Keine Sender gefunden
-
- Interessierter
Keine Sender gefunden
So, jetzt versuch ich es hier in dem Neutrino-Forum auf mein problem aufmerksam zu machen:
Also, ich bin etwas genervt nachdem ich mich gestern entschlossen habe genau nach Anleitung das Basisimage 1.6 auf die Dbox zu packen. Klappte auch ganz gut.
Nur die DBOX findet beim Scan unter NEUTRINO keine Sender hier im Kabel von ish-Dortmund. Vorher (heute morgen zum Test unter einem alten Image) konnte ich noch die Spectrale Inversion auf "ein" schalten, dann klappte das auch mit dem Scan. Jetzt komme ich nicht weiter.
Ich entschuldige mich vorsorglich, wenn dieses Problem kein Einzelfall ist und schon mehrfach hier im Forum besprochen worden ist und jetzt wieder! Leider habe ich wenig Zeit zur Recherche!
Ein Hinweis noch: Unter ENIGMA und LCARS konnte ich die Senderscans erfolgreich beenden.
Für einen nützlichen Tipp wäre ich sehr dankbar.
Also, ich bin etwas genervt nachdem ich mich gestern entschlossen habe genau nach Anleitung das Basisimage 1.6 auf die Dbox zu packen. Klappte auch ganz gut.
Nur die DBOX findet beim Scan unter NEUTRINO keine Sender hier im Kabel von ish-Dortmund. Vorher (heute morgen zum Test unter einem alten Image) konnte ich noch die Spectrale Inversion auf "ein" schalten, dann klappte das auch mit dem Scan. Jetzt komme ich nicht weiter.
Ich entschuldige mich vorsorglich, wenn dieses Problem kein Einzelfall ist und schon mehrfach hier im Forum besprochen worden ist und jetzt wieder! Leider habe ich wenig Zeit zur Recherche!
Ein Hinweis noch: Unter ENIGMA und LCARS konnte ich die Senderscans erfolgreich beenden.
Für einen nützlichen Tipp wäre ich sehr dankbar.
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
Nach mehreren Versuchen einen Senderscan unter Neutrino mit der Nokia KabelDbox durchzuführen, stelle ich fest, dass er unter AlexW V1.6 grundsätzlich nicht funktioniert. Die Spektrale Inversion DBOX muss wahrscheinlich manuell eingestellt werden. Letzter Senderscan lief unter V1.4 (mit CRAMFS vom März). Ich werde dies auch mit der letzten manuellen Version unter V1.5 mit Cramfs vom 19.5. testen. Hänge am ISH-Kabel NRW (Dortmund).
Rainer
Rainer
-
- Interessierter
@ messer
moin,
mit dem Image auf 1.6er basis ist das mit den älteren Kabelboxen nicht zu schaffen. Ich habe hier 2 Boxen AVIA500 2xI aus 2000 und 2001 (Chipdatum GTX). Hier liefen die auf 1.6er Basis fast stressfrei. Die 1.5er liefen fast perfekt. Eine andere Box AVIA 2xI aus 1999 kommt nicht in Gang. Weder Scan (findet nix) noch eingespielete Settings (Sender nicht...) bringen ein Bild. Alle Versuche mit diversen Vesionen der Ucode Dateien haben nichts geholfen. Jetz bin ich auf der Suche nach einem alten org. BN 1.6 Image für diese alte Box (AVIA 500 GTX 2xI Bj 1999) da ich das org. nicht habe. Hier könnte man mal dran forschen, wo es dran liegt.
Fall jemand sowas für mich hat, bitte eine PM.
bis denne
unimog
moin,
mit dem Image auf 1.6er basis ist das mit den älteren Kabelboxen nicht zu schaffen. Ich habe hier 2 Boxen AVIA500 2xI aus 2000 und 2001 (Chipdatum GTX). Hier liefen die auf 1.6er Basis fast stressfrei. Die 1.5er liefen fast perfekt. Eine andere Box AVIA 2xI aus 1999 kommt nicht in Gang. Weder Scan (findet nix) noch eingespielete Settings (Sender nicht...) bringen ein Bild. Alle Versuche mit diversen Vesionen der Ucode Dateien haben nichts geholfen. Jetz bin ich auf der Suche nach einem alten org. BN 1.6 Image für diese alte Box (AVIA 500 GTX 2xI Bj 1999) da ich das org. nicht habe. Hier könnte man mal dran forschen, wo es dran liegt.
