auch schon mitbekommen , das ist aber nicht erst seit der 6.9er version sondern das ist schon etwas länger vorhanden , naja mich stört das auch nicht so , da ich selten radio über die box höre , da man ja leider keinen mp3 mitschnitt von den radios machen kann ....

aber das system neutrino wird immer besser und besser , ein großes lob an die progger.

mfg : toddi
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

da man ja leider keinen mp3 mitschnitt von den radios machen kann ....
öööööööhm,
-scharfnachdenk- das geht aber glaub ich, da hat mal hier einer genau beschrieben wie man den stream direkt als mp3 auf die platte bekommt
never change a running system
Flower
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Flower »

Endlich hat mal jemand am Senderscan von Neutrino rumgefixt.
Echt geil 231 Transponder bei fast 2500 Services. Ja mehr als bei der Konkurenz :D
Dauert zwar etwas länger (über 30 Min) aber wer macht schon jeden Tag einen Senderscan.
Sonst noch keine Probleme festgestellt ausser die oben genannten.

So und heute abend teste ich noch Enigma.
Gruß JOE

** Sagem 1xI und Philips 2xI , dann den guten alten Technisat CAM1 und Technisat Gigaswitch 11/8 **
BlackWing
Interessierter
Interessierter

Lautstärke

Beitrag von BlackWing »

hallo ,

ich habe folgendes problem , wenn ich die dbox anschalte ist diel lautstärke der dbox um die hälfte leiser als das vorherige TV-Programm , obwohl die dboxlautstärke voll eingestellt ist , ist es möglich die lautstärke manuel zu erhöhen , oder könnten die progger den standartwert der lautstärke erhöhen , es ist mächtig nervig jedes mal den tv um einiges lauter zu machen , und wenn mann dann mal was im normalen tv sehen will ist der tv einfach zu laut.

mfg: toddy
BlackWing
Interessierter
Interessierter

Beitrag von BlackWing »

zu SoLaLa:

danke für deien antwort , es stimmt es hat hier jemand beschrieben wie es geht , ich kannte das nur übers tv-programm , bei dem image 1.5 konnte man kein radio streamen , da war der radio stream irgend wie verzerrt oder so ,
habe das mit dem mp3 gelesen , und wede es später mal testen .

Toddy
BlackWing
Interessierter
Interessierter

geht nicht radio zu streamen

Beitrag von BlackWing »

also ich habe das jetzt noch mal probiert , tv programme kann ich über die dbox streamen , wenn ich die aber auf radio umschalte geht das nicht , dann kommen nur kömische töne , getestet unter 5 radiosendern , wie hitlist , jump , Fritz ,etc.

weiß jemand eine lösung

mfg : toddy
nixMSfan
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von nixMSfan »

nixMSfan hat geschrieben:Hmm,
ich habe immer noch streamprobs mit ngrab und mittlerweile auch mit tuxvision. Die Bilder und der Ton ist am ruckeln.
Ein "Livestream" mit tuxvision geht aber!
Das Problem hat sich gelöst. Wie? Ich habe wirklich keine Ahnung.
Theorie ist wenn man weiß wie alles funktioniert, aber es nie zum laufen bekommt.
SatMark
Interessierter
Interessierter

Beitrag von SatMark »

Ein Fehler ist auf meiner Philips eben aufgetreten. Und zwar habe ich sie nach 3 Tagen Abstinenz aus dem Deep-Standby geweckt. beim ersten Versuch kam nur der EPG-Kein Bild-kein Ton. Also wieder deep-Standby. beim zweiten Versuch kam dann der EPG und der Ton. Beim dritten Versuch und nach mehrmaligem durchscrollen des Startmenüs (Neutrino/Enigma/LCARS) klappte es dann.
Log habe ich natürlich dummerweise nicht :oops:

Gruß Mark
Turrican
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Turrican »

Hi
Habe gerade mal beim Kanal scan der ja mittlerweile noch mehr findet und leider auch etwas länger dauert festgestellt das der die Kanäle B0-B7 Findet und nach etwas probieren habe ich herausgefunden dass das die Premiere Direkt 1a - 4b sind das ist sehr praktisch jetzt könnte man direkt streamen und gleichzeitig aufm TV sehen ging bei mir vorher nicht und ich muss das nichtmehr selber in die XML dateien einbauen das ich die Direkten einzeln habe.
DM 7000S, 60GB IBM HDD
Regloh
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Regloh »

stimmt, habe ich auch so bemerkt (s.o.).
habe es aber für einen fehler meines kabel-providers gehalten :)

Regloh
nixMSfan
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von nixMSfan »

