Mit welchem Schraubendreher Nokia Box öffnen!
-
Mit welchem Schraubendreher Nokia Box öffnen!
Hallo!
Muß mal kurz nerven! Gibt es eigentlich im Handel irgend wo einen Schraubendreher um die seitlichen eigenartigen 5-sternigen mit stift in der mitte befindlichen schrauben zu lösen? Ich hab schon in mehreren Werkzeugläden nachgefragt, leider konnte mir niemand helfen! Habt ihr Sie aufgebohrt?
Muß mal kurz nerven! Gibt es eigentlich im Handel irgend wo einen Schraubendreher um die seitlichen eigenartigen 5-sternigen mit stift in der mitte befindlichen schrauben zu lösen? Ich hab schon in mehreren Werkzeugläden nachgefragt, leider konnte mir niemand helfen! Habt ihr Sie aufgebohrt?
-
- Tuxboxer
Hi
Im Handel wirst Du keinen passenden 5-stern-Torx finden der exakt passt. Ich hatte mein passenden Bit bei Mascom bestellt (hatte 25DM gekostet) mittlerweile gibts dort auch keine mehr. Zur Not lassen sich die Schrauben mit einem schmalen Schraubendreher rausschrauben aber diese sehen dann auch dementsprechend aus.
Gruß Gorcon
Nachtrag: Wenn Du nicht gerade eine Nokia 2xAMD hast brauchst Du sie in den seltesten fällen öffnen um in den debug zu kommen
Im Handel wirst Du keinen passenden 5-stern-Torx finden der exakt passt. Ich hatte mein passenden Bit bei Mascom bestellt (hatte 25DM gekostet) mittlerweile gibts dort auch keine mehr. Zur Not lassen sich die Schrauben mit einem schmalen Schraubendreher rausschrauben aber diese sehen dann auch dementsprechend aus.
Gruß Gorcon
Nachtrag: Wenn Du nicht gerade eine Nokia 2xAMD hast brauchst Du sie in den seltesten fällen öffnen um in den debug zu kommen
-
- Tuxboxer
Naja, das halt ich für eine gewagte Aussage. Ich habe bisher insg. 5 nokias umgebaut (3xavia500,2xavia600) davon liessen sich gerade mal 2 Stück OHNE öffnen in den Debug bringen (waren beides avia500).Gorcon hat geschrieben: Nachtrag: Wenn Du nicht gerade eine Nokia 2xAMD hast brauchst Du sie in den seltesten fällen öffnen um in den debug zu kommen
Also gar nicht mal sooooo selten
Bzgl. der Schrauben: ich habe mit einem ca.2mm breiten qualitativ hohwertigen Schlitzschrauben-Dreher gute Erfahrungen gemacht. Hierbei werden weder die Stifte der (Sicherheits)-Torx Schrauben noch die Schraube ansich, "optisch" beschädigt (nicht sichtbar). Etwas Geschick und Sorgfalt sollte helfen. Hierbei wird der Schraubendreher quasi "neben" den Stift angesetzt.
-
- Semiprofi
recht preiswert hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1379308470
ist allerdings inklusive einer DBox1 und einem BDM Interface hehe
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1379308470
ist allerdings inklusive einer DBox1 und einem BDM Interface hehe
-
Spezial-Torx für dBox2 von NOKIA
alles kein Problem mehr:
versuch es mal bei einem gut sortierten Elektronik Laden. Ich habe bei meinem einen kompletten Satz "Spezial-Torx" Schraubendreher mit Innenloch bekommen. Sieht aus wie ein großes Schweizer-Taschenmesser. Hat 12,95 gekostet!
versuch es mal bei einem gut sortierten Elektronik Laden. Ich habe bei meinem einen kompletten Satz "Spezial-Torx" Schraubendreher mit Innenloch bekommen. Sieht aus wie ein großes Schweizer-Taschenmesser. Hat 12,95 gekostet!
-
- Erleuchteter
-
-
- Interessierter
-
- Semiprofi
-
- Contributor
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Das glaube ich nicht das dort ein 5-Stern Torx mit bei ist . Ich habe ein Spezial sett von Weha was fast 100DM gekostet hat dort sind alle möglichen Security Bits drin von Kreutzschlitz-Bitz mit nicht 4 sondern drei Flanken über Imbus mit innenloch Torx mit Innenloch usw. 5-Sterntorx gibts eigentlich überhaupt nicht die wurden nur für Nokia gefertigt. Der Schraubendreher bei ebay ist auch kein 6 stern Torx denn genau die gleichen wurden schon mal von einem Shop angeboten sind aber nur für die Rückwertigen Schrauben geeignet und das sind normale Torx! Solche Werkzeuge bekommt man wirklich überall zu kaufen.versuch es mal bei einem gut sortierten Elektronik Laden. Ich habe bei meinem einen kompletten Satz "Spezial-Torx" Schraubendreher mit Innenloch bekommen. Sieht aus wie ein großes Schweizer-Taschenmesser. Hat 12,95 gekostet
Denkbar ist es aber einen normalen Schraubendreher einen Schlitz rein zu dremeln.
Gruß Gorcon
-
- Interessierter
>Das glaube ich nicht das dort ein 5-Stern Torx mit bei ist . Ich >habe ein Spezial sett von Weha was fast 100DM gekostet hat dort sind >alle möglichen Security Bits drin von Kreutzschlitz-Bitz mit nicht 4
schau Dir das mal in (bin NICHT ich, meins steht zwar auch drin,
aber nur weil ich mir diesen Satz geholt habe!! )
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1763298871
...wenn man nach "Sicherheitsbit" sucht, findet man auch einzelne.
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Das ist es ja was ich damit immer wieder sage selbst bei den Spezialbits ist nie ein 5 Sterntorx bei. Die scheinen wohl Top Secret zu sein Eine grössere Rolle hat es eigentlich nur bei der D-Box1 gespielt weil man dort mit einem solchen Torx die Box so öffnen konnte ohne das die Garantie der Box in Gefahr war. Die Bezeichnung auf meinem Torx ist
übrigens:
867/1 10|PR
TORX PLUS
Gruß Gorcon
übrigens:
867/1 10|PR
TORX PLUS
Gruß Gorcon
-
- Interessierter
-
- Semiprofi
Klasse ! Auf so einen Tip hatte ich auch mal gehört. Ende vom Lied: mit Verlust wieder verkauft!palme hat geschrieben:>Das glaube ich nicht das dort ein 5-Stern Torx mit bei ist . Ich >habe ein Spezial sett von Weha was fast 100DM gekostet hat dort sind >alle möglichen Security Bits drin von Kreutzschlitz-Bitz mit nicht 4
Ich hatte das Glück, dass jemand nen einzelnes BIT versteigert hatte. Hab ich für 4 EURO bekommen. Ich glaube, nicht mal Elektronikbuden dürfen das ordern!!