Richtig Kurzgeschlossen?!

Domestos & Derivate
Bandido
Neugieriger
Neugieriger

Richtig Kurzgeschlossen?!

Beitrag von Bandido »

Hab ein problem, :roll:
hab die box(nokia) kurzgeschlossen,also bleibt bei lade stehen.sie reagiert auf den befehl 'help', aber bei 'mount' tut sich nix bzw. diese fehlermeldung 'DBox hat Ihr Filesystem noch nicht gemountet...'!
wäre supper, wenn jemand en plan hät wie ich weiterkomm.
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Hi
Vergiss einfach Mount :wink: Wenn Help geht dann kannst Du auch den Debug ausführen :wink: .
Gruß Gorcon
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

hi gorcon,
das ist nicht ganz richtig, denn bei der kurzschlußmethode MUß das mount funktionieren, nur beim minflsh ohne kurzschluß kann man sich das ersparen.

@bandido:
mußt halt mal den kurzschlußzeitpunkt n bissi variieren, dann sollte das mount auch mal funktionieren, und zwischendurch immer mal wieder die BN ganz normal starten lassen (die MUß heil beleiben damit das ganze überhaupt klappt)
never change a running system
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Habe bei Kurzschluss methode immer ohne Mount gearbeitet. Bei Sagem auch ohne Help und ohne stecker abziehen (Software update ist auch nicht notwendig).
Gruß Gorcon
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

lieber gorcon,
das thema hatten wir schon vor n paar wochen:
da hast du auch schonmal geschrieben, daß du bei kurzschluß das mount wegläßt, aber: Du benutzt Minflsh
Bandido hingegen hat kein minflsh, und dann MUß mount funktionieren.
und damit du das endlich mal kapierst würde ich dir mal empfehlen nur eine einzige box OHNE minflsh zu debuggen. machs doch wenigstens mal damit du den vorgang an sich endlich mal verstehst.
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Habs kappiert :oops: :roll: Die Variante ohne Minflsh ging bei mir damals nicht weil auf der Box keine Soft mehr war also habe ich mir Minflsh besorgt.
Gruß Gorcon
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

fein :D
deshalb hatte ich da oben auch
und zwischendurch immer mal wieder die BN ganz normal starten lassen (die MUß heil beleiben damit das ganze überhaupt klappt)
geschrieben