Also die Timerliste bleibt beimir herhalten auch wenn die Box ausgeschaltet wird.
Einzige ist wenn zwei aufeinander Folgende Sendungen aufgezeichnet werden sollen kommt entweder Neutrino oder nGrab nicht mit.
Es heißt dann Verbindung zum Streamserver verloren. nGrab läuft aber korrekt auf Standby!?!
Regloh
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Regloh »

@nixMSfan
bleibt die timerliste bei dir beim DEEPSTANDBY erhalten?
beim normalen standby bleibt sie bei mir auch (logisch :) ), im deepstandby wird sie unwiderruflich gelöscht.

das umschalten funktioniert übrigens ganz gut. nehme aber mit dem VCR auf, so dass ich das streamen nicht einschätzen kann.

ich nutze den timer schon sehr oft und freue mich auf die noch folgenden - bereits im web-interface sichtbaren - funktionen wie standby, deepstandby, reminder, zap to ...

Regloh
nixMSfan
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von nixMSfan »

Ich habe die box über das menü ausgeschaltet, wenn das sich deepstandby nennt ist es so.

(Habe sie nach der Neutrino-Anleitung in den Hard-Standby gebracht)

Timeliste blieb erhalten, auch ausführbar.
OK die Box muß wieder eingeschaltet werden, da die Software runtergefahren ist/war.
Regloh
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Regloh »

man sieht, dass die timerliste noch in arbeit ist. bei mir wird die liste gelöscht. aber das macht ja erstmal nix, darauf kann ich warten.

bn2.x geht übrigens auch aus dem deepstandby wieder an, also wenn die software runtergefahren ist wird trotzdem die timerliste abgearbeitet. nur das hochfahren dauert ewig lange ;)

Regloh
ongel
Interessierter
Interessierter

Beitrag von ongel »

Da Neutrino vom Release alexW vom 1. Aug. heute plötzlich den Geist aufgab (keine Sender mehr gefunden -- Enigma ging aber noch) hab' ich mir den Snapshot mal geflasht.

Die Kanäle sind unter Neutrino allesamt wieder da. Sofort ohne Sendersuche mit der alten Kanalliste! Super!

Jetzt lass ich mal einen Senderdsuchlauf durchlaufen (2 mal "lauf" hintereinander gibt keine gute Note;-) um zu sehen was kommt. Langsamer ist der Scan auf jeden Fall. Aber das macht nichts.

Scan hat über 1200 Dienste gefunden! Neuer Rekord ;-)

Enigma sieht klasse aus. Leider stürzt es ab sobald ich ein Menü auswähle.

TuxTxt funktioniert wunderbar. Inkl. 16:9. Ist auch iein bissel schneller geworden. Oder bilde ich mir das nur ein...
Eddie8
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Eddie8 »

Hallo!

Entschuldigt bitte, dass folgende nochmal schreibe, aber bei meinem letzten Posting habe ich mich im Image vertan, das Problem besteht nämlich mit diesem Snapshot (vom 06.09.) und nicht in dem vom 18.08., mit dem es noch ging.

Neutrino:
Die Einstellungen für das LCD Dsoplay funzen nicht mehr so recht:
Ich habe das Display im Standby immer gerne sehr dunkel, da die box in der nähe meines Bettes ist. icon_smile.gif
Kurzum
1. die Helligkeit im Standby setzt sich immer wieder zurück auf einen Helleren als den von mir eingestellten wert.
2. den schieberegler kann man bis ganz rechts zum anschlag schieben, schiebt man ihrn bis ganz links zum anschlag kommt er rechts wieder raus.
Beides war beim letzten snapshot nicht der fall.

Es wäre übrignes auc noch schön, wenn man die SChieberegler auf dem Display anzeigen könnte, das man das auch ohne Fernseher verstellen kann.

Mfg

Andreas Ritter
mr.meister
Neugieriger
Neugieriger

Echt toll das Image !!!

Beitrag von mr.meister »

Das Image ist echt suuuuuuuuuuuper ! Bei mir hat Neutrino nie so recht hingehauen (VES 1993 Tuner, ORF Karte). Hatte immer probleme mit Zapping und hängenbleiben der Box. Jetzt funkt alles wie am Schnürchen. Ein großes Lob an die Entwickler !!
jcee
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von jcee »

:( Sorry, tut mir leid. Ich bekomms nicht hin, mit dem Image.. seit dem ich es drauf hab, geht kein Kabelscan mehr.
Hab den Tip mit dem anderen Topic gelesen, aber nicht so recht verstanden. Was muß ich wieder änder? (Kable, Telekom)
Er fängt an zu suchen, aber Endlosschleife und findet dabei nix.
Dank!