Nokia m 2xIntel, Box war im Debug, Danach kommt wieder Betar

Domestos & Derivate
compunit
Interessierter
Interessierter

Beitrag von compunit »

mit anderen Worten dvbtotal :(
Dirch
Senior Member

Beitrag von Dirch »

*aufklatsch*

wer hat behauptet sein bootloader wäre defekt? Die box bootet doch offensichtlich . . .

soo viel dummheit in einem thread . . . . tststs
compunit
Interessierter
Interessierter

Beitrag von compunit »

@Dirch, ich dachte hier im Board gibt es lösungen und nicht nur schlaue Sprüche.
Grüße compunit
Dirch
Senior Member

Beitrag von Dirch »

@compunit: die lösung wollte ich eigentlich Dietmar oder Solala überlassen, die sind da besser als ich :wink:

ich wollte auch nur sagen das dein bl ok zu sein scheint, also nix mit auslöten oder reparieren lassen.

mein rat wäre: probier einfach den debug nocheinmal zu enablen . .
compunit
Interessierter
Interessierter

Beitrag von compunit »

@Dirch den Debug habe ich mit 3 Verschiedenen Rechner(und Netzkarten) probiert immer mit dem selben misserfolg ich komme nicht mehr an die Box ran kein ping und auch nichts in der ser. Konsole zu sehen. Die Netzwerkverbindungen sind bei allen Rechnern ok weil sie alle am Netz hängen, ich habe es auch mit Xover Kabel schon probiert die Box meldet sich nicht. Fazit ein harter Brocken.
Grüße Bernd
Dirch
Senior Member

Beitrag von Dirch »

hmm, bleibt das display einfach dunkel oder erscheint da noch was?
compunit
Interessierter
Interessierter

Beitrag von compunit »

das Display bleibt so lange Dunkel wie normalerweise der Debug läuft (hintergrund beleuchtung geht), dann kommt Betaresearch und 5 Balken und das war es, dann steht die Box, wie gesagt die Box war im Debug und am nächsten Tag macht Sie diese Meldungen.
Gruß compunit
rmaerte1
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von rmaerte1 »

Hi,

habe genau solch Box gestern bekommen.
Sie hatte bis dato noch auf Netzwerk geantwortet. Habe alle Kabel reingemacht, bei "PIEP" kurzgeschlossen. Enable-Script gestartet (Schreibschutz aufgehoben, JA). Box aus, wieder an, und siehe da: DISPLAY hintergrundbeleuchtet. Danach nie wieder Antwort bekommen.

Paket gepackt und an DVBtotal geschickt.

"ES GIBT TAGE, DA KANN MAN NICHT GEWINNEN"

:x :( :x
compunit
Interessierter
Interessierter

Beitrag von compunit »

Hi rmaerte1, wie lange brauchen die Jungs von DVBTotal und der Box das Leben wieder einzuhauchen?, bzw eine Adresse wäre auch nicht schlecht Berlin ist halt doch etwas größer *fg*
Grüße Bernd
rmaerte1
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von rmaerte1 »

Die sind verdammt schnell!

Nur ab 1.10. ändert sich die Adresse, bzw die alte steht nicht mehr auf der Seite!
Ich hab hier auch noch nen Paket stehen, welches ich am 1.10. abschicke ;)
Nach 3-4 Tagen hast Du sie wieder
compunit
Interessierter
Interessierter

Beitrag von compunit »

Hallo Rene, nur bis zum 1.10 wollte ich eigentlich nicht warten :cry:
Gruß Bernd
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

na hallöle alle miteinander :D

@Dirch:
nett, daß du uns die Allheilmittel zutraust :wink: aber in diesem Fall seh ich eher n bissi schwarz (naja... dunkelgrau), weil:
-wenn die box mal debugmeldungen ausgegeben hat, dann war/ist (in dem älteren thread gings ja schon um verschiedene images) sie im debug und müßte über die serielle irgendwas ausgeben, tut sie aber nicht.
-wenn der bootloader noch ok ist, dann müßte sie irgendwie aufs netzwerk reagieren, tut sie aber auch nicht (damit fällt dann das nochmal-debugenablen auch weg)

@compunit:
dvbtotal ist sicher ne gute adresse, und wenn du dir erst sicher sein möchtest, dann kann ich dir eigentlich nur empfehlen, dir nen kumpel zu suchen der auch ne linuxbox hat, und bei dem machst dann mal den test mit der seriellen schnittstelle: wenn bei dessen box ausgaben im COM des bootmanagers kommen und du dann deine box dranhängst und da kommt immer noch nix, dann ist der bootloader hin und dann mußt wohl oder über auf dvbtotal zurückkommen
never change a running system
compunit
Interessierter
Interessierter

Beitrag von compunit »

Hallo SoLaLa,
der Bootloader ist mit sicherheit im Eimer, wenn ich eine andere Box an mein Rechner hänge kommt über die ser. bzw über die netcard alle Infos die ich brauche nur mit der geschossenen Nokia ist alle Tot, ich habe die Box heute an DVB-Total gesendet ich hoffe die können noch etwas für Sie tuen.
Was lernen wir aus der Geschichte Vorsicht walten lassen wo man (auch Frau) sich die Images holt. :o

Grüße compunit
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

nungut,
dvbtotal wirds richten, aber ich möchte hier nochmal drauf hinweisen, daß das image von k-selbach mit sicherheit kein für deine bootloader-misere verantwortliches image ist.
das wäre auch verdammt blöd auf ne .de-domain son image zu laden... da gäbs mit sicherheit am nächsten tag ne millionenklage gegen den inhaber :roll:
und soweit ich Gorcon da oben richtig verstanden habe hat er wohl mal n positiven vergleich mit nem originalen image durchgeführt.
ich denke mal, daß es deine box einfach nur irgendwie kalt erwischt hat
never change a running system
compunit
Interessierter
Interessierter

Beitrag von compunit »

Ich hatte halt den Freitag 13. schon mal Gestern so was soll vorkommen.... :-(