Fall jemand sowas für mich hat, bitte eine PM.
bis denne
unimog
-
- Interessierter
Hallo!
Ich sitze da im Telekabelnetz in Wien, und habe das gleiche Problem wie in diesem Forum beschrieben
Leider findet er nicht mal irgendwas!!
Frage an die Profis: Wie koennen auch wir Unprivilegierten in den diversen Kabelnetzen auch zu unserem Vergnuegen kommen
Mit besten Dank fuer Eure Mithilfe
Zu meinen Daten:
Nokia D-Box II (2xIntel) mit Basis 1.6 und normalen cramfs (01.08.2002)
Ich sitze da im Telekabelnetz in Wien, und habe das gleiche Problem wie in diesem Forum beschrieben
Leider findet er nicht mal irgendwas!!
Frage an die Profis: Wie koennen auch wir Unprivilegierten in den diversen Kabelnetzen auch zu unserem Vergnuegen kommen
Mit besten Dank fuer Eure Mithilfe
Zu meinen Daten:
Nokia D-Box II (2xIntel) mit Basis 1.6 und normalen cramfs (01.08.2002)
-
- Interessierter
Also, ich hab jetzt mal das orginale Image wieder raufgespielt (Version 1.4) und mit der funktioniert der Kabelsuchlauf einwandfrei. Ich finde jede Menge Video bzw. Radiokanäle.
Somit stellt sich mir die Frage, ob nicht irgendwie in der SW von der Neutrino im Busch ist!?!?!
Wenn die Orginalsoft nicht soooo lähmend langsam wäre...
Gut; wie können wir das Problem auf der Linux-Seite beheben, bzw. was kann ich machen, um es auch auf Linux die Kabelsuche funktioniert?!?
Somit stellt sich mir die Frage, ob nicht irgendwie in der SW von der Neutrino im Busch ist!?!?!
Wenn die Orginalsoft nicht soooo lähmend langsam wäre...
Gut; wie können wir das Problem auf der Linux-Seite beheben, bzw. was kann ich machen, um es auch auf Linux die Kabelsuche funktioniert?!?
-
- Interessierter
@Greg
meinst du eine BN1.4 als org. soft?
bei meiner kiste (nokia kabel avia500 2xI) ist das basisimage 1.4 mit der cramfs vom 24.04 drauf und spielt einwandfrei. Alles was danach kam (Basis 1.5 und 1.6) funkt auf den älteren Nokia Kabelboxen nicht (s.o.). Irgendwie verknotet sich der Tuner/Demuxer bei den Kabelkisten, sodaß weder der Suchlauf noch der Empfang mit Fertigsettings klappt. Vielleicht kann sich ja hier mal einer Coder zu Wort melden, was von den 1.4er auf 1.5er entscheidendes umgebaut wurde (Tunersteurung, dmx codes etc.).
bis denne
unimog
PS. stimmt es, daß es in AT ein Startabbo für 99,-EUR gibt?
meinst du eine BN1.4 als org. soft?
bei meiner kiste (nokia kabel avia500 2xI) ist das basisimage 1.4 mit der cramfs vom 24.04 drauf und spielt einwandfrei. Alles was danach kam (Basis 1.5 und 1.6) funkt auf den älteren Nokia Kabelboxen nicht (s.o.). Irgendwie verknotet sich der Tuner/Demuxer bei den Kabelkisten, sodaß weder der Suchlauf noch der Empfang mit Fertigsettings klappt. Vielleicht kann sich ja hier mal einer Coder zu Wort melden, was von den 1.4er auf 1.5er entscheidendes umgebaut wurde (Tunersteurung, dmx codes etc.).
bis denne
unimog
PS. stimmt es, daß es in AT ein Startabbo für 99,-EUR gibt?
