bei mir geht garnix!

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pphilips
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bei mir geht garnix!

Beitrag von pphilips »

Hallo Leute, versuche jetzt schon seit ein paar Stunden meine Philipsbox in den Debug-Mode zu bekommen. Das ganze ohne Kurzschluß. Hab als IP 192.168.0.40 in meinem Rechner und für die Box 192.168.0.41. Hatte erst Probleme überhaupt den Boot-Manager zum laufen zu bekommen, da ich Win2000 verwende. Hab dann wie MS vorgibt die Media Sensing deaktiviert. Egal was ich mache bekomm ich keine Verbindung zur Box. Hab ne 10/100 Netzwerkkarte drin. Verwende ein gekreuztes Netzwerkkabel. Hat jemand eine Idee was ich noch einstellen muß???


Danke im Vorraus! :cry:
Greg_01
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Beitrag von Greg_01 »

Ich hab auch lange rumgetan, bis ich wirklich so ne richtig alte Karte rausgeholt habe (schoen weit unten in der letzten Ecke die alllllerletzte älteste 10 Mbit-Karte raussuchen :roll:

Wenn Du keinen Zugriff darauf haben solltest: gehe in die Netzwerkeinstellungen auf die Karte selbst, stelle auf 10MBit zurueck und auf Halfdoublex (ganz wichtig!!) sonst funkt es ueberhaupt nicht!


also viel Glueck!
pphilips
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Beitrag von pphilips »

Hab's versucht! Hat leider nix gebracht. Rechts unten steht die ganze Zeit PING DBOXII faild !

Hab leider auch keine alte Netzwerkkarte. Mir kommt es so vor als würde ich irgend etwas falsch machen!?
Dietmar
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Beitrag von Dietmar »

Stell mal die Karte fest auf 10Mbit half-duplex.
Tut sich was wenn die Box startet, also hast Du physikalische Verbindung?
Dann versuch mal beim booten der Box die Pfeil-nach-oben Taste festzuahlten, das verschafft der Karte ein bisschen Zeit.
pphilips
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Beitrag von pphilips »

Hab die Karte fest eingestellt!
Wenn ich die Nach-Oben-Taste halte passiet bei mir garnix!
Nach ner Weile kommt dann die Meldung das man mit OK das laden der neuen Software bestätigen soll.

Hab auch versucht erst die Box zu starten und dann erst den Boot-Manager. Macht keinen Unterschied.
Greg_01
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Beitrag von Greg_01 »

Nicht verzweifeln!
Bei mir ist ein ganzes Wochenende draufgegangen...
Aber was macht man nicht alles fuer ein Neutrino :wink:

Also nicht gleich die Flinte ins Korn werfen!
pphilips
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Beitrag von pphilips »

Werd so schnell auch nicht aufgeben. Denke das ich irgend wo nen kleinen Fehler mache! Werds aber noch finden! Hoffentlich!!!
jerrybeat
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Beitrag von jerrybeat »

N`paar Informationen mehr wären nicht schlecht. Also: welche Hardware- vor allem, welche Netzwerkkarte!!!,- und welche Methode: minflsh oder Standard- und auch ein Log vom Bootmanager wäre hilfreich.... :wink:
pphilips
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Beitrag von pphilips »

Also, hab nen Intel 8255x-basierter PCI-Ethernetadapter (10/100) eingebeut in meinem Compaq Presario Laptop. Netzwerkkarte funktioniert auch normalerweise(arbeite jeden Tag im Netzwerk damit!). Das Log sagt nicht viel:
***Adapter Desc: Intel 8255x-based Integrated Fast Ethernet
***MAC address: 00:50:8B:9D:D6:10 Local IP: 192.168.0.40 (via Packet-Driver #0)
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69

Und mehr auch nicht. Hab auch schon versucht die einzelnen Checkboxen und so auszuschalten. Hat nix gebracht. Versuche das ganze mit dem Debugmode ohne kurzschluß. Hab auch die minflsh nach Anleitung installiert und die Datei flash.so gegen die neuste getauscht.
Brauchst du noch mehr Infos?
jerrybeat
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Beitrag von jerrybeat »

also: fast ethernet heißt eigentlich,dass die Karte noch im 100 mbit Modus arbeitet; die Box kann aber nur 10 Mbit. Mußt Du also unbedingt auf 10 Mbit halfduplex einstellen. Wenn dann nicht eine Zeile weiter ... 2444 blocks sent... erscheint, versteht die box Deine Karte nicht . Du solltest dann möglichst einen anderen Rechner mit einer 3 Com oder anderen guten Netzwerkkarte probieren..... Philips ist leider in der Kommunikation ziemlich pingelig. :evil:
pphilips
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Beitrag von pphilips »

Habe die Karte definitiv auf 10MBít und halbduplex eingestellt. Muß dann wohl doch jemand mit nem anderen Rechner finden!