-
- Interessierter
@unimog
Ausserdem haben wir bei uns in unserem Telekabelnetz nicht mal Premiere, da kocht UPC sein eigenes Pay-TV-Süppchen...
Also bis bald!
Nee, ich hab das gesicherte Image von der Betaresearch wieder raufgespielt, da ich keine Basis 1.4 plus passender cramfs gefunden habemeinst du eine BN1.4 als org. soft?
Kannst Du mir diese zur Verfuegung stellen? Ich finde hier nirgens die älteren Basis bzw. dazugehörigen cramfsbei meiner kiste (nokia kabel avia500 2xI) ist das basisimage 1.4 mit der cramfs vom 24.04 drauf und spielt einwandfrei.
Ja, das wäre ne Supersache ich stelle mich gerne auch als Versuchskaninchen zur Verfuegung falls ein Dev. dies nicht nachvollziehen kannAlles was danach kam (Basis 1.5 und 1.6) funkt auf den älteren Nokia Kabelboxen nicht (s.o.). Irgendwie verknotet sich der Tuner/Demuxer bei den Kabelkisten, sodaß weder der Suchlauf noch der Empfang mit Fertigsettings klappt. Vielleicht kann sich ja hier mal einer Coder zu Wort melden, was von den 1.4er auf 1.5er entscheidendes umgebaut wurde (Tunersteurung, dmx codes etc.).
99 Euro; nee! (wäre doch der volle Wucher!!) Lt. http://www.premiereworld.at kostet "Premiere Start" bei einem 12 Monatsabo 5 Euro.....PS. stimmt es, daß es in AT ein Startabbo für 99,-EUR gibt?
Ausserdem haben wir bei uns in unserem Telekabelnetz nicht mal Premiere, da kocht UPC sein eigenes Pay-TV-Süppchen...
Also bis bald!
-
- Interessierter
Habe es heute mit der AlexWBaseV1.4 (mit besten Dank an Sender!!) probiert, jedoch gleiches Prob wie gehabt. Kein einzigen Sender gefunden. Es kann natuerlich auch daran liegen, das wir hier im Oessiland andere Senderlisten benoetigen, habe da mehrere cables.xml ausprobiert, jedoch auch nix
So, jetzt hab ich wieder Betaresearch 1.4 raufgeladen: einwandfreie Suche nach Sender (14 Anbieter und 148 Services gefunden)
Meine Frage an Euch: Kann ich mir diese Senderlisten irgendwie zu Nutze machen bzw. schauen wo er was gefunden hat, um das Problem zu beheben!?!?
Da ich im IT-Consulting taetig bin (jedoch M$-lastig) bin ich auch gerne bereit mich ins Coden zu stuerzen, sofern mir jemand dabei hilft wie ich was angehe, bzw. wo es dazu Dokus gibt, um sich einzulesen.
Jedenfalls gebe ich nicht auf, es muss eine Loesung sein, da verbeiss ich mich!!
Habe jetzt mal ein Image von der Betaresaerch gemacht, und koennte dies zerpflücken, jedoch weiss ich nicht wie
So, jetzt hab ich wieder Betaresearch 1.4 raufgeladen: einwandfreie Suche nach Sender (14 Anbieter und 148 Services gefunden)
Meine Frage an Euch: Kann ich mir diese Senderlisten irgendwie zu Nutze machen bzw. schauen wo er was gefunden hat, um das Problem zu beheben!?!?
Da ich im IT-Consulting taetig bin (jedoch M$-lastig) bin ich auch gerne bereit mich ins Coden zu stuerzen, sofern mir jemand dabei hilft wie ich was angehe, bzw. wo es dazu Dokus gibt, um sich einzulesen.
Jedenfalls gebe ich nicht auf, es muss eine Loesung sein, da verbeiss ich mich!!
Habe jetzt mal ein Image von der Betaresaerch gemacht, und koennte dies zerpflücken, jedoch weiss ich nicht wie