Danke trotzdem!
Zahni
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Beitrag von Zahni »

Ist Mediasensing wirklich aus ? Das siehst Du, wenn Du mal IPCONFIG in einer Eingabeaufforderung eingibst. Ist die Box aus bzw. das Kabel nicht gesteckt, muss die Karte dort auftauchen. Wenn nicht, ist Mediasensing noch an.

-Zahni
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Beitrag von Zahni »

Ach ja, ein aktueller Intel-Treiber kann auch nicht schaden: support.intel.com .

Darauf achten, dass keine Firewall, VPN oder sonstige "spezial"-Software installiert ist. Besonders keine, die irgendwelche virtuellen LAN-Adapter installiert (ok, PPP darf sein ;) ).

-Zahni
Dietmar
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Beitrag von Dietmar »

Hm, nachdem sich da gar nix tut: Sicher dass es das richtige Netzwerkkabel ist?
Leuchtet an der Karte was auf wenn die Box startet?
Versuch vielleicht mal Auto, der 10Mbit mode ist bei manchen Treibern nciht grad optimal umgesetzt.
pphilips
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Beitrag von pphilips »

Hi,
egal was ich mit dem Netzwerkkabel mache bringt es mir:
Medienstatus: Kabel nicht angeschlossen.

Hab bei dem neuen Eintrag in der Registry ne 1 drin! Ist doch ok oder!?
Hab auch schon 5 mal neu gebootet!
pphilips
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Beitrag von pphilips »

Hi,
egal was ich mit dem Netzwerkkabel mache bringt es mir:
Medienstatus: Kabel nicht angeschlossen.

Hab bei dem neuen Eintrag in der Registry ne 1 drin! Ist doch ok oder!?
Hab auch schon 5 mal neu gebootet!
Zahni
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Beitrag von Zahni »

Als REG-Datei speichern und ausfuehren:

Code: Alles auswählen

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters]
"DisableDHCPMediaSense"=dword:00000001
Ansonsten Kabel preufen (ist vielleicht kaputt).

-Zahni
pphilips
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Beitrag von pphilips »

Hab leider keine LED an meiner Netzwerkkarte, die ist intern eingebaut.
Den Eintrag hab ich genau so in der Regedit drin!
Das Kabel ist nagelneu, werd es aber morgen mal in der Firma testen.
Verstehe auch nicht warum die Verbindung keinen Zucker macht, egal was ich versuche!
Zahni
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Beitrag von Zahni »

Oder doch kein Crossover. Halte mal die Stecker nebeneinander. Wenn die Reihenfolge der Farben der Draehte auf beiden identisch ist, ist es nicht Crossover.

-Zahni
PeterB
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Beitrag von PeterB »

Ähmmm - man sollte auch nur das TCP/IP Protokoll aktivieren. Hatte gestern einen Bekannten hier, bei dem ging auch nichts, keine Verbindung. Wir haben dann alles eingestellt und getestet, nichts. Dann habe ich nochmals in die NIC Einstellungen geguckt und sah, daß NetBui und TCP/IP installiert waren. Also NetBui deaktiviert und schwupps klappte alles.
Auch mal überprüfen ob irgendwelche dchp Server im Hintergrund evtl. am laufen sind. Sollten auch abgeschaltet werden...
Mit herzlichem Gruß
Peter
pphilips
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Beitrag von pphilips »

Hallo Leute,
werd mich jetzt gleich mit unserem Netzwerker hier in der Firma zusammen setzen.
Mal sehen ob er was findet!
Wenn nicht versuche ich es einfach mal mit Win 98. Vielleicht klappt das!
Zahni
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Beitrag von Zahni »

Die armen Jungs muessen immer dran glauben ... :D
pphilips
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Beitrag von pphilips »

Hallo,
man kann es nicht glauben aber das neue Netzwerkkabel war defekt!
Hab jetzt grade eine anderes gekauft und versuche es heute Abend nochmal!

Bis dann,
Peter
Zahni
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Beitrag von Zahni »

Sag ich doch :D

-Zahn
pphilips
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Beitrag von pphilips »

War ein guter Tip mit dem Kabel!
Bin fast ausgerastet als wir es durch gemessen haben.
Hab jetzt den debugmode an!
Hat alles beim ersten mal geklappt!

Muß jetzt nur noch schauen wie der Rest funktioniert.
Hab dafür insgesamt 3 Anleitungen und jede Menge Files. Mal sehen wie das jetzt weiter geht.
Vielen Dank an alle für die Tips!

Gruß
